Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jadzia
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

jente wie kommst du denn zu so viel Wäsche :shock:

ich bin so froh daß wir im waschkeller trockenen können und der so groß ist daß ich wäsche hängen lassen kann ohne die anderen zu stören.

meinen Boden habe ich aufgegeben. Ein Hund hier hat Fell für drei. Dafür haart der andere fast nicht, aber wenn die bei dem wetter mal eben im Garten waren :shock: wenn ich ein bißchen aufhellung brauche, dann mache ich einfach die hauptwege eben sauber.
oder das kind saugt mal ne runde wenn es Lust hat.
Ich habe an unseren Boden keine Ansprüche. Ich sag immer da gehen eh nur die Füße drüber. was solls.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Rinrin hat geschrieben: 07.01.2022, 17:44
Dinge die ich heute bis jetzt dann doch noch geschafft hab:
Dress to shoes ✔️
Betten machen ✔️
Spülmaschine ausräumen ✔️
One-load-a-day ✔️
Swish and swipe ✔️
Hömma, die zwei letzten darfst du noch nicht, die sind noch nicht dran!!

Ich hab:

Dress to shoes ✔️
Betten machen ✔️
Spülmaschine einräumen ✔️
Spülmaschine ausräumen ✔️
Spüle ✔️
Hot spots- Jou, kind of

Ich muss bzgl meiner Fotos noch betonen, dass ich jedes Spiel einzeln abgewischt habe!!
Holla!
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Jadzia hat geschrieben: 07.01.2022, 21:33 jente wie kommst du denn zu so viel Wäsche :shock:

ich bin so froh daß wir im waschkeller trockenen können und der so groß ist daß ich wäsche hängen lassen kann ohne die anderen zu stören.
Ich muss aus Gründen seit ewigen Zeiten im Schnitt wohl so 2-3x/Woche ein Bett komplett neu beziehen und alles waschen, teilweise inkl Decke. Manchmal auch 4-5x/Woche, das aber zumGlück zuletzt nur noch selten. Das Problem erledigt sich hoffentlich irgendwann mal, aber auf absehbare Zeit halt nicht. Dazu kommt dann noch die normale Wäsche. Lösungsversuche haben die Zahl halt auf den derzeitigen Stand gebracht, aber weniger ist anscheinend nicht zu erreichen. Ich hab zuletzt resigniert irgendwie, kümmer mich so gut es geht um die Wäscheberge und hoffe auf die Zeit.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Ich schreib jetzt mal drauflos....

Rinrin. Hold on a minute.....Matrazenschoner waschen? Bettkasten aussaugen? Flylady würde bestimmt sagen, dass ist dein Perfektionismus! Nicht alles auf einmal machen. Von Frühjahrsputz war doch gar nicht die Rede. 15 min Betten beziehen. Danach ist Schluss. Wenn die Routinen flutschen und das Haus entrümpelt ist, dann kommen die Sonderputzaufgaben. Du machst schon sooo viel! Sei stolz auf das, was du geschafft hast. 💪🏻

Nochwas......im alten Haus fand ich das Spülbecken auch doof und hab mich immer gefragt, was ich da beim Anblick morgen lächeln soll 🙈 ich hab mich dann auf das Waschbecken im Bad konzentriert und das zu meiner magischen Küchenspüle erklärt. Da hab ich mich auch echt immer gefreut, wenn das geglänzt hat. Vielleicht findest du einen anderen Punkt in deiner Küche, der denselben Effekt hat. Eine Fensterbank, die jetzt immer ordentlich ist zb stell ein paar Blumen hin oder eine Kerze.

Hier auch hessische Pampa und 12km zur nächsten Kleinstadt. Das mit Terminen an einem Tag klappt hier nie. Arzttermine muss man nehmen wie es kommt. Wenn man da noch Ansprüche stellt, kann man noch 3 monate länger warten. Ausserdem schaffe ich es nicht 2 h Arztbesuch und dann noch einkaufen. Dann stehen die Kids vor verschlossener Tür. Aber ich versuche tatsächlich Dinge zu bündeln und dann dm, Baumarkt, Wertstoffhof und Supermarkt an einem Tag zu machen. Früher habe ich die Kinder zur Schule und in Waldkiga gefahren, da hab ich oft eine Sache auf dem Rückweg gemacht.

Hotspot hab ich heute gemacht. Küche hat mein Mann aufgeräumt. 2x Wäsche hab ich gewaschen und aufgehängt. Morgen arbeite ich, da passiert nichts.

Puh jente, das ist anstrengend.

Apropo Betten. Wie oft bezieht ihr die? Als ich flylady besser gemacht hab, 1 Woche unser Bett, 1 Woche Kinderbetten. Aber das schaff ich zur Zeit nicht. Jetzt hab ich gelesen, dass man Betten idealerweise jede Woche wäscht. 😱
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Oh je, Jente, Bettwäsche macht natürlich so richtig Volumen. Ich drücke die Daumen, dass es bald nicht mehr nötig sein wird.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Als ich noch voll im Fly Flow war habe ich die Bettwäsche alle zwei Wochen gewaschen.
Aktuell, keine Ahnung 🙈

Ich bin gerade total happy über die Spüle. Und nach einem Tag reicht es voll einmal mit dem Glasreiniger reinzusprühen und drüberzuwischen.
Vorher hatte die echt schlimme Kalkflecken.

Der Frosch Glasreiniger ist eh mein bester Haushaltsfreund...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich finde 7-9 Ladungen pro Woche für einen vierköpfigen Haushalt gar nicht so viel, das haben wir hier auch. Kleidung und Handtücher passt ganz gut mit 1 Ladung am Tag, und sowas wie Bettwäsche macht dann halt auch mal eine 2. Ladung.

Betten beziehe ich im Familienbett alle zwei Wochen. Das Bett im Kinderzimmer, das immer nur ca. 5 Stunden abends genutzt wird, sowie das meistens ungenutzte Kinderbett neben meiner Seite nur einmal im Monat.

Ich bewundere ja alle, die Haustiere haben. Das wäre mein Untergang, rein putztechnisch betrachtet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Aber meine Schwägerin, die kürzlich zu Besuch war, wunderte sich auch über die Menge an Wäsche hier. Sie käme mit 2-3 Ladungen aus. Tja, Größe 50 und Überlänge hat einfach mehr Stoffvolumen als Größe 34 in Kurzlänge…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

Wir sind zu dritt, kein 2. Erwachsener :wink: ich wollte aber den thread nicht kapern, so gern schreibe ich auch garnicht über das Thema. Verdrängung hilft derzeit gut. Außerdem habe ich im anderen thread Mambus Hinweis auf den hochziehbaren Wäscheständer gefunden und hoffe damit das Wäscheproblem zu lösen durch mehr Aufhängfläche. Hab schon das Vordach vermessen grad.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Nicht Kurzgröße, aber Gr. 34 und 7-9 mal Wäsche die Woche. Normale Klamotten, Sportklamotten, Handtücher, Bettwäsche der Teenager wird auch eitel ...

Jente, in der Situation würde ich einen Trockner kaufen. Was mich dran erinnert, dass ich einen neuen brauche. Ohne würde ich hier nix trocken bekommen in akzeptabler Zeit
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“