nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Ich hab mit der Krankenkasse telefoniert. Mittwoch ist der letzte Tag mit meiner Haushaltshilfe. Verlängerung gibts keine mehr, außer ich werde krank.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke. Bitte versuche mindestens 10x zu stillen. Ansonsten sieht es wirklich gut aus. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Teazer »

anitramk hat geschrieben:Ich hab mit der Krankenkasse telefoniert. Mittwoch ist der letzte Tag mit meiner Haushaltshilfe. Verlängerung gibts keine mehr, außer ich werde krank.
Ach Mist. Hast Du Dich schon über alternative Unterstützung informiert? Mir fällt da z.B. Wellcome ein.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Lösche Benutzer 9022

:evil: Wir sind Wellcome-freies Gebiet. :evil: Nur Andernach und Koblenz.

Aber ich werde morgen nochmal mit den Caritas telefonieren wegen den Familienpatenschaften die die anbieten. Dann hätte ich vielleicht einmal die Woche jemanden für Mira oder zumindest für Arzttermine und so. Weil ich mag nicht jedesmal für alles meine Mutter fragen. Vorallem geht die Anfang November sowieso erstmal in die Schmerzklinik, dann wird sie operiert und dann gehts in die Reha... - hat also genug eigene Baustellen.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

es wird ganz bestimmt ganz bald viel viel einfacher. wirklich wirklich. halt durch.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Schade. Aber die Caritas wäre etwas.

Mir fiel jetzt gerade noch etwas zum Pumpen ein: Hast Du schon einmal versucht parallel zum Stillen zu pumpen? Das würde Dir evtl. etwas Zeit sparen.

Lösche Benutzer 9022

Werde ich mal ausprobieren. Das Doppelpumpset macht mich sowieso kirre...
Lösche Benutzer 8465

Beitrag von Lösche Benutzer 8465 »

*reinschleich* hast du von der Familienhebamme die im KH vorbeikam die Konraktdaten? Falls die nix in die Wege leiten kann in Sachen Haushaltshilfe, dann weiss sie sicher entsprechende Queen. Genau DAS ist doch mit n Teil ihrer Arbeit als Familienhebamme. (Oder?)
Lg, Eski

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

Wie verstehst du dich mit deiner Hausärztin, ist sie fit in Punkto Haushaltshilfe? Ich war auch eine Woche nach der Geburt unserer Tochter alleine, weil mein Mann wieder arbeiten gehen musste und bekam immer wieder abends Fieber und Schüttlefrost vor Erschöpfung. Da hat sie mir die Haushaltshilfe verschrieben, weil krankheitsbeding bzw. wegen der Genesung nichts im Haushalt tun sollte. Die Krankenkasse sagt meines wissens nichts, wenn ein Arzt diese verschreibt. Wichtig war, dass Kinder unter 12 Jahren im Haushalt sind und das sollte ja bei euch der Fall sein. ;-)
Wäre ja schön, wenn du von deiner Mutter unabhängig bist. Wie läuft es denn mit ihr?
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lösche Benