Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Mein Kind ...

Beitrag von GemeineEsche »

...war ganz tapfer beim Notdienst.
Er ist doll auf den Mund gefallen, hat geblutet wie noch was, es ist aber wohl nur das Lippenbändchen angerissen.
Ich hab ihm genau erklärt, dass der Arzt gucken muss und ich ihn festhalte und er hat zwar erst nein gerufen und geweint aber dann beim Arzt richtig still gehalten.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Gute Besserung!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

GemeineEsche hat geschrieben: 25.04.2025, 21:03 ...war ganz tapfer beim Notdienst.
Er ist doll auf den Mund gefallen, hat geblutet wie noch was, es ist aber wohl nur das Lippenbändchen angerissen.
Ich hab ihm genau erklärt, dass der Arzt gucken muss und ich ihn festhalte und er hat zwar erst nein gerufen und geweint aber dann beim Arzt richtig still gehalten.
Gute Besserung! Das hatten wir auch bei der kleinen (Unfall im Kindergarten) und das hat so krass geblutet, war echt erschreckend (bei ihr war es komplett abgerissen/durchgerissen).

Ich kann Eis und weiche Lebensmittel die nächsten Tage empfehlen, normal essen war wohl schmerzhaft :/
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Kieselstein
alter SuT-Hase

Beitrag von Kieselstein »

Gute Besserung dem kleinen Menschen!
Mit dem Kind 6/2019
„Fortschritt ist die Verwirklichung von Utopien“ Oscar Wilde
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Oh danke!
Heute morgen als er aufgewacht ist, musste er sich erst wieder dran gewöhnen, hat seine Lippe abgetastet und war ein bisschen verzweifelt, aber jetzt geht es schon wieder.
Essen will er tatsächlich ganz normal, hab ihm gestern Abend extra Reis gegeben, aber er wollte lieber bei den Sandwiches mitessen und hat das auch erfolgreich gemacht. Eis ist ihm zu kalt 🤪 deswegen ist es glaube ich besonders dick geworden.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

...hat Angst vor Ballons. Schon immer. Keine Ahnung warum.

...war heute mit mir auf dem Markt. Da war irgendwas Spezielles mit zusätzlichen Marktständen, Foodtrucks, Karussell — und einem Clown. Der Clown kam auf einem grossen Rad über den Platz gefahren mit Musik aus der Box, machte Kapriolen, erschreckte zwei Kinder, indem er ihnen hallo sagte...
...hatte mit all dem kein Problem. Wir sassen auf dem Boden und schauten zu. Dann packte der Clown einen Minilaubbläser aus und begann, damit einen riesigen Ballon aufzublasen. Das Ding hatte zuletzt einen Durchmesser von gut 1m.
...zitterte wie Espenlaub und drückte sich an mich.
...wollte in den Wagen gesetzt werden und das Dach runtergezogen haben. Der Clown fuhr zum Glück in dem Moment mit dem Rad weiter und ausser Sicht.

Wir konnten dann den Markt noch eine Weile geniessen, sind auch zusammen auf das Karussell. Die erste Runde bin ich noch mitgefahren, weil es ihm alleine nicht geheuer war.
...wollte dann noch eine Runde. Ich brauchte wieder festen Boden unter den Füssen.
...hatte auch ohne mich total viel Spass.
...lachte mich bei jeder Runde an und kommentierte alles fröhlich.
...begann von einer Sekunde auf die andere zu weinen. Ich dachte erst, er wolle einfach runter. Das Karussell wurde dann für ihn gestoppt. Er war völlig aufgelöst und wollte wieder in den Wagen. Da sah ich, dass der Clown mit seinem Ballon wieder aufgetaucht war. Gerade fing er an, einen langen dünnen Ballon aufzublasen. Wir warteten nicht ab, ob ein Pudel daraus wurde und machten uns auf den Heimweg.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Hat dein Kind vielleicht schlechte Erfahrungen mit platzenden Ballons gemacht?
Meines war sehr sehr lange ebenfalls fast panisch im Kontakt mit Ballons und mag sie heute noch nicht besonders. So mit +/- 5 konnte sie mir dann erklären, dass der (für sie aus dem Nichts kommende) Knall schlimm ist, dass sie das kaputt gehen (die Fetzen) so gar nicht aushalten kann und dass sie deswegen Ballons hasst.
Sie schafft es bis heute nicht, sich den super slow motion Maus Clip eines platzenden Ballons anzuschauen…
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

… hatte als Kleinkind panische Angst vor Heißluftballons und Federn. Es gab dafür keinen ersichtlichen Grund/Ursache. Als ein Heißluftballon nebenan auf dem Feld landete, hatte er eine regelrechte Panikattacke und hat gezittert und geweint. Inzwischen ist beides zum Glück vom Tisch.
Kleiner Professor - April 2015
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Kann alles für silber. Also, nach den offiziellen Richtlinien.
... Kann keinen Kopfsprung von Startblock. Der ist aber bei dem Verein, bei dem wir den Schwimmkurs haben, Pflicht (interne Regelung) 🤨
... Hat ein Problem mit fremden Menschen, v.a. Männern, daher fällt "einfach in ein Schwimmbad gehen und den Bademeister fragen" weg
Ich hab mal die Schwimmschulleitung angefragt, dass sie das Abzeichen auch so bekommt (der Trainer ist auch dafür, kann es aber alleine nicht entscheiden). Ansonsten muss ich mal gezielt rumfragen, ob zumindest irgendwo gesichert eine bademeisterIN das abnehmen kann...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Atsusa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Atsusa »

Nein, mir ist nicht bekannt, dass er mal einen Ballon hätte platzen sehen. Dann warten wir mal ab, ob sich das irgendwann wieder legt. Ich hoffe es, denn es ist fast unmöglich, allen Ballons immer aus dem Weg zu gehen.
mit meinem Sonnenschein 🌞 K 06/23
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“