Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea

Beitrag von Athene79 »

So, der Kleine schläft...
Zunächst einmal schläft er tagsüber schlechter ein seit gestern (oder war´s vorgestern). Na ja, dabei hat er mir dann gezeigt, dass er sich doch noch drehen kann, aber scheinbar NUR im Bett. Woanders wird gemeckert oder gesungen, wenn Mama ihn auf den Rücken legt...

Die letzte Nacht war durchwachsen. Er hat um kurz vor 11 gestillt, als ich WIEDER gerade eingeschlafen war, und war dann um kurz nach 2 wach. Ich will aber eigentlich auf längere Stillabstände heraus, wie Ihr ja wisst ;-) , aber F. schlief nicht wieder ein. Mein Mann hat mich dann gebeten um kurz vor drei, ihn doch endlich zu stillen. Um kurz nach 4 wurden wir wach durch´s Tür zu schlagen und um viertel vor 7 wollte er auch nochmal gestillt werden. Also, keine gute Nacht, aber auch nicht ganz furchtbar.

Ich habe einen ziemlich dicken Kopf, bin sehr verschnupft, und würde mich echt freuen, wenn er mal die nächste Nacht besser schläft.

@littlesis: Das hört sich schon besser an.

Liebe Grüße
mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben!
@Athene: ist jetzt deine Migräne weg und dafür bekommst du eine Erkältung? Oh je.... gute Besserung!

Ich hab zumindest kein Soor in seinem Mund gesehen, aber ich behandel ihn dennoch mit Nystatin. Julia aus dem Stillforum hat in einem älteren Thread geschrieben, dass immer Mutter und Kind behandelt werden müssen. Hab ihm das Zeug heut aber seltener gegeben. er hatte bestimmt davon Bauchweh. Trau mich heut gar nicht ins Bett.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft gut!
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Ja, das habe ich auch mal gehört, dass man Mama und Kind bei Soor behandeln soll. Klingt ja auch irgendwie logisch.

Wie lange führt ihr Schlafprotokolle? Man soll ja immer nach 10 Tagen wieder protokollieren. Macht ihr das nur einen Tag und eine Nacht? Ich habe nun gestern tagsüber, die letzte Nacht und den heutigen Tag aufgeschrieben. Diese Nacht wollte ich auch noch einmal, aber das ist immer so anstrengend. Ich kann kaum die Augen offen halten um mitzubekommen, wann die Kleine wieder einschläft... meist wach ich dann beim nächsten Aufwachen wieder auf und weiß nicht, wie lange wir wach waren. (Offensichtlich nicht besonders lang :D )

Toi toi toi, meine schläf übrigens seit 18:15Uhr ich erwarte jeden Moment Gemecker.... immer wieder kommt ein kleines Schnaufen aus dem Babyfon, aber sonst bisher Ruhe... Aber die drei Stunden sind gleich um...
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

Die Nächte sind wieder ruhiger geworden, allerdings bin ich so aufgewühlt das ich ein totalen Schlafmangel habe und nur noch übern Tag schlafen könnte, werde es aufjedenfall morgen früh wieder bereuen, erst jetzt ins Bett zu gehen.
Aber ich habe das Gefühl, dass die kleine zahnt und seitdem ich ihr Globulis (Chamomilla, sowie Silicea D12) gebe, wird wieder besser und die Nächte ruhiger, zumindestens einen Großteil!

@Athene79 Gute Besserung!

@mirabelle Wünsch dir eine bessere Nacht als die letzte!

