Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Verdacht auf Gedeihstörung - bitte um Hilfe
Zu den Medikamenten wird dir Deidamaus bestimmt nochmal was sagen, aber hast du es schon mal mit einer Nasendusche versucht? Gerade bei Druck hilft das ganz gut, das spült den ganzen Mist ordentlich raus.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Milima
- gehört zum Inventar
Nee ehrlich gesagt noch nicht. Danke für den Tipp! Ist nur nachts so viel aufwand und da setzt sich das ja erst recht fest. Da fänd ich nasentropfen halt irgendwie praktischer.
- Missy
- alter SuT-Hase
Ja, das kann ich verstehen. Ich würde das ein- oder zweimal täglich mit der NAsendusche versuchen und ansonsten Nasenspray nehmen.
Laut Embryotox ist abschwellendes Nasenspray aber unauffällig, schau mal hier:
https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Laut Embryotox ist abschwellendes Nasenspray aber unauffällig, schau mal hier:
https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
- Missy
- alter SuT-Hase
Unproblematisch... nicht unauffällig.
- deidamaus
- Mod a.D.
Du kannst problemlos Nasentropfen verwenden. Eine Nasendusche kann ich nur empfehlen, mir hat das gerade bei Problemen mit den Nebenhöhlen schon viel Erleichterung verschafft.
Das Gewicht ist ja super gut. Das freut mich sehr für euch
Baldige gute Besserung
Deidamaus (ModTeam-Stillberatung)
Das Gewicht ist ja super gut. Das freut mich sehr für euch
Baldige gute Besserung
Deidamaus (ModTeam-Stillberatung)
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Milima
- gehört zum Inventar
Danke euch beiden! 
Das komische ist, dass er ja jetzt schon seit über einem halben Jahr total gut zunimmt und ich trotzdem immer noch total danach gucke ob er genug isst. Da er schon lange am familientisch mitisst hab ich darauf eh keinen Einfluss, ihr kennt das ja
aber ich erwisch mich immer wieder dabei, dass ich ihm wenn er wenig isst unbedingt nach ner stunde oder so wieder was anbiete und auch so wenn wir zb unterwegs sind oder so immer im hinterkopf habe dass er was essen muss... irgendwie sitzt das scheinbar doch noch tief. Ich glaube zumindest, dass es damit zusammen hängt.
Aber er isst oft so gut, hoffentlich hört es dadurch irgendwann dann doch mal auf.
Das komische ist, dass er ja jetzt schon seit über einem halben Jahr total gut zunimmt und ich trotzdem immer noch total danach gucke ob er genug isst. Da er schon lange am familientisch mitisst hab ich darauf eh keinen Einfluss, ihr kennt das ja
Aber er isst oft so gut, hoffentlich hört es dadurch irgendwann dann doch mal auf.
-
Milima
- gehört zum Inventar
Ach und nachdem ich gerade nochmal meinen letzten post vor dem heutigen gelesen hab muss ich das noch ergänzen:
Wir stillen immernoch und es ist wieder ziemlich schön.
Langsam aber sicher kommen immer mehr abwertende kommentare zu dem thema von außen, aber das stört mich nach den ganzen Schwierigkeiten am wenigsten
zum Glück hab ich in der familie/dem Freundeskreis auch ein paar langzeitstiller, da bin ich in guter Gesellschaft 
Wir stillen immernoch und es ist wieder ziemlich schön.
Langsam aber sicher kommen immer mehr abwertende kommentare zu dem thema von außen, aber das stört mich nach den ganzen Schwierigkeiten am wenigsten
- deidamaus
- Mod a.D.
Es ist kein leichter Weg in deiner Situation dem Kind zu vertrauen. Mach dir immer wieder deutlich, dass er essen kann, wenn er möchte, da du ja regelmäßig Essen anbietest. Dein Kind wird essen, wenn es Hunger hat. Gerade bei Kindern gibt es Tage, an denen sie Berge essen und solche, an denen sie nur ganz wenig möchten. Das ist ganz normal.
Das du noch stillst ist super. Gegen die Kommentare und Blicke der Umgebung hilft es am besten, wenn man mit dem Stillen so umgeht, als wäre das Stillen eines Kleinkindes ganz alltäglich. Ich habe selbst mit meinen dreien, die ich alle auch Ü2 noch in der Öffentlichkeit gestillt habe, nie einen negativen Kommentar bekommen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Das du noch stillst ist super. Gegen die Kommentare und Blicke der Umgebung hilft es am besten, wenn man mit dem Stillen so umgeht, als wäre das Stillen eines Kleinkindes ganz alltäglich. Ich habe selbst mit meinen dreien, die ich alle auch Ü2 noch in der Öffentlichkeit gestillt habe, nie einen negativen Kommentar bekommen.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
-
Milima
- gehört zum Inventar
Kann ich ne halbe ibu 600 nehmen? Ich hab die Kopfschmerzen meines Lebens 
- deidamaus
- Mod a.D.
Klar. Du kannst Ibuprofen in der Stillzeit genauso dosieren wie nicht stillende. Also auch gerne 600 mg.
Liebe Grüße und gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße und gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung