Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Grizzly »

erdbeerbrot hat geschrieben: 10.02.2024, 10:25
Cryptomon hat geschrieben: 10.02.2024, 09:27
Grizzly hat geschrieben: 10.02.2024, 07:07 Ansonsten find ich das aber großartig und auch, wenn ich irgendwie selbst wohl nicht ganz so weit war, wollte ich mein Kind ja nicht bremsen, wenn er es ist.
Hier ja genau umgekehrt 🤪
Langsam hab ich mich dran gewöhnt, dass meine Kinder (beide!) nicht so abenteuerlustig sind wie ich es war
Ich glaube, Grizzly meinte, dass sie jetzt als Mutter eigentlich noch nicht so weit war und verglich nicht mit sich als Kind, oder?
Genau, ich meinte mich als Mutter jetzt. Ich lag gestern Abend länger wach und konnte kaum einschlafen, war die Nacht über angespannt und heute morgens sehr erleichtert, als ich die beiden dann irgendwann gegen 7.30 (?) unten zufrieden reden hörte.
Gleichzeitig fand ich es halt super, dass er scheinbar so eine enge Bindung zu seiner Oma hat und selbst schon so weit war auch eine Nacht ohne mich zu schlafen und wollte ihn eben machen lassen wie es für ihn gut ist und passt. Ich fand es auch toll, dass es von ihm ausging weil er selbst wollte und nicht von uns „angeordnet“, weil „nötig“, diese Gelegenheit wollte ich nicht verstreichen lassen.

Auf mich als Kind hatte ich das nicht bezogen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

(die Mittlere) hatte gerade ein Fußballspiel gegen bis zu 4 Jahre ältere Mädchen, konnte super mithalten und ist so glücklich - und ich bin sehr froh, dass wir eine nette Mädchenmannschaft für sie gefunden haben. Es wäre echt schade gewesen, wenn dieses Kind, das genauso gern und gut Fußball spielt wie ihre Brüder, nur deshalb damit aufgehört hätte, weil sie die Jungs in der alten Mannschaft rausgemobbt haben (das ist vielleicht ein bisschen hart - aber einer Mannschaftskollegin, die definitiv zu den besseren der Mannschaft gehört, einfach nie den Ball zu geben und sie im wesentlichen völlig zu ignorieren, ist jedenfalls nicht nett).

(Der Älteste) ist gestern zum ersten Mal allein mit dem Zug zur Oma gefahren, mit fast 12. Eine Stunde ohne Umsteigen, ich habe ihn zum Bahnhof gebracht, die Oma ihn am Zielbahnhof abgeholt. Da habe ich mir keine Sorgen gemacht und er war auch entspannt, aber unter 10 Jahren kann ich mir das nur schwer vorstellen (Gluckenmutter).
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

... hatte heute viel Spaß beim ersten Karnevalszug dieses Jahres.
... durfte dann auf dem Weg zum Auto ein Tütchen Erdnussflips essen und im Auto noch ein Tütchen Salzbrezeln.
... sah nach zehnminütiger Heimfahrt um den Mund herum so furchtbar schlimm aus, dass wir den Abend beim Notdienst verbracht haben.
... hat einen Allergietest gewonnen.
... wird bitte, bitte, bitte nicht das nächste Kind mit Spritzenphobie.
... mochte die Erdnussflips so gerne 😢
... bekommt bitte heute Nacht keine weiteren Symptome.
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Paprikagemüse hat geschrieben: 10.02.2024, 22:28 ... hatte heute viel Spaß beim ersten Karnevalszug dieses Jahres.
... durfte dann auf dem Weg zum Auto ein Tütchen Erdnussflips essen und im Auto noch ein Tütchen Salzbrezeln.
... sah nach zehnminütiger Heimfahrt um den Mund herum so furchtbar schlimm aus, dass wir den Abend beim Notdienst verbracht haben.
... hat einen Allergietest gewonnen.
... wird bitte, bitte, bitte nicht das nächste Kind mit Spritzenphobie.
... mochte die Erdnussflips so gerne 😢
... bekommt bitte heute Nacht keine weiteren Symptome.
Oh weh. Ich wünsche euch eine ereignislose Nacht. So ein Mist..
Mit 12/2017 und 06/2020
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

danke, lieb von dir. bisher schläft sie ganz ruhig.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Paprikagemüse hat geschrieben: 11.02.2024, 00:25 danke, lieb von dir. bisher schläft sie ganz ruhig.
Ohjee, geht's ihr gut?
Der Allergietest ist irgendwann später, oder wisst ihr schon das Ergebnis?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

die Nacht war gut🙏, ich hoffe damit ist es erstmal überstanden. beim Arzt konnte man halt auch nicht vorhersagen ob noch was kommt oder nicht. ich habe blöderweise vergessen zu fragen wie lange das sein kann, aber es sind jetzt 18 Stunden her, also denke ich mal das wars. Termin für den Allergietest kann ich erst ab Dienstag machen, wg Karneval ist hier zu. Das wird jetzt heute und morgen noch spannend, aufzupassen, dass sie nix falsches erwischt.
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Dumme Frage: Warum macht ihr noch einen Allergietest? Weil es noch was Anderes sein kann als Erdnüsse?
Ich geh bei L von Erdnussallergie aus, bei A von Haselnuss und Pistazie. Beide haben sich mehrmals direkt nach Essen damit übergeben und komisches Gefühl im Mund (das mit Ceterizin wieder weg ging). Einen offiziellen Test hatten wir nie. Ich hab die Allergie für die Schule angegeben, da musste ich auch nichts Offizielles nachweisen. Dadurch dass Spuren hier vertragen werden, reicht das so für uns.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Sommermama2017 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:04 Dumme Frage: Warum macht ihr noch einen Allergietest? Weil es noch was Anderes sein kann als Erdnüsse?
Ich geh bei L von Erdnussallergie aus, bei A von Haselnuss und Pistazie. Beide haben sich mehrmals direkt nach Essen damit übergeben und komisches Gefühl im Mund (das mit Ceterizin wieder weg ging). Einen offiziellen Test hatten wir nie. Ich hab die Allergie für die Schule angegeben, da musste ich auch nichts Offizielles nachweisen. Dadurch dass Spuren hier vertragen werden, reicht das so für uns.
Ich sag mal, eine Allergie kommt selten allein. Ich wurde vor meiner letzten OP explizit nach Erdnussallergie gefragt, da scheint es Zusammenhänge zu Medikamenten zu geben. Ich würde das also auf jeden Fall testen lassen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Nane85 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:15
Sommermama2017 hat geschrieben: 11.02.2024, 12:04 Dumme Frage: Warum macht ihr noch einen Allergietest? Weil es noch was Anderes sein kann als Erdnüsse?
Ich sag mal, eine Allergie kommt selten allein. Ich wurde vor meiner letzten OP explizit nach Erdnussallergie gefragt, da scheint es Zusammenhänge zu Medikamenten zu geben. Ich würde das also auf jeden Fall testen lassen.
Aber hättest du das dann offiziell nachweisen müssen oder hätte es gereicht, wenn du "ja" gesagt hättest?
Wenn dann wäre ja ein Allergiepass für den Notfall wichtig, wenn man eben nicht gefragt werden kann. Wobei L für ihre Pollenallergien zb auch keinen Allergiepass hat.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“