Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!
Zu den Hülsenfrüchten: Ich zumindest kenne das so, dass man die immer erst ganz am Ende salzt, sonst bleiben sie ja ziemlich hart. Da bleibt dann nur noch der (kleine) Schritt, vor dem salzen die Babyportion abzuzweigen.
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
das stimmt ....ich bin aber beim kochen vielleicht zu faul manche sachen so zu machen wie man sie halt machen sollte....ich koche mit Schnellkochtopf da ich Kichererbse oder Weissebohnen häufig vergesse einzuweichen....und dann packe ich halt alles rein was es rein gehört....carolina hat geschrieben:Zu den Hülsenfrüchten: Ich zumindest kenne das so, dass man die immer erst ganz am Ende salzt, sonst bleiben sie ja ziemlich hart. Da bleibt dann nur noch der (kleine) Schritt, vor dem salzen die Babyportion abzuzweigen.
Ich denke halt das (so wie ich zu mindestens koche:mit zwiebeln zitrone und alles drum und dran) dass es vielleicht schwer für ihre Magen ist....noch. Aber ab und zu mache ich was einfaches wie Kartoffel brei...da ist aber wieder Kuhmilch drin und butter....sollte ich lieber da wie im Forum beschrieben mit pflanzliche öl einfach für sie eine Kartoffel separat pürieren?....Es geht nur darum dass sie das probieren was auch die andere Essen um ihre Neugier zu sättigen und nicht für sie was komplett anderes zu machen....was auch anders aussieht.tania hat geschrieben: was meinst du mit "nicht schlimm"?
Beim Abendbrot wusste ich jetzt nicht sollte ich schon paprika, Käse , oder andere Milchprodukte wie joghurt oder butter..probieren lassen? Schon? Sauere Gurke? Meine Tochter hat mit 8 Monate als erstes Sauere Gurke gegessen ....sie isst sie immer noch so gerne.
Auch wenn ich sie mit zwiebeln und tomate koche?Also linsen werden mit zwiebeln tomate und Ol.Öl und oregano- Kichererbse mit zwiebeln OL.Öl und zitrone- Weisse Bohnen mit selerie karotte tomate OL.Öl......nur um eine idee zu bekommen über gr.Essentania hat geschrieben:huelsenfruechte sind ganz toll fuer babys
Weil er da wie verruckt da beißen braucht! :twisted:Und weil es mir mal gesagt wurde dass es seeeeeehr schmerzhaft ist für die babys wenn der Zahn durchs Zahnfleisch raus kommt.(wieso denkst du, dass es ihn schmerzt?
LG
Strahl
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014
Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Also mein Sohn hat kein Problem mit Zwiebeln. Er kriegt ganz normal unsere Tomatensauce, nur ohne Gewürze, und da sind immer Zwiebeln drin.
Weisse Bohnen gibt's auch in der Dose, die muss man dann nicht mehr einweichen. Ich würde gerne mal bei dir zum essen vorbeikommen, das hört sich gut an.
Weisse Bohnen gibt's auch in der Dose, die muss man dann nicht mehr einweichen. Ich würde gerne mal bei dir zum essen vorbeikommen, das hört sich gut an.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Oh, ich sehe gerade, dass du auch aus Bayern bist. Vielleicht bist du gar nicht so weit weg....
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meine soehne haben immer die volle ladung gewuerze, knoblauch und zwiebeln bekommen. der eine hat es mit acht monaten gegessen, der andere mit 16
. wir haben viele freunde, denen unser essen zu scharf ist (mein mann kocht vorwiegend und sehr gut indisch). unsere kinder haben immer alles gegessen, nur peperoncino ist ihnen zu scharf.
milchprodukte ist so ein bisschen ne glaubenssache. ich habe meinen kindern immer gegeben, worauf sie lust hatten.
kaese pur finde ich salztechnisch etwas hart, aber mozzarella zum beispiel hat da deutlich weniger salz. einem baby was tatsaechlich schon isst, wuerde ich auch kaese geben, wenn es darauf besteht.
gibt es in der familie allergien?
milchprodukte ist so ein bisschen ne glaubenssache. ich habe meinen kindern immer gegeben, worauf sie lust hatten.
kaese pur finde ich salztechnisch etwas hart, aber mozzarella zum beispiel hat da deutlich weniger salz. einem baby was tatsaechlich schon isst, wuerde ich auch kaese geben, wenn es darauf besteht.
gibt es in der familie allergien?
