Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Beitrag von tania »

also bei solchen themen hat teazer viel mehr ahnung als ich! *gleich mal nachlesen geh*

edit: teazer sagt auch nichts anderes. mach dir keine sorgen. wenn du jetzt verunsichert bist - reismilch schmeckt oft sogar noch besser und braucht auch weniger zugesetzten zucker wegen der staerke (zucker ;-)) aus dem reis.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Aber es gibt doch Sojadrink ohne Zucker :?:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Marjanka hat geschrieben:Aber es gibt doch Sojadrink ohne Zucker :?:
ja aber der schmeckt doch nicht ;-)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ach sooo :wink: . Mir schon :) , das finde ich gerade sehr angenehm daran, dass es nicht so süß ist wie Hafer-, Reis,- etc.Drinks (die ich aber auch gerne trinke).
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Ich glaube ich bleibe dran :? ...ich komme zur Zeit schlecht weg von diesem Getränk ....

Ich habe heute so gelacht wo eine alte Dame nah zu mir kam als ich auf meinem Sohn gewartet habe (Musikschule) und die beide am Tuch vorne hatte wie immer an der Brust. Sie kam und hat zu den babys gesagt : 'Na , ihr zwei!!! Ihr sieht aber ganz satt aus! ' und die beide haben sich mit Brust im Mund sich gedreht und sie angeschaut....ich fand das witzig!
LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe Tania,

Junge:
01.12. 3065 g Geburt Hebamme
05.12. 2890 g U2 KiA
24.12. 4070 g U3 KiA
24.02, 6600 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 10xPipi
1.03, 6700 g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 11x Pipi
16.03, 6820g
23.03, 6870g
30.03, 6980g
07.04, 7130g
13.04, 7100g
20.04, 7110g
27.04, 7400g
04.05, 7560g
11.05, 7580g
18.05, 7730g

Mädchen:
01.12. 2940 g Geburt Hebamme
05.12. 2780 g U2 KiA
24.12. 3800 g U3 KiA
24.02, 5970 g, 11x gestillt, 1x Stuhl, 10x Pipi
1.03, 5950 g, 12x gestilt, 0x Stuhl, 11x Pipi
16,03, 6130g
23.03, 6170g
30.03, 6320g
07.04, 6380g
13.04, 6410g
20.04, 6440g
27.04, 6560g
04.05, 6530g
11.05, 6740g
18.05, 6810g

Der junge beisst jetzt fast bei jeder Mahlzeit....spezial wenn ich ihn auf der Linke Brust habe....ich glaube es sind unterschiedliche Grunde.Kann das auch mit der MSR zu tun und sein Gedult?Weil er sich zwischen durch ärgert. Sie macht das genauso auch aber nicht immer. Sie ärgert sich genau so oft aber beisst nicht immer. Er beisst zu und zieht richtig.

Sie schreit mehr die Brust an und wartet mit offene Mund!!! :D Es ist wirklich witzig. Dann ist sie wieder glücklich wenn die Milch da ist.

Am ruhigste ist wenn ich sie trage und stille oder wenn ich einzeln beim liegen seitlich habe. Aber beim ersten Fall kann ich nicht mehr so oft und beim zweiten kann ich Selten Tags über...nur Nachts.

Ich mache mir jetzt sorge wie ich das mit stillen nach bedarf mache wenn meine Schwiegermutter da ist :cry: ....Sie bringt jetzt Lahm Keulen da sie auf Fotos gesehen hat dass ihre sohn so abgenommen hat (und sie weisst dass ich seeeeeeeeeehr selten Fleisch hier koche und wenn nur bestimmte Gerichte mit vieeeeeeel Zitrone)

:mrgreen:

Ich muss drei Wochen überleben und positiv denken :heart: :zwinker

LG
Strahl
LG
Strahl

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Achso ...ich habe vergessen zu fragen ...ich komme bei manche Threads nicht rein...soll ich sie einzeln Dir nennen? So wie diese mit Erziehung Themen

Es ist nicht wichtig aber es wäre interessant zu lesen während ich Nachts stille :P

LG
LG
Strahl

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

fuers erziehungsforum musst du freigeschaltet werden. das kann ich machen.

@gewicht: das woechentliche wiegen kannst du aufhoeren. die beikostentwicklung sieht gut aus, das gewicht auch, das ist jetzt ok.

