Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Mutti234
- Herzlich Willkommen
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Unsere Älteste (3) ist auch SO ein picky eater.. Was bei ihr total hilft ist, wenn ich das Essen visuell schön anrichte, oder ein bisschen mit ihrer Wahrnehmung spiele. Wenn ich zum Beispiel Gemüse-Pfannkuchen mache, dann denkt sie nur an Pfannkuchen, und isst tatsächlich mal das Gemüse! Gurken mit kleinen Förmchen in Herz-Form ausstechen hat auch was gebracht. Jetzt wird alles in Dino, Herz, oder Haus-Form ausgestochen
Kekse backen kann man auch in herzhaft und gesund. Das ist mein gamechanger!
-
Mutti234
- Herzlich Willkommen
Ah, ist offensichtlich für den Kindergarten! Aber sollte auch für Schule funktionieren 
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich kann gar nicht aufzählen, was mein Sohn alles NICHT isst.Nane85 hat geschrieben: 24.06.2024, 12:20 Joa, ich sag lieber nicht, was meine Tochter alles nicht isst.
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Nö, tut es nicht.Mutti234 hat geschrieben: 24.06.2024, 13:30 Ah, ist offensichtlich für den Kindergarten! Aber sollte auch für Schule funktionieren![]()
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das klappt(e) bei meinen Kindern nichtmal im Kindergarten
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Nane85
- Mod a.D.
Hier lässt sich leider auch kein Kind veräppeln, aber lustigerweise macht sich die Mittlere manchmal selbst solche Brotdosen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Beim fünfjährigen flog neulich der Teller mit veganen "Chicken"Dinos und Kartoffelpüree-Vulkan mit ketchup-Lava durch die Küche, nur weil ich *angeboten* hab, da noch ein paar Brokkolibäume in die Landschaft zu setzen (er hätte sie ja noch nichtmal mitessen müssen!)
Die große schafft es sogar, bei Lasagne nur die Nudelplatten und das Hackfleisch zu essen, sämtliches Gemüse -- egal wie klein geschnitten -- verbleibt auf dem Teller
Die große schafft es sogar, bei Lasagne nur die Nudelplatten und das Hackfleisch zu essen, sämtliches Gemüse -- egal wie klein geschnitten -- verbleibt auf dem Teller
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Unsere Hühner sind noch keine ausgewachsenen Hennen und legen daher noch keine Eier, aber ich glaube, sie isst auch keine kalten gekochten Eier (und das kann ich durchaus nachvollziehen).Waldbewohnerin hat geschrieben: 24.06.2024, 13:28Mag sie denn die Eier eurer Hühner? Die könnte man ja gut gekocht mitgeben (bin mir allerdings sicher, dass sie die entweder nicht mag oder du es natürlich schon ausprobiert hast)
Schön aussehen hilft nur bei Sachen, die sie ohnehin mag.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also zumindest was das Calcium angeht: calciumreiches Mineralwasser ist eine der besten Calciumquellen. Vielleicht könnt ihr da die Marke wechseln?Mäusebaby hat geschrieben: 24.06.2024, 12:15Da fehlen halt leider Eiweiße/Kalzium.Nane85 hat geschrieben: 24.06.2024, 12:09Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht!Mäusebaby hat geschrieben: 24.06.2024, 12:02
Wir haben gerade wieder eine furchtbare Phase.
Vesper besteht aus Knäckebrot (Vollkorn, aber diesem aufgeblasenen), Reiswaffel, zuckerfreien Babykeksen, getrockneten Erdbeeren, einer Nektarine und 500ml Sprudel.
==> https://mineralwasser-test.com/inhaltss ... ralwasser/
Und würde dein Kind statt der Reiswaffel vielleicht Linsen- oder Kichererbsenwaffeln akzeptieren?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Die Linsenwaffel ist sehr schlau, das werd ich mir merken.
Morgen ist es hier so weit, für den Schnuppertag in der Schule braucht das Bübchen seine allererste Brotdose.
Er hat sich Pizzaschnecken gewünscht. Um der Vorgabe Gesunde Jause zu entsprechen hab ich die aus Dinkel-Vollkorngermteig gebacken statt mit Blätterteig. Die Probeschnecke mochte er schon mal.
Dazu gibts noch Knabbergemüse und Cashews und dann hoffe ich, dass es schmeckt.
Ungeliebtes Gemüse in hübscher Form würde hier nicht gehen, genauso wenig wie untergeschummeltes.
Morgen ist es hier so weit, für den Schnuppertag in der Schule braucht das Bübchen seine allererste Brotdose.
Er hat sich Pizzaschnecken gewünscht. Um der Vorgabe Gesunde Jause zu entsprechen hab ich die aus Dinkel-Vollkorngermteig gebacken statt mit Blätterteig. Die Probeschnecke mochte er schon mal.
Dazu gibts noch Knabbergemüse und Cashews und dann hoffe ich, dass es schmeckt.
Ungeliebtes Gemüse in hübscher Form würde hier nicht gehen, genauso wenig wie untergeschummeltes.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)