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 7240
Bohnen aus der Dose enthalten ganz oft Salz und Zucker, unbedingt aufs Etikett schauen. Da würde ich auch den Schnellkochtopf vorziehen, die Konsistenz wird so viel besser. Das Problem mit Gewürzen (exkl. Salz) hab ich nie verstanden - Kräuter, Cumin, Koriander, Pfeffer - war hier nie ein Problem. Der Grosse hat mit einem Jahr schärfer gegessen als ich, nun bin ich auch eine Memme, was Schärfe angeht ... Ich persönlich wäre bei frischem Chili sehr vorsichig, aber wie gesagt, da bin ich eine Memme.
Öl und Butter sind doch super?
Öl und Butter sind doch super?
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Na gut na gut na gut!!!! Ich habe es verstanden
Ich lasse die babys probieren was sie wollen....halt ohne salz! Ich glaube sie werden mehr in die Linsensuppe baden als alles anderes
Ich danke Euch....indisch klingt auch super lecker!!!Nein wir haben keine Allergien in der Familie ....Wir kochen halt viele Suppen ....
Ich freue mich Euch zu haben
LG
Strahl
Ich danke Euch....indisch klingt auch super lecker!!!Nein wir haben keine Allergien in der Familie ....Wir kochen halt viele Suppen ....
Ich freue mich Euch zu haben
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Ups !!! Ich habe gerade das Thema mit dem Soja gelesen....ich wollte nicht direkt da mich jetzt einmischen ...aber ich habe keine Ahnung über irgendeine Forschung und Problem das Soja bringen kann....
Ich trinke seit ich stille (aber wirklich seit ich stille ) wie verruckt 1 Liter Soja Getränk(Alnatura) am Tag. Enthält Zucker und ich dachte dass Zucker ist nicht das beste was ich mir gerade zu trinken gebe aber ich tue es trotzdem !
Ich trinke sonst immer nur Wasser und wenn überhaupt frisch gepresste Säfte...aber jetzt lese ich das mit dem Soja...soll ich es lieber lassen????
LG
Strahl
Ich trinke seit ich stille (aber wirklich seit ich stille ) wie verruckt 1 Liter Soja Getränk(Alnatura) am Tag. Enthält Zucker und ich dachte dass Zucker ist nicht das beste was ich mir gerade zu trinken gebe aber ich tue es trotzdem !
LG
Strahl
LG
Strahl
Strahl
- tania
- ModTeam-Stillberatung
sojamilch DIREKT den kindern geben ist im ersten lebensjahr nicht so sehr gut. du darfst konsumieren was du willst. wenn du moechtest, kannst du dir sorgen um deine gesundheit machen wegen sojakonsum, du kannst es aber auch lassen (ich liiiiiebe fleischersatzprodukte, auch die aus soja - mein mann ist vegetarier und ich eben mit *seufz* ich finds ja auch richtig kein fleisch zu essen, aber ich mag es doch soooo).
in bezug auf deine kinder musst du dir keine sorgen machen!
(um welches soja-thema geht es?)
in bezug auf deine kinder musst du dir keine sorgen machen!
(um welches soja-thema geht es?)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Strahl
- hat viel zu erzählen
Das Thread Soja in der Stillzeit ....mit Teazer...tania hat geschrieben: (um welches soja-thema geht es?)
LG
Strahl
Strahl