Nicht stillen können als psy. Belastung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nicht stillen können als psy. Belastung
Das klingt ein bisschen, als hättest du bewusst Abschied genommen. (( )) Ich möchte dir auch weiterhin alles Gute wünschen und dir ans Herz legen, dir nicht so viel Gedanken zu machen, was andere denken. Ein großer großer Teil wird es absolut normal finden, dass ein Baby im Alter von deinem nicht mehr gestillt wird und garantiert nicht weiter nachbohren. Du hast alles im Rahmen deiner Möglichkeiten geleistet und darauf kannst du mit Stolz zurück blicken. Dich macht als Mama so viel anderes aus
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ach pikpetit findet immer so tolle Worte, dass ich immer gar nicht weiß was ich noch schreiben soll.
Ich finde es so beeindruckend wie sehr du gekämpft hast und wünsche dir auch weiterhin alles gute!
Ich finde es so beeindruckend wie sehr du gekämpft hast und wünsche dir auch weiterhin alles gute!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
koalina
- SuT-Legende
((( Fernweh )))
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke, ihr seid so lieb!
Eigentlich ist es mir egal, was andere denken. Aber bei dem Thema finde ich es so schrecklich, dass alle die Flasche als normal ansehen, gerade weil ich mich nicht bewusst dafür entschieden habe und das so gar nicht wollte. Hier im Umfeld wurde es als selbstverständlich angesehen, dass zugefüttert wird und das stört mich einfach. Ich wollte ja stillen. Und wenn mich jemand wegen dem Stillen fragt, dann geht es mir überhaupt nicht darum, was der Fragesteller von der Antwort hält. Mir selbst tut die Antwort weh, ganz tief in mir. Es ist auch nicht so, dass ich mich deshalb als schlechte Mutter empfinde. Es ist einiges schief gelaufen, ich wurde leider nicht gut beraten (im realen Leben) und Fakt ist, dass ich wirklich fast keine Milch hatte.
Es geht _einfach_ um den Schmerz, die Enttäuschung und die Reue...
Eigentlich ist es mir egal, was andere denken. Aber bei dem Thema finde ich es so schrecklich, dass alle die Flasche als normal ansehen, gerade weil ich mich nicht bewusst dafür entschieden habe und das so gar nicht wollte. Hier im Umfeld wurde es als selbstverständlich angesehen, dass zugefüttert wird und das stört mich einfach. Ich wollte ja stillen. Und wenn mich jemand wegen dem Stillen fragt, dann geht es mir überhaupt nicht darum, was der Fragesteller von der Antwort hält. Mir selbst tut die Antwort weh, ganz tief in mir. Es ist auch nicht so, dass ich mich deshalb als schlechte Mutter empfinde. Es ist einiges schief gelaufen, ich wurde leider nicht gut beraten (im realen Leben) und Fakt ist, dass ich wirklich fast keine Milch hatte.
Es geht _einfach_ um den Schmerz, die Enttäuschung und die Reue...
-
koalina
- SuT-Legende
Fernweh, du hast deinem Baby so viel gutes getan. Jeder Tropfen zeugte von der grossen Liebe.
Momentan ist viel Trauer bei dir da. Gehe hindurch, lasse sie zu. Und schreibe hier wann immer du magst ((( Fernweh )))
Momentan ist viel Trauer bei dir da. Gehe hindurch, lasse sie zu. Und schreibe hier wann immer du magst ((( Fernweh )))
--.-'-;@
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Du hast so lange gekämpft. Ich wünsche dir, dass du abschließen kannst und die schönen Momente und die Zeit mit deinem Baby genießen kannst.
J 05/13 L 12/15
- ViolaBo
- alter SuT-Hase
Auch ich möchte dir ganz viel Kraft wünschen. Du hast so gekämpft und bist so stark. Ich wünsche dir, dass du stolz auf dich sein kannst.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Danke an alle (( ))
Ohne diesen Austausch hier würde es mir wohl noch schlechter gehen... Ich bin so froh in dieses Forum gefunden zu haben.
Ohne diesen Austausch hier würde es mir wohl noch schlechter gehen... Ich bin so froh in dieses Forum gefunden zu haben.