Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sabina
Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022

Beitrag von Sabina »

Hihi, das Kleidchen ist ja ziemlich abgespacet!

Schwiemu hat wieder mal Beispiele für Handytäschchen und Ballonhüllen bestellt, die sie gerne für den Verkauf an einem Basar vorschlagen möchte. Also hab ich ein paar Prototypen der Handytäschchen genäht (müssen zum Umhängen sein) und zwei Ballonhüllen. Letztere finde ich immer noch sooooo cool! Früher habe ich die gerne verschenkt aber dann sind sie in Vergessenheit geraten. Das sollte ich wieder ändern!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Eine Ballonhülle will nicht ins Forum…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fb2015 »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.01.2022, 22:08
Ich hab ein Kleidchen fertig. So ganz sicher bin ich nicht, was ich davon halte.
Das Kind wirst du in jeder Menschenmenge wiederfinden 😉 ich hab gerade erstmal überlegt, ob der Roboter wohl einen Kopf hatte, ehe ich die Einhörner entdeckt habe 🙈 du hast auf jeden Fall das Beste aus dem Stoff herausgeholt!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 18.01.2022, 22:08 Oh, wieder so viele schöne Projekte. Ich mag besonders die kleinen Wollsachen.

Ich hab ein Kleidchen fertig. So ganz sicher bin ich nicht, was ich davon halte.
Ist das nicht dieser total abgedrehte Stoff, über den wir uns gewundert hatten? Mit dem Einhorn-Ufo-ect.-Mix....?
Ich finde es sieht sehe viel besser aus, als erwartet.

Sabina, die Sachen sind sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
tetris

Beitrag von tetris »

Bei mir wurde abends ein Hobby Horse=Steckenpferd für morgen bestellt.

Jetzt haben wir einen Bademantel und ein Tshirt weniger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh wow!
Vielleicht sollte ich doch ein neues nähen, wenn das so fix geht... (Ich hab unserers gestern geköpft idn den Kopf in die Waschmaschine gesteckt, weil die Kater draufgepinkelt hatten...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Sabina hat geschrieben: 18.01.2022, 22:45 Schwiemu hat wieder mal Beispiele für Handytäschchen und Ballonhüllen bestellt, die sie gerne für den Verkauf an einem Basar vorschlagen möchte. Also hab ich ein paar Prototypen der Handytäschchen genäht (müssen zum Umhängen sein) und zwei Ballonhüllen. Letztere finde ich immer noch sooooo cool! Früher habe ich die gerne verschenkt aber dann sind sie in Vergessenheit geraten. Das sollte ich wieder ändern!
Oh, die Taschen sehen ja cool aus! Was ist das denn für ein breiterer Verschluss an der einen und wie bringt man sowas an? :)
Myeskathry hat geschrieben: 18.01.2022, 22:50 Ist das nicht dieser total abgedrehte Stoff, über den wir uns gewundert hatten? Mit dem Einhorn-Ufo-ect.-Mix....?
Ich finde es sieht sehe viel besser aus, als erwartet.
ja, das war der hier: viewtopic.php?p=6005536#p6005536. Irgendwas muss man da wohl immer abschneiden... Obwohl es mir auch leid um den Roboter tut. Und die Pilze unter dem Ufo mag ich eigentlich auch besonders.

Dann kann ich ja jetzt die Unterhose für den Mann zuschneiden. :mrgreen:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 19.01.2022, 08:25
Sabina hat geschrieben: 18.01.2022, 22:45 Schwiemu hat wieder mal Beispiele für Handytäschchen und Ballonhüllen bestellt, die sie gerne für den Verkauf an einem Basar vorschlagen möchte. Also hab ich ein paar Prototypen der Handytäschchen genäht (müssen zum Umhängen sein) und zwei Ballonhüllen. Letztere finde ich immer noch sooooo cool! Früher habe ich die gerne verschenkt aber dann sind sie in Vergessenheit geraten. Das sollte ich wieder ändern!
Oh, die Taschen sehen ja cool aus! Was ist das denn für ein breiterer Verschluss an der einen und wie bringt man sowas an? :)
Das ist ein Steckschloss, findest du z.B. bei Traumpfau auf kasuwa oder in kleinere Ausführung von Prym. Aber natürlich gibt es auch viele andere Shops mit entsprechenden Verschlüssen. Angebracht habe ich ihn nach eigenem Gutdünken. 😆 Ich habe aber schon viele verschiedene Schlüsse angebracht und entsprechend Erfahrung. Wenn ich da nun eine Anleitung hinschreibe wird das wohl kompliziert. Schau doch mal bei Hansedelli. Ich glaube da gibt es für viele Verschlüsse Tutorials!

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Das Kleid ist cool, fast ein wenig einfarbig :lol: .

Die Handytaschen wunderschön, ich sollte auch mal eine nähen.

Der PFerdekopf super und ...wow, an einem Abend :shock: . Du bist ja mal echt flott!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
fine82

Beitrag von fine82 »

Oh das Babyset aus Wolljersey! Toller Stoff!
Und das Kleid find ich auch super! Aber ich gehöre ja auch zu den wenigen, die den Stoff gar nicht schlimm, irgendwie fast schon cool finden :mrgreen:
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“