Erstmal entschuldigung für die lange Sendepause. Das erneute Besorgen der Waage war irgendwie mit mehreren Dramen verbunden. Am Samstag bin ich kurz vor Schließung der Apotheken noch schnell mit dem Fahrrad los, um eine zu holen. Ich wurde dann aber auf der Straße von 4 völlig aufgelösten Jugendlichen angehalten, die 2 seit einer halben Stunde schreiende Babys in einem abgeschlossenen Auto entdeckt hatten. Also bin ich als letzte Maßnahme vor dem Rufen der Polizei mit ihnen die Häuser abgegangen bis wir den Besitzer des Autos gefunden hatten. Als Dank dafür haben die Jugendlichen einen Anschiss bekommen, dass sie die Babys bestimmt aufgeweckt hätten mit ihrem Aufruhr. Ich saß leider schon wieder auf dem Rad, um zur Apotheke zu rasen, aber eine ältere Dame gab den Eltern der Babys zum Glück kontra. Die doofe Apothekerin der nächst gelegenen Apotheke machte dann genau vor meinen Augen zu und wollte mich nicht mal mehr anhören. Also hatten wir eine Zwangswiegepause, die wir einigermaßen gut überstanden haben. Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon etwas nervös war.
Heute Morgen ist mein Mann dann alle Apotheken der Kleinstadt abgefahren, weil die Waage, die wir hatten, jetzt jemand anderes ausgeliehen hat. 2x wollte man ihm eine Waage mit Gewichten (ernsthaft!) andrehen, 2x hieß es, man habe keine, sowas wolle eh niemand mehr ausleihen und es wäre so kompliziert mit den Reinigungsauflagen. Am Ende hat er aber doch noch eine bekommen.
Der Mini war zudem extrem aufgeregt die ganze Zeit über und wollte die Brust gar nicht verlassen bzw. quengelte teilweise auch noch an der Brust, so dass ich eigentlich nichts machen konnte gestern als kuscheln und stillen. War aber auch nicht schlecht. Mein Mann war während dessen bei seiner Schwiegermutter, die ihm wieder lauter Flöhe in den Kopf gesetzt hatte:
1. Der Mini soll unbedingt Fencheltee trinken.
2. Spätestens ab 8 Wochen sollen wir ihm Breifläschchen füttern.
3. Sollte meine Milch jemals genug gewesen sein, würde sie sicherlich spätestens wenn ich in 4 Wochen wieder arbeiten gehe, schon automatisch aufhören.
Noch Fragen?
Ich habe ihm dann stillenderweise die Grundinfo Beikosteinführung sowie Posts von Julia zum Thema Fencheltee und Breifläschchen vorgelesen und Ruhe war. Heute Morgen kam aber wieder die Frage, ob wir nicht etwas arrogant wären. Schließlich hätte seine Pflegemutter ja auch 5 Kinder groß bekommen mit ihren Methoden. Ja, ist ja schön und gut, aber der Mini bekommt trotzdem aus verdammt guten Gründen weder Breifläschchen noch Fencheltee und das mit meiner Milch werden wir ja sehen.
So, nachdem ich das alles losgeworden bin, kann ich erstmal sagen, dass Lucccy und Hongitopf2010 mir ja schon alles vorweg genommen haben. Vielen Dank für deine unglaubliches Engagement, Julia und die viele Geduld, mir immer und immer wieder alles zu erklären. Die Strategie ist sicherlich mühsam und oft tut es mir leid, aber sie wirkt gut, weil ich mittlerweile bei allem erstmal denke "Ja, aber Julia hat dazu gesagt..." (.. und Julia hat vermutlich alles erarbeitet, was man nur erarbeiten kann zu dem Thema
Aber hier endlich die Tabelle:
24.08. 3440 g (Hängewaage, Pampers abgezogen) Geburt
29.08. 3030 g (Hängewaage, Pampers abgezogen), ab hier zugefüttert
04.09. 3110 g 10 Stillen, 10 Stuhl, 8 Urin, 60 ml Mumi, ab hier o.Zufü.
23.09. 3360 g 13 Stillen, 6 Stuhl, 9 Urin
24.09. 3390 g 10 Stillen, 6 Stuhl, 8 Urin
25.09. 3390 g .............5 Stuhl, 10 Urin
26.09. 3420 g 12 Stillen, 4 Stuhl, 8 Urin
27.09. 3490 g 11 Stillen, 6 Stuhl, 9 Urin
29.09. 3560 g 12 Stillen, 3 Stuhl, 6 Urin
30.09. 3630 g
01.10. 3610 g
02.10. 3670 g
03.10. 3710 g
04.10. 3660 g
07.10. 3700 g