Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ulikat
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von ulikat »

Latascha hat geschrieben:Ich dachte eher immer viele beklagen sich weil das Bepuscht schmal ausfällt? Huch, hab ich das verwechselt?
Naja, ich hab bisher keine Probleme mit dem Schnitt gehabt, weil es sowieso immer sinnvoll ist den Kinderfuß auf Papier zu zeichnen und dementsprechend anzupassen.
Bei Auftragspuschen oder geschenkten Puschen ist das etwas schwierig, aber auch da kam bisher noch keine Beschwerde das es nicht passen würde oder so. :)
Oh echt? Dann wäre das Bepuscht ja genau richtig für uns :-) Ich hab hier nur mal kurz quergelesen im Thread und da war ein Kommentar, dass das Bepuscht zu weit ist...
Vielleicht probier ichs einfach aus und zur Not muss ich einfach anpassen.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
suspiria
ist gern hier dabei

Beitrag von suspiria »

Ich habe die noch nicht genäht, aber vielleicht auch für euch interessant...
Hier gibt es eine kostenlose Anleitung + Schnitt für Puschen:
http://darlingdiapers.com/SDminimocfinal2.PDF
Liebe Grüße,
suspiria mit Maus (04/2012).
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wäre interessant auf den Schnitt mal einen anderen zum Vergleich zu legen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Latascha hat geschrieben:Wäre interessant auf den Schnitt mal einen anderen zum Vergleich zu legen.
Gute Idee. Werde ich heute Abend mal probieren, so lange meine Kleine mich lässt und bis dahin aufhört zu spucken. :?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

auf den ersten Blick (ohne aufeinanderlegen) hat dieser Schnitt gar kein R oder L - das finde ich nicht so gut, Füße sind doch nicht symmetrisch, oder? Ich habe jedoch nur die Puscherl zum Vergleich.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
suspiria
ist gern hier dabei

Beitrag von suspiria »

Momolina hat geschrieben:auf den ersten Blick (ohne aufeinanderlegen) hat dieser Schnitt gar kein R oder L - das finde ich nicht so gut, Füße sind doch nicht symmetrisch, oder? Ich habe jedoch nur die Puscherl zum Vergleich.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe jetzt mal einen genäht und hatte zuvor die Sohle angepasst, damit es rechts und links gibt. Ich habe aus Leder und Stoff genäht und Größe und NZG nach Gefühl ausgewählt und musste nochmal auftrennen, weil der Schuh zu klein war. Jetzt passt er gut, mal sehen, ob ich den zweiten ähnlich hin bekomme. Durch die vielen Korrekturen ist die rechts/links Anpassung größtenteils verloren gegangen :-) Das ist aber eh stinkendes Leder was ich geschenkt bekommen habe und die Puschen sind zum kaputt krabbeln im Urlaub gedacht (um die gekauften aus Ecopell zu schonen) :-)
Den Schnitt finde ich ganz ok, nur das Fersenteil passt im vorderen Bereich nicht so gut, finde ich.
Liebe Grüße,
suspiria
ist gern hier dabei

Beitrag von suspiria »

Ich kann nicht mehr editieren: ich glaube das Fersenteil passt deshalb nicht gut, weil ich den Schnitt in dem Vorderteil zu niedrig gesetzt habe.
Liebe Grüße,
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Mir ist durch den Schnitt gerade ein Licht aufgegangen. Finde diesen halbkreisförmige Ausschnitt am Fersenteil super, so ist er leichter an- und auszuziehen, bei mir wurd das bis jetzt immer so unelastisch.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Mein Leder von der Lederkiste ist schon gekommen :D .
Dachte eigendlich die ist bis Montag im Urlaub.

Ich finde das Leder richt ganz normal und finde es auf den ersten Blick echt toll.
Vorallem die Restekiste ist echt super.

Bilder gibt es später.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Bild
das waren die ersten-meinem Sohn leider zu eng-dann hab ich sie vorne gekürzt-Tochter möchte aber nur welche mit 2 Pilzen-whaaa :?

Bild
Testschuhe für den Sohn

Bild
und weil der Sohn ja nicht das selbe möchte wie die Schwester (die sie ja gar nicht trägt... :roll: ) war ich jetzt im Copy Shop und habs LEder jetzt einfach bedrucken lassen..... :mrgreen:

Pünktchen-was macht dein Ebook???????????????????????????
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“