Fliegenpilz Tragetuch
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Fliegenpilz Tragetuch
oh, sehr schön! *neidisch guck*
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- Lavenere
- möchten wir nicht mehr missen
Fliegenpilz Tragetuch
Steht euch super!
*leises schnüff wegen der vergessenen Auktion*
Und wenn du ihn eingetragen hast und nicht mehr sehn magst, weißt du wo du mich findest

*leises schnüff wegen der vergessenen Auktion*
Und wenn du ihn eingetragen hast und nicht mehr sehn magst, weißt du wo du mich findest
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
-
huschiwuschi123
- ist nicht mehr wegzudenken
Steht Euch sehr gut 
Ich hab nur ne Hälfte hier, die ich endlich dann man als Sling vernähen muss.
Ich hab nur ne Hälfte hier, die ich endlich dann man als Sling vernähen muss.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 

- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ooohh, ja richtig... Da hab ich ja auch noch ein Slingstück
*ausgrabengeh*
-
WkZaT
oh, es steht es sehr gut..ist aber auch ein tolles tuch!!!
trage es auch gerne im einfachen rucksack mit 12 kilo oder so und das geht ohne probleme
trage es auch gerne im einfachen rucksack mit 12 kilo oder so und das geht ohne probleme
-
Ginevere
- SuT-Legende
Oh wie schön!
Steht euch super!
WARUM habe ich dieses Tuch bloß noch weggegeben? *seufz*
Steht euch super!
WARUM habe ich dieses Tuch bloß noch weggegeben? *seufz*
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- antje143
- Mod a.D.
hallo,Campanula hat geschrieben:
Was soll ich sagen - er band sich total toll!
Hätte ich bei der Kombi "uneingetragenes Leinentuch" und "Leinwandbindung" echt nicht gedacht, aber das Tuch war sehr gut zu bändigen, was ich als DH-Anfänger natürlich noch besonders bemerke (und ja: meine DH kann definitiv noch besser werden!)
Zudem erwies sich Pilzi als SHER bequem. Ich habe ihn am Sonntag dann direkt nochmal als reines einlagiges Rucksacktuch benutzt, für mich normalerweise bei der Tuchdünne ein NoGo, was Bequemlichkeit betrifft - aber Überraschung: man spürte absolut NIX vom meinem 15-Monats-Kind.
Pilzi wird definitv ein Liebling für unseren Tragesommer!![]()
ja,das TT ist ganz anders...
und es ist keine leinwandbindung !!!!!
das sieht aus wie ein TT mit jaquardmuster...ähnlich den sternen von kokadi und so...
auch die 100% leinen TT von linuschka sind keine dicken TT,sondern ganz normale stoffe...nur eben fester...
als sling finde ich den stoff fast zu fest---als TT ist es super...denn da habe ich keine so dicken stränge beim binden...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- novi
- Dipl.-SuT
Ich dachte gar nicht, dass das Tuch noch getragen wird. Wir haben unseres erst dieses Wochenende wieder getragen und ich finde ja, dass es unterschätzt wird.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finds auch klasse wink* an Antje
letztens ging eines ganz günstig bei ebay weg.
letztens ging eines ganz günstig bei ebay weg.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Huhu Antje, 
lieben Dank fuer Deine Anmerkung bzgl der Webart! Das finde ich nun hoch interessant!
Ich habe diesen Thread heute selbst erst entdeckt, als ich versuchte herauszufinden, wo die Fotos wohl am besten hinpassen, und ich hatte daher noch keine Gelegenheit, die alten Beitraege zu lesen und mich mit der Tuchhistorie naeher zu beschaeftigen. Das werde ich nachholen.
Aber ist ja ulkig, ich bin mir sicher, das mit der Leinwandbindung mal irgendwo gelesen zu haben hier (oder uebertrag ich das grad versehentlich gedanklich von irgendwelchen anderen Leinentuechern? *gruebel*) und als der Fliegenpilz bei mir ankam, fasste er sich auch so an (kaum erkennbare Diagonalelastizitaet beim Dehnen mit der Hand) bzw das Webbild ist sehr rechtwinklig. Spannend, nun wuerde mich echt interessieren, wie das genau gewebt ist.
Ach ja, was mir heute noch auffiel: fuer ein recht duennes Tuch hat der Pilz echt ordentlich Gewicht, wenn man ihn aus dem Regal nimmt. Da ist irgendwie schon Substanz dahinter.
Wir haben ihn heute wieder beim Spazieren gehen getragen, er macht richtig gute Laune und war SAUbequem.
Ein richtig, richtig tolles Tuch!
Ginevere: Das frage ich mich bei Dir allerdings auch, wo Du doch so ein rot-weisse-Punkte-Fan bist, wie der Dir abhanden kommen konnte?
Marscygale: das ist der von Ebay
lieben Dank fuer Deine Anmerkung bzgl der Webart! Das finde ich nun hoch interessant!
Ich habe diesen Thread heute selbst erst entdeckt, als ich versuchte herauszufinden, wo die Fotos wohl am besten hinpassen, und ich hatte daher noch keine Gelegenheit, die alten Beitraege zu lesen und mich mit der Tuchhistorie naeher zu beschaeftigen. Das werde ich nachholen.
Aber ist ja ulkig, ich bin mir sicher, das mit der Leinwandbindung mal irgendwo gelesen zu haben hier (oder uebertrag ich das grad versehentlich gedanklich von irgendwelchen anderen Leinentuechern? *gruebel*) und als der Fliegenpilz bei mir ankam, fasste er sich auch so an (kaum erkennbare Diagonalelastizitaet beim Dehnen mit der Hand) bzw das Webbild ist sehr rechtwinklig. Spannend, nun wuerde mich echt interessieren, wie das genau gewebt ist.
Ach ja, was mir heute noch auffiel: fuer ein recht duennes Tuch hat der Pilz echt ordentlich Gewicht, wenn man ihn aus dem Regal nimmt. Da ist irgendwie schon Substanz dahinter.
Wir haben ihn heute wieder beim Spazieren gehen getragen, er macht richtig gute Laune und war SAUbequem.
Ein richtig, richtig tolles Tuch!
Ginevere: Das frage ich mich bei Dir allerdings auch, wo Du doch so ein rot-weisse-Punkte-Fan bist, wie der Dir abhanden kommen konnte?
Marscygale: das ist der von Ebay
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch