Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Bani
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Bani »

kyra76 hat geschrieben:Bei uns waren die nanga zu eng überm spann... ( die mit gummizug)

Hausschuhe für Kindergarten ( und zum Teil auch für draußen) haben wir collegien.
Dann sind sie vielleicht gerade was für meinen Sohn. Der hatte im Laden mal ähnliche Schuhe an und die waren ihm viel zu weit.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

So, jetzt habe ich für die Kleine die Winter-Wildlinge bestellt. Sehr süß, die Rotkäppchenschuhe, ich mag sie jetzt schon. Nur teuer sind die, meine Güte! Da bin ich froh, dass ich immer 10% kriege, immerhin etwas.
Die Große wollte keine Wildllinge, sie gefallen ihr nicht. Jetzt hoffe ich, dass es bei Vivo vernünftige Winterschuhe gibt!

Ich will wieder Sommer! Barfuß laufen ist doch immer noch das einfachste!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

So, die Suche nach einer wintertauglichen Schuhvariante für meinen Sohn stagniert derzeit: Solerunner sind die EINZIGEN Schuhe in die er derzeit breitentechnisch reinpasst. Er muss sensomotorische Einlagen tragen - die Innensohlen müssen also rausnehmbar sein - und ich habe die Suche nach herbst-winter-tauglichen Barfußschuhen derzeit aufgegeben. Wahrscheinlich ordere ich die Feelmax im Presale (hoffe, die fallen größen-/breitentechnisch wie solerunner aus?) und bis dahin? Muss er mit Puck und Gummistiefeln überbrücken. Blöd nur, dass wir in einen Wanderurlaub mit anderen Familien fahren :? Ich hoffe, die SoleRunner Puck halten durch :| Er hat ja vier Paar zum Wechseln :lol:

Eine Frage: haben die Wildlinge rausnehmbare Innensohlen oder hat mal jemand versucht, die Einlagen zu kombinieren? (Die Einlagen sind biegsam aus so Schaumzeug)

-------------------
Und nun zu mir: hab mir vivobarefoot (Vivobarefoot Primus Trail Firm Ground, Gr. 39) bestellt und irgendwie drücken die an der Knickstelle - beim einen Schuh knicken die halt nach innen, das kann ich nciht ändern. Überhaupt finde ich die relativ steif, wollte aber was, das nicht rutscht im Gelände (da hab ich bei den Solerunnern bisschen bedenken, die sehen so arg glatt aus). Gibt sich das? Gibt es weichere Schuhe, die dennoch Profil haben in der Sohle?

Achso, und: tragt ihr die Vivos mit oder ohne diese mitgelieferte Sohle? Rutscht Ihr in den Schuhen beim Ballengang nach vorn? Schnüre ich enger, drücken sie, schnüre ich weiter, schwimme ich etwas. Seufz.

LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Würdet ihr bitte auch eure Empfehlungen für Hausschuhe eintragen?

Barfußschuhe Liste:

- Assaboots (Erwachsene: 37-45)
- ballop V
- bobux
- Elefanten green (bis Gr. 21 bzw. 24)
- En Fant
- feelmax
- filii V (Größen 17-42)
- Joe Nimble (Erwachsene 36-43)
- Leguano V (Erwachsene: Gr 37-47 und Kinder Gr. 22-35) (Playshoes Aquasocken sind ähnlich)
- little blue lamb
- Lizard V
- MyMayu Regen- und Schneestiefel (Gummistiefel) V (Größe 18-33)
- Papoutsi (ab Gr 18)
- playshoes aquaschuhe/Aquasocken V
- Pom Pom
- preschoolians (USA)
- PrimalEvo (Kinder und Erwachsene 30-47)
- Senmotic (Erwachsene: Gr 36-47)
- Softstarschoes ( 0 Jahre-Erwachsenenschuhe)
- Solerunner V (Erwachsene: Gr. 36-48, Kinder Gr. 25-35)
- Stonz booties V (Regen/Schneestiefelchen) (Größen 0-2,5Jahre)
- Vibram fivefingers V (Erwachsene: Männer 40-47, Frauen 35-42; Kinder 29-33)
- Vivobarefoot (auch Gummistiefel) V (Erwachsene: Gr.36-43, Kinder Gr 25-34)
- Wildling Shoes V (Gr 23-41)
- Zaqq (Erwachsene 37-46)
- zeazoo (Kinder und Erwachsene 18-41)

Ausgewählte Modelle von:
- Bisgaard(zb ballerina/ballett)
- living kitzbühel
- decathlon V (Babylight/ Babylight gefüttert)

Lederpuschen:
- http://www.puschenzwerge.de
- http://www.kolibrikids.de (Puschen auch mit Kautschuksohle, auf Anfrage fast alle Modelle von Gr.16/17 bis 44/45)
- http://www.original-lederdesign.de/schlupfschuhe (Puschen mit extradicker Ledersohle 2mm, Lammfelleinlegesohlen)
- http://lederpuschen.biz/ (Puschen auch für Erwachsene)
https://www.lieblinge.com/shop/
auch Puschen mit dünner Gummisohle für Outdoor (leider im Moment nur bis 21, demnächst wohl bis 24), normale Puschen bis 28; auch Erwachsenen-Hausschuhe
- https://www.puschenalarm.de/de/, gibt es auch mit verstärkter Kappe
- Liya´s Lederpuschen: sehr strapazierfähig, auch mit Vollgummisohle erhältlich

Gummistiefel:
- Aigle
- Bergstein
- MyMayou
- Vivobarefoot

Sandalen
- Chala Sandalen V
- Luna Sandals V
- Xero Shoes (Bestellung über Großbritannien empfohlen) V

Das V bedeutet, daß die Schuhe auch ohne Leder oder sogar zT vegan erhältlich sind.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

blueberry hat geschrieben:So, die Suche nach einer wintertauglichen Schuhvariante für meinen Sohn stagniert derzeit: Solerunner sind die EINZIGEN Schuhe in die er derzeit breitentechnisch reinpasst. Er muss sensomotorische Einlagen tragen - die Innensohlen müssen also rausnehmbar sein - und ich habe die Suche nach herbst-winter-tauglichen Barfußschuhen derzeit aufgegeben. Wahrscheinlich ordere ich die Feelmax im Presale (hoffe, die fallen größen-/breitentechnisch wie solerunner aus?) und bis dahin? Muss er mit Puck und Gummistiefeln überbrücken. Blöd nur, dass wir in einen Wanderurlaub mit anderen Familien fahren :? Ich hoffe, die SoleRunner Puck halten durch :| Er hat ja vier Paar zum Wechseln :lol:

Eine Frage: haben die Wildlinge rausnehmbare Innensohlen oder hat mal jemand versucht, die Einlagen zu kombinieren? (Die Einlagen sind biegsam aus so Schaumzeug)
Wildlinge: mein Sohn hat von der Fußbreite mit dem WMF Systhem gemessen Weite MIV(m4) und hat mir kürzlich gesagt daß ihm die Wildlinge zu eng sind. Vorn hätte er noch nen cm Platz. :|
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

bienesmama hat geschrieben:Wildlinge: mein Sohn hat von der Fußbreite mit dem WMF Systhem gemessen Weite MIV(m4) und hat mir kürzlich gesagt daß ihm die Wildlinge zu eng sind. Vorn hätte er noch nen cm Platz.
Oha, na das klingt nicht verheißungsvoll :(

LG blueberry
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Welche Größe hat denn dein Sohn? Viell. kann ich ja mal was ausmessen?
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Derzeit Solerunner in Gr. 29. Ohne die Filzeinlage - stattdessen trägt er seine Einlagen.
Seine bis März getragenen Ricosta in Weite W sind ihm zu schmal geworden am Vorderfuß.

Er wächst aus 29 aber grad raus und wechselt bald in 30. Einlagen müssen demnächst neu angepasst werden. Beim Plus 12 hat er eine 29.

LG blueberry
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ach schade, wir haben schon 31. Hätte sonst gern mal geguckt.
Vielleicht sind die feelmax ja wirklich was, auch für uns. Oder Mymayu. Mal sehen, ich geh nochmal die Liste durch.
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Magst du sagen warum er Einlagen trägt? Denn Einlagen und Barfußschuhe widersprechen sich ein wenig.

http://www.senmotic-shoes.eu/infothek/happy-feet-buch/
(Dort das Dokument "Gesunde Füße")

oder: Carsten Stark: Füße gut, alles gut

Wahrscheinlich erreichst du mehr, wenn er zuhause barfuß und in Socken richtig geht. Er geht doch richtig über den Vorfuß und trainiert seine Füße, oder?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“