Gibts hier Rohköstler?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
EhMikp

Re: Gibts hier Rohköstler?

Beitrag von EhMikp »

revolte hat geschrieben:Habe jetzt im www folgendes gefunden:
http://www.rohkostwiki.de/

Ist die Seite von euch Rohköstlern empfehlenswert?
Ich lese da jetzt gerade so einiges durch. Mir gefällt es recht gut und interessant finde ich es auch. Einiges besser als anderes. Naja, auch bei Rohkost gibt es ca. 100.000 verschiedene Meinungen und da muss man eh sein eigenes "Ding finden und machen". Mir würde die Seite aber als einzigste Informationsquelle zu Rohkost nicht genügen. Für mich müssen auch immer Bücher sein (und das nicht nur auf Rohkost bezogen 8))

Wie gefällt Dir denn die Seite?
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

oh krass, die geräte kosten ja wirklich geld :shock: :), umso mehr erleichtert es mich, dass verena sagt, dass selbst kauen noch am ergiebigsten ist. wenn ich dann allerdings höre was der thermomix so kann .. pralinen, torten.. yammi :D :D .. na mal sehen, wo mich das noch hinfuerht .. ich lese jetzt erst mal .. (im moment den aterhov von verena, da kam ich lange nicht dazu *asche auf mein haupt*) ganz liebe gruesse an die rohkostfraktion : )
Franziska
Mama von 4 Jungs
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

auch mal wieder reinschneie...bin weiterhin froh und roh und bleibe es auch;-) mal sehen wie meine erste rohe Schwangerschaft verläuft;-)

ich habe den JTC Omniblend, der ist baugleich mit dem Vitamix...nur halt 400 Euro billiger und er kann alles was ich will;-)

Parallel habe ich noch eine gute Küchenmaschine für die ich aber nur um die 100 Euro gezahlt habe, die ist für mich wichtig da mache ich meine rohen Teige...ob für Kuchen oder ect..ausserdem hat sie nen Saftpressenaufsatz - ich trinke ja jeden Morgen entweder Saft oder Smoothie, aber den O-Saft meist als Basis in den Smoothies.. und nen Dörrapparat habe ich den Stöckli, der reicht mir vollkommen...einen billigen Entsafter und den Personal Blender habe ich noch...aber das kam ja alles nicht auf einmal und ich habe bisher keine Anschaffung bereut, bin aber Gourmet-Rohköstlerin, Verena ist ja eher die Urköstlerin...das habe ich leider nicht geschafft für mich...aber ich will ja nicht maulen;-)

Ich denke am Anfang der Rohkostkarriere bereitet man viel zu...irgendwann isst man einfacher ...also mir geht es zumindest so..

Was ich immer noch faszinierend nach über einem Jahr Rohkost den Geruch von Brathähnchen immer noch toll finde...aber nicht so sehr um eins zu essen;-)

ich lese viel in Rohblogs, da hol ich mir viel Inspiration!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Fruchtschnitte - Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :konfetti Und alles, alles Gute Dir!!! Ich in sehr gespannt, wie es Dir ergehen wird.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Fruchtschnitte hat geschrieben:auch mal wieder reinschneie...bin weiterhin froh und roh und bleibe es auch;-) mal sehen wie meine erste rohe Schwangerschaft verläuft;-)
Herzlichen Glückwunsch :D
ich habe den JTC Omniblend, der ist baugleich mit dem Vitamix...nur halt 400 Euro billiger und er kann alles was ich will;-)
Danke für den Tipp!

@all: hat eine von euch Probleme mit dem Eisen im Blut? Mein Hb.-Wert geht momentan durch die Schwangerschaft nach unten, und ich habe starke Probleme mit Müdigkeit. Bin aber keine Rohköstlerin, würde mich aber interessieren, wie sich das bei den "rohen Mädels" verhält.
Trinkt ihr eigentlich Kaffee oder Tee? Sind ja Eisenräuber, aber roh wohl auch eher tabu, oder?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Danke für die Glückwünsche;-)

keinen Tee - keinen Kaffee...ich könnte mir einen Kaltauszug machen, aber ich brauchs eher net...

ich war bevor ich Roh war immer müde...und jetzt habe ich wohl Schwaschabedingt müde Phasen, aber nicht vergleichbar mit früher...ich belaste mich aber auch nicht mit schwerem Essen - versuche sparsam mit Nüssen und Avos umzugehen und trinke bis Mittags so eineinhalb Liter frischgepresste Säfte oder Smoothies...das belastet nicht und macht auch nicht müde...

Wegen des Eisens kann ich dir leider keinen Rat geben, aber war da nicht was mit Kräuterblut oder wie das heißt??
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Fruchtschnitte hat geschrieben:
Wegen des Eisens kann ich dir leider keinen Rat geben, aber war da nicht was mit Kräuterblut oder wie das heißt??
Ja, das nehme ich schon, weil ich die Tabletten nicht vertrage.

Warum sparsam mit Nüssen und Avocados?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Mich machen Fette träge;-) lieber ein paar Bananen, die pushen;-)
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

EhMikp

Beitrag von EhMikp »

Fruchtschnitte hat geschrieben:Mich machen Fette träge;-)
Nicht nur Dich :roll:
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

wegen dem Eisen nochmal...

ich habe seit Tagen unbändige Lust auf Rote Beete und entsafte sie täglich und mache ne Mischung mit frischem Osaft, Karotte und Apfelsaft...

Nun lese ich das Rote Beete reich an B-Vitaminen,Eisen (gute Kombi also mit dem O-saft) und Folsäure....allerdings sollte Rote Beete schon roh genossen werden evtl so wie ich es gerne mache entsaften...

vielleicht hilft dir das bei deinem Eisenproblem?
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“