Zeigt her eure Kinderzimmer

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nachtblau
SuT-Legende

Re: Zeigt her eure Kinderzimmer

Beitrag von Nachtblau »

Wir hätten theoretisch gesehen noch Platz bis zum Bett. Wenn wir den Teppich dort ranschieben, wäre wohl genug Platz für den Stuhl. Außerdem ist der Teppich ja neu und muss daher bleiben. ;(

Hier wird auch noch extrem viel auf dem Bodem gespielt. Auch gemalt, gebastelt und Gesellschaftsspiele und so machen wir immer zusammen auf dem Boden. Erst die Oma kam mal damit, das am Esstisch zu machen,weil sie nicht auf dem Boden sitzen kann. Wir waren sehr irritiert. :D
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Äh, falscher Smiley. Der sollte es sein: ;)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Nachtblau hat geschrieben: 22.08.2021, 19:44 Wir haben heute endlich mal das zweite Regal aufgebaut. Das Storey braucht noch ein paar zusätzliche Regalböden, aber vom Ding her ist es super. Nur das Stuhl-Teppich-Problem müssen wir noch lösen. Mal schauen.

20210822_193417.jpg

20210822_193406.jpg
Kann man das eket auch später noch ergänzen?
Ich hätte es vermutlich überall einen Würfel höher gebaut (außer ganz unten, das sieht zu knapp aus).

Ja, so sieht es wahrscheinlich besser aus, aber falls man mal noch mehr Platz braucht....
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ja, das Regal ist modular. Die einzelnen Teile werden an der Rückseite miteinander verbunden.

Diese Kombi besteht jetzt aus einem Schubladenteil, einem Schrankelement, einem Viererwürfel und zwei einzelnen Fächern. Anders als bei Expedit oder Kalax sind die Außenwände aber nicht breiter, deswegen kann man lustig kombinieren.
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Mein Großer hat sich ein Hochbett gewünscht. Jetzt ist er traurig, dass er keine Höhle hat. Ich glaube die dazugehörigen Zelte passen nicht wegen der Dachschräge. Dieses Hausdach ebenfalls nicht. Habt ihr Ideen?

Es ist etwas eng zum Schrank. Eigentlich wäre zur Schräge noch etwas Platz, aber dann passt das kleine Bett nicht mehr. Ich möchte die Lücke mit einem Brett schließen, damit M oben etwas Abstellfläche hat.

Bisher habe ich unterm Bett eine Art Sofa aus zwei Matrazen. Ich hätte gerne noch eine Lichterkette unten und ein Schlaflicht oben. Und einen Vorhang.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Haken in die Decke und ein Zelt aufhängen? Ggf am Seil, dass es niedriger ist. So ähnlich wie Moskitonetze?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Diese Zelte würden evtl gehen wenn du es drehst. Also so dass die Leiter und der Einstieg unter der kurzen Seite stehen. Die gehen nicht übers ganze Bett sondern lassen den Einstieg frei. Alternativ kann man bestimmt oben die längsstange kürzen, die Teile sind recht flexibel.

Alternativ könntest du eine Stange von der Decke abhängen und da so ne Art Betthimmel machen
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Wir hatten in der letzten Mietswohnung eine Badewanne unter Dachschräge. Um da auch mal duschen zu können hatten wir mit Hilfe dieser Drahtseilgardienenlösung von Ikea einen Duschvorhang dran gebastelt. Sowas mit einem schönen Stoff könnte ich mir gut in der Ecke vorstellen. Man müsste das Dreieck halt zurecht nähen, dass es passt und die Haken an dem Drahtseil entsprechend einsetzen, dass die Bahnen so bleiben wie sie sollen. Aber eigentlich ist es nicht schwierig.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“