@schwiegermama: na dann ist ja nur gut, dass die zwillinge so wohlgenaehrt sind. dann kann sie dir wenigstens "nur" den "zu duennen" mann anlasten ;-) ich fahre gut damit, die liebe und fuersorge hinter den teils verletzenden, teils schlicht dummen kommentaren von verwandten zu sehen. fast immer ist es nicht weit verborgen, die liebe und zuwendung, auch wenn sie vielleicht nicht in erster linie dir gilt ;-)

@beissen: dieses sich abstossen/wegstossen von der brust und brust dabei im mund haben und zwischen den kauleisten so rausswitschen lassen - das ist typisch fuer das alter und mit einem kind an der brust meist gut zu bewaeltigen. (gegendruck gegen den kopf, vakuum loesen, abfangen der nach hinten schmeiss bewegung usw) wie da mit zweien reagieren hab ich leider keine ordentlich idee :?

stillst du weiter vorwiegend tandem? ich koennte mir vorstellen, dass er es weniger macht, wenn du dich mit ihm zurueckziehst und ihn alleine im dunkeln im liegen stillst. keine ahnung, wie machbar das ist!

tun deine brustwarzen generell weh im moment? oder ist es "nur" schmerz im moment des wegreissens?
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

tania hat geschrieben:fuers erziehungsforum musst du freigeschaltet werden. das kann ich machen.
Danke Dir
tania hat geschrieben: @gewicht: das woechentliche wiegen kannst du aufhoeren. die beikostentwicklung sieht gut aus, das gewicht auch, das ist jetzt ok.
:jippi:
tania hat geschrieben: @schwiegermama: na dann ist ja nur gut, dass die zwillinge so wohlgenaehrt sind. dann kann sie dir wenigstens "nur" den "zu duennen" mann anlasten ;-) ich fahre gut damit, die liebe und fuersorge hinter den teils verletzenden, teils schlicht dummen kommentaren von verwandten zu sehen. fast immer ist es nicht weit verborgen, die liebe und zuwendung, auch wenn sie vielleicht nicht in erster linie dir gilt ;-)
Ich weiss :heul ....
tania hat geschrieben: @beissen: dieses sich abstossen/wegstossen von der brust und brust dabei im mund haben und zwischen den kauleisten so rausswitschen lassen - das ist typisch fuer das alter und mit einem kind an der brust meist gut zu bewaeltigen. (gegendruck gegen den kopf, vakuum loesen, abfangen der nach hinten schmeiss bewegung usw) wie da mit zweien reagieren hab ich leider keine ordentlich idee :?
Wenn er das macht (und das pasiert nur beim tandem) dann fängt sie auch an..oder umgekehrt. Ich schaffe nicht diese vakuum lösen gesichte da er ziemlich schnell ist. Ich sage ihn das halt und vielleicht mal mache ich als ob ich in die Brust nicht gebe...was ich doch tue . Er versteht das, er macht das bei der nächste mahlzeit trotzdem wieder :D ...Ich glaube mit der Zeit wird es wieder.
tania hat geschrieben: stillst du weiter vorwiegend tandem? ich koennte mir vorstellen, dass er es weniger macht, wenn du dich mit ihm zurueckziehst und ihn alleine im dunkeln im liegen stillst. keine ahnung, wie machbar das ist!
Wenn ich ihn allein stille...beim liegen und ihn die exclusive Nähe schenke, dann macht er gar nichts. Aber Tags über (wie jetzt) stille ich nur tandem, irgendwie geht es nicht anders. Sie schlaffen jetzt an der Brust. Normalerweise hätte ich sie getragen jetzt beim stillen aber irgendwie habe ich nicht so viel Kraft und ich habe noch viel zu tun. Meine Grosse ´nutzen jede Gelegenheit meiner Unbeweglichkeit und Essen so viel Eis sie möchten :daumenhoch: :fettgrins:
Es sieht aus hier!!!! Aber ich konnte jetzt beim stillen einschlafen wenn ich nun nicht sitzen musste :?
tania hat geschrieben: tun deine brustwarzen generell weh im moment? oder ist es "nur" schmerz im moment des wegreissens?
es tut weh wenn er das macht aber sonst Gott sei Dank nicht.

Sie haben heute wie verruckt banane gegessen. Sie wollten pizza mi uns aber ich habe doch salz (und prise Zucker :? )im Teig gemacht und wollte ich denen nicht geben.Dafür haben sie banane mit nektarine püriert gegessen :D
und kaka in Töpchen haben ein nach der andere gemacht :wink: Ich halte sie jetzt ab wenn ich zeit habe ...nicht nur wenn sie rufen.

LG
Strahl
LG
Strahl

tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

pizza ist salzarm aber auch echt schwierig :?

banane mit nektarine klingt aber super :D

gut, dass deine brustwarzen nicht weh tun (ausser wenn er aktuell draufbeisst natuerlich). sollten sie eines tages weh tun - sag bescheid!

ich mach jetzt auch pizza (hier sieht es auch ganz schlimm aus, ich bin irgendwie launisch (ich krieg meine tage wohl :roll: ), mein mann hat ruecken :( und meine kinder schlumpen auf dem bett. so ein richtiger sonntag - halt am montag ;-))
Antworten

Zurück zu „Stillforum“