@littlesis auch dir eine gute "erholsame" Nacht :)
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Athene79
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Athene79 »

Hallo,
meine letzte Nacht war unterdurchschnittlich, ich habe gestillt um halb 10 und dann erst wieder um halb zwei oder zwei, das ist schön, aber dann um 4, um 5, um 6 und um 7 Uhr. Wobei ich es nicht weiß, ob er um 6 wirklich wach war, vergessen. Er schläft deutlich besser, wenn er im Beistellbett schläft, vielleicht sollte ich ihn mal um 2 Uhr zurücklegen.
Ich bin aber ganz schön kaputt wegen der Erkältung. Außerdem habe ich Druckschmerzen dort, wo an meinen nicht schmerzenden Zähnen rumgebohrt wurde. :evil:

Und Kuschelmaus, bereut, erst so spät ins Bett gegangen zu sein? Ich kann vor 22 Uhr auch nicht schlafen, es sei denn, ich habe Kopfschmerzen.

littlesis: 24 Stunden und etwa alle 10 Tage, nur Krankheitsnächte bewerte ich nicht. Wir haben die 19.15 Uhr-Regel. WEnn er eher einschläft, ist er am Abend nochmal länger wach, ich bin immer erstaunt, dass es Kinder gibt, die vor 19 Uhr schlafen - hat keins von meinen drei.

Mirabelle: Was macht der Soor? Ja, Baby MUSS mitbehandelt werden, ich meinte eigentlich im Stillforum nachfragen wegen der Nebenwirkungen (oder Packungsbeilage).

So, werde mich jetzt um meine Kinder kümmern :D .
Liebe Grüße
Kuschelmaus

Guten Morgen,

die Nacht war eigentlich ok, sie kam um 22:45Uhr und um 3:45Uhr, danach hat sie weiter geschlafen, wobei sie nun auch schon 6Uhr wieder aufgestanden ist :?
@Athene79 ja ein bisschen, da sie wieder in der Früh meinte wach zu sein, so gegen 5Uhr.. aber ich konnte sie noch bewegen doch liegen zu bleiben.
Zzt. hab ich kein Problem damit sogar schon um 20Uhr ins Bett zu gehn.. ich bin momentan dauerhaft müde :roll:
Morgen will mein Schatz aufstehen, damit ich ausschlafen kann... hach da freu ich mich schon drauf! :)
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
Kuschelmaus

Kuschelmaus hat geschrieben:Guten Morgen,

die Nacht war eigentlich ok, sie kam um 22:45Uhr und um 3:45Uhr, danach hat sie weiter geschlafen, wobei sie nun auch schon 6Uhr wieder aufgestanden ist :?
@Athene79 ja ein bisschen, da sie wieder in der Früh meinte wach zu sein, so gegen 5Uhr.. aber ich konnte sie noch bewegen doch liegen zu bleiben.
Zzt. hab ich kein Problem damit sogar schon um 20Uhr ins Bett zu gehn.. ich bin momentan dauerhaft müde :roll:
Morgen will mein Schatz aufstehen, damit ich ausschlafen kann... hach da freu ich mich schon drauf! :)

öhm irgendwie fehlt der letzte Teil??!??

@Athene79 und Mirabelle wie war deine Nacht?
@littlesis wie gehts Euch mit dem Soor?
Bild

Honoré de Balzac
littlesis

Beitrag von littlesis »

Guten Morgen,
hinlegen und einschlafen gingen gestern nur mit Stillen. Wie immer um 18:15 war sie dann "weg"

Ich war gestern Abend im Kino. Als ich um 23:00 Uhr wieder Zuhause war, schliefen Papa und Maus einträchtig nebeneinander. Da die Kleine quer über meiner Bettseite lag, musste ich sie umlegen, wovon sie leider wach wurde. Wieder einschlafen ging nur mit stillen.

Geschlafen hat sie erst nur zwei Stunden und hat dann wohl 30 Minuten auf Papas Arm gebrüllt. Armes Kind, da bekommt man direkt ein schlechtes Gewissen, das man weg war...

Den Rest der Nacht hab ich im Halbschlaf erledigt. Ich glaub sie war einmal wach. Aufgestanden ist sie mit Papa um 6 Uhr. Ich durfte noch was weiterschlafen....

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
littlesis

Beitrag von littlesis »

@Kuschelmaus: wir haben keinen soor.

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Kuschelmaus

littlesis hat geschrieben:@Kuschelmaus: wir haben keinen soor.

au backe, das ist peinlich... hab euch voll verwechselt sorry :oops:
das kommt davon wenn man so früh ins I.net geht :oops: :oops: :oops:
Bild

Honoré de Balzac
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“