Genau, ich meinte mich als Mutter jetzt. Ich lag gestern Abend länger wach und konnte kaum einschlafen, war die Nacht über angespannt und heute morgens sehr erleichtert, als ich die beiden dann irgendwann gegen 7.30 (?) unten zufrieden reden hörte.erdbeerbrot hat geschrieben: 10.02.2024, 10:25Ich glaube, Grizzly meinte, dass sie jetzt als Mutter eigentlich noch nicht so weit war und verglich nicht mit sich als Kind, oder?Cryptomon hat geschrieben: 10.02.2024, 09:27Hier ja genau umgekehrtGrizzly hat geschrieben: 10.02.2024, 07:07 Ansonsten find ich das aber großartig und auch, wenn ich irgendwie selbst wohl nicht ganz so weit war, wollte ich mein Kind ja nicht bremsen, wenn er es ist.
Langsam hab ich mich dran gewöhnt, dass meine Kinder (beide!) nicht so abenteuerlustig sind wie ich es war
Gleichzeitig fand ich es halt super, dass er scheinbar so eine enge Bindung zu seiner Oma hat und selbst schon so weit war auch eine Nacht ohne mich zu schlafen und wollte ihn eben machen lassen wie es für ihn gut ist und passt. Ich fand es auch toll, dass es von ihm ausging weil er selbst wollte und nicht von uns „angeordnet“, weil „nötig“, diese Gelegenheit wollte ich nicht verstreichen lassen.
Auf mich als Kind hatte ich das nicht bezogen.