[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: öko alternative zur EMIL flasche
ist es so viel günstiger in uk zu bestellen? muss man da mit paypal bezahlen? das hab ich nämlich nicht und wo genau habt ihr da bestellt und mit welchem verschluss?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Gwen
- SuT-Sponsor
Ein Verschluss ist ja mit bei. Ich hab jetzt drei flaschen bestellt, einen extraverschluss und eine hülle und bin mit rabatt und versand ein paar euro günstiger als in einem der shops. Wies im Vergleich zur onya D Seite ist weiß ich nicht.
Ich hab mit Paypal bezahlt aber da ging auch anderes.
Ich hab mit Paypal bezahlt aber da ging auch anderes.
Grüße von Gwen
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Meine KK war anfangs auch dicht, erst nach 3 oder 4 Monaten hielt der Sportverschluß nicht mehr dicht (ist aber noch Version 2). Habe nur Leitungswasser drin, nie Kohlensäurehaltiges. Und es ist schon nervig, dass ich die nicht soooo günstige Flasche nun nur noch aufrecht transportieren kann. Der Hersteller schreibt, dies sei ein bekanntes Problem, mit der Zeit würde der undicht, sie arbeiten ab einer Problemlösung (und nun gibts ja die Vewrsion 3.0, vielleicht hält die besser dicht).Patty hat geschrieben:Der Onya Flip Verschluss ist dicht.
Ich hatte übrigens gestern die Klean Kanteen mit Sportverschluss mit im Bett, kein Auslaufen! Wenn man den richtig runterdrückt, ist der doch richtig schön dicht, hatte bisher keine Probleme. Komisch. Oder woran lag es bei Euch? Sprudeliges geht wahrscheinlich nicht, aber Wasser war top.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Also meine Onya mit Flipdeckel ist mir mit bisschen Kohlensäure auch schon ausgelaufen; daher die frage, ob die anderen Deckel dicht sind 
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich glaube Kohlensäure ist immer schwierig, da gehen wenn überhaupt die Drehverschlüsse.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- majaluna
- ist gern hier dabei
Wir haben mit den KK auch null Auslaufprobleme WENN richtig runter gedrückt.
mit der großen Prinzessin 09/2006, Juno* im Herzen 06/2009, dem kleinen Bauarbeiter 06/2010 und dem süßen Wurzelzwerg 09/2012
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
hmmm...wenn ich das mit dem auslaufen bei kohlensäure so höre, kann ich eigentlich auch die alfi behalten,...meist ist sie dicht, aber wenn sie ausläuft, dann meist richtig...
aber lowis mag nur blubberwasser....

aber lowis mag nur blubberwasser....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Nalgene OTF sind wie gesagt auch mit richtig viel Kohlensäure dicht.
Also ich fülle da z.B. für den Großen für die Schule Sprudelwasser ein aus ner gerade frisch geöffneten Flasche Mineralwasser.
Es macht halt beim öffnen dann einmal laut "plopp", aber es läuft nicht aus uns spritzt auch nicht wie eine Fontäne oben raus.
Allerdings sind die OTF aus Plastik. Aber die eierlegende Wollmilchsau muss wohl erst noch erfunden werden.
Also ich fülle da z.B. für den Großen für die Schule Sprudelwasser ein aus ner gerade frisch geöffneten Flasche Mineralwasser.
Es macht halt beim öffnen dann einmal laut "plopp", aber es läuft nicht aus uns spritzt auch nicht wie eine Fontäne oben raus.
Allerdings sind die OTF aus Plastik. Aber die eierlegende Wollmilchsau muss wohl erst noch erfunden werden.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Ich hätte mal eine Frage zu den Onya Flaschen und zwar speziell zu dem Neoprenüberzug. Wie gut isoliert dieser Clean Skin? Töchterchen ist im Waldkiga und sie sind den ganzen Vormittag draußen, auch zum essen. Jetzt hatte Sie die letzten Tage die Emilflasche mit und sich über eiskaltes Wasser (Sie trinkt keinen Tee) zum Frühstück beklagt, obwohl wir es so heiß wie es aus der Leitung kommt eingefüllt haben. Mit der Alfi Isobottle ist das Wasser auch abends noch warm, also hat Sie die unter Protest wieder mitgenommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Also ein paar Stunden isoliert der Cleanskin Ueberzug das Getraenk schon. Aber mit der Isobottle ist es wohl eher nicht vergleichbar...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."