Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Genauso wie Jia wollte ich es auch gerade schreiben.
Ich sortiere meine Socken nach der Wäsche immer hinten ein, so dass die Paare gleichmäßig benutzt/abgenutzt werden. Wenn dann welche kaputtgehen, dauert es in der Regel nicht all zu lange, bis die anderen folgen. Dann werden alle zusammen ausgetauscht, sobald es zu wenige Paare werden.
Ich sortiere meine Socken nach der Wäsche immer hinten ein, so dass die Paare gleichmäßig benutzt/abgenutzt werden. Wenn dann welche kaputtgehen, dauert es in der Regel nicht all zu lange, bis die anderen folgen. Dann werden alle zusammen ausgetauscht, sobald es zu wenige Paare werden.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Dorkas hat geschrieben: 07.02.2025, 14:47 Ich sortiere meine Socken nach der Wäsche immer hinten ein, so dass die Paare gleichmäßig benutzt/abgenutzt werden.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Also ich mache da keine Wissenschaft draus, ne? 
Ich habe die Socken in so einem Ikea-Kästchen (normalerweise ist es voll, ich muss mal wieder Wäsche einsortieren). Die sauberen stecke ich rechts rein, und rausnehmen tu ich von links. So kommen alle recht gleichmäßig an die Reihe.
Ich habe die Socken in so einem Ikea-Kästchen (normalerweise ist es voll, ich muss mal wieder Wäsche einsortieren). Die sauberen stecke ich rechts rein, und rausnehmen tu ich von links. So kommen alle recht gleichmäßig an die Reihe.
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich mache es genauso, mit den gleichen Ikea-Boxen. Das ist wenig Aufwand und funktioniert recht gut so.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- toktok
- Power-SuTler
Ich habe auch so eine Box - aber unsortiert. Ich wäre aber auch nicht in der Lage, Socken zu entsorgen, die noch nicht wirklich kaputt sind. 
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube ich hab einfach zu viele Socken
Wie macht ihr das mit Füßlingen? Die bedecken ja nebeneinander aufgereiht gerade so den Boden, das verleitet mich immer dazu, mehr rein zu tun
Wie macht ihr das mit Füßlingen? Die bedecken ja nebeneinander aufgereiht gerade so den Boden, das verleitet mich immer dazu, mehr rein zu tun
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Meinst du Sneaker-Socken? Davon habe ich nicht so viele, die ent- und besorge ich nach Bedarf.
Und wie viele Socken besitzt du denn? Ich habe etwa 20 Paar, und das ist eigentlich noch zu viel.
Und wie viele Socken besitzt du denn? Ich habe etwa 20 Paar, und das ist eigentlich noch zu viel.
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab so mindestens 20 Paar Sneakersocken und 20 hohe. Dann noch 5 oder 6 Paar Wollsocken und nochmal so viele dicke Strumpfhosen. Die Feinstrumpfhosen sind in ner extra Schachtel
ich glaube ich brauche einfach nen größeren Kleiderschrank....
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Brauchst du soviele, also mehrere Paare pro Tag oder wäschst du eher selten?
Ich brauche so ca 10 Paar pro Sorte würde ich sagen. Für jeden Tag der Woche 1 Paar und dann noch bisschen Puffer, falls mal eins nass wird oder sich die Wäsche verschiebt oder so.
Wenn du eigentlich weniger brauchst, würde ich überlegen, einige auszusortieren und erstmal woanders zu lagern (ganz oben hinten im Kleiderschrank oder so).
Ich brauche so ca 10 Paar pro Sorte würde ich sagen. Für jeden Tag der Woche 1 Paar und dann noch bisschen Puffer, falls mal eins nass wird oder sich die Wäsche verschiebt oder so.
Wenn du eigentlich weniger brauchst, würde ich überlegen, einige auszusortieren und erstmal woanders zu lagern (ganz oben hinten im Kleiderschrank oder so).
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Gute Frage. Also Sommersocken und Wintersocken brauche ich definitiv getrennt
eigentlich wasche ich schon oft genug, da verräumen dauert eher etwas... Aber vermutlich kann ich auch einige ausmisten. So die typischen "och Mist, nur noch die übrig?" Kandidaten...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23