Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Sagt mal, bügelt Ihr Eure Tücher zwischendrin? Ich meine, so ganz ohne sie jedesmal zu waschen...?! *grübel*
Freu mich auf mein 5er, das sollte morgen hier sein! Habe mein Grass Hemp Indio dafür ziehen lassen. Liebe dieses Grün!!!
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
talismama hat geschrieben:Ich bügel auch zwischendurch öfter mal, damit ich meine Tücher knitterfrei wieder ins Regal bekomme
hier auch, aber nur die leinen
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
achso, oder statt waschen bei gut eingetragen schlachtschiffen wie dem granat - dann aber mit ein paar tropfen lavendelöl im bügelwasser
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Ich bügel auch immer, bevor sie wieder in die Kartons kommen, aber alle Tücher. Dann passen sie besser wieder rein. Und bei Leinen find ich das auch wichtig, damit die Falten nicht fest werden. STeht ja auch bei den Leinentüchern dabei, dass man sie ab und an bügeln soll, damit die Knitterfalten sich nicht immer an der selben Stelle bilden, denn das kann die Faser schädigen.
Ist ja sowieso schon ausverkauft... Trotzdem: Ist das Tuch für Neugeborene geeignet? Was für Eigenschaften hat denn Hanf? Ist es auch ein "Sommerstoff" ähnlich wie Leinen?
Kitabuna hat geschrieben:Ist ja sowieso schon ausverkauft... Trotzdem: Ist das Tuch für Neugeborene geeignet? Was für Eigenschaften hat denn Hanf? Ist es auch ein "Sommerstoff" ähnlich wie Leinen?
Also, ich habe das Indio Hanf anthrazit und das ist ein echtes "Schlachtschiff" für Neugeborene,
Aber wenn es mal weich ist, finde ich es richtig toll. Ich denke aber, dass das anthrazit dicker ist, als das Erba.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11