Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Teazer »

anxel hat geschrieben:Woran liegt das und gibt's das? Also nicht zuwenig, sondern nie auch nur ein Tropfen.
Möglichkeiten, die mir spontan einfallen:

- verspäteter Milcheinschuss & das Kolostrum wurde nicht gesehen
- Plazentareste in der Gebärmutter
- eine Brust-OP (Vergrößerung/Verkleinerung/onkologisch)
- kein milchbildendes Gewebe (sehr seltene Anomalie, die i.d.R. optisch auffällt)

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Schätterle
gehört zum Inventar

Beitrag von Schätterle »

Gestern im Tierpark 2 Babys und ein Kleinkind. Lacht nicht, ich war echt baff, Zwerg war sicherlich nochmal um einiges älter als unsere und wurde in den Schlaf gestillt. Das ist das erste Kleinkind, das ich (außer unserer) stillend gesehen habe. Ich musste meinen Impuls zur Mama hinzugehen um sie anzuquatschen, stark unterdrücken.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
memale
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von memale »

Waren die vergangene Woche im Urlaub in Kroatien.
Eine Stillmama mit Baby im Restaurant und gleich zwei Mamas mit Kleinkindern stillend im größten Trubel am Strand. War total schön diese Selbstverständlichkeit zu sehen. Hier ist mir das noch nie passiert, da bin ich mit 1jährigem Stillkind ne Ausnahme.
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Vergangenen Donnerstag im Freibad: drei Stillkinder. Eines davon noch ein Minibaby (geschätzt max. 2 Monate alt), ein etwas älteres, das nach dem Stillen noch Brei bekam und das dritte war so gut unter einer Stoffwindel versteckt, dass ich es im Vorbeilaufen nicht richtig sehen konnte.
Krümel hielt nix vom Stillen im Freibad. Keine Zeit :D
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Heute im IKEA zwei Stillbabies noch recht klein.Lustigerweise saßen beide Mamas auf dem gleichen Sofa nur zeitversetzt :mrgreen:, scheint ein guter Platz zum stillen zu sein.
Meine wilde Hummel hatte keine Zeit und nur einen Snack in der TH zu sich genommen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich stelle hier mal den artikel rein, hoffe, es ist richtig.
ich finde die aktion richtig und wichtig, wer mag, kann sie ja unterstützen. :D

http://www.sz-online.de/nachrichten/sti ... 32472.html
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Im Rossmann hat letztens eine Mama ihr Baby an der Kasse gestillt während die Oma (?) bezahlt hat.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Katinka5
gehört zum Inventar

Beitrag von Katinka5 »

Letze Woche in Köln im Bus wurde ein mindestens zweijährigess Kind entspannt gestillt...ohne dass Mutter und Kind rausgeschmissen wurden ;) <3
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Wir waren am Freitag mit Kind auf einer Feier bei Freunden. Dort war noch ein Paar mit Kind, das Mädel war 2 Monate äter als unsere Maus und wird auch noch gestillt. 8) Und das auch auf der Party mit im Trubel. :11: :wink:
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
ShirleyDiamond
gut eingelebt

Beitrag von ShirleyDiamond »

Ich habe das letzte Mal eine andere Mutter - außer mich ( ;) ) - stillen sehen, als mit meiner Maus im Januar (!!) diesen Jahres zum Kinderärztlichen Notdienst war.... Dort im Warteraum.
Sie saßen schon da, bevor wir kamen ... - traute sich (so war mein Gefühl) aber erst selbst zu stillen, nachdem ich es mir in diesem super vollem Raum bequem gemacht hatte und meine Mausi zum Stillen angelegt habe.

Ich weiß aber auch von einer Mama aus der Kita meiner Twins - sie besucht auch das Elterncafe wie ich - dass sie stillt - allerdings schon dabei ist, sich darauf zu freuen, dass Stillen bald nicht mehr nötig ist, denn das Kind "isst" ja dann (ist 1 1/2 Monate älter als meine).
Als sie fragte, wie weit wir mit dem Essen sind und ich sagte, dass wir eigentlich noch voll stillen und sie höchstens mal an ner Birne lutscht, schien sie ein wenig "Oh"... Als ich ihr dann sagte, haben wir kein Stress mit und stille gerne und habe meine Twins auch über 2 Jahre gestillt, war sie wohl "geschockt" ;) xD
Twin-Girls (11/2009) + Mauselkind (12/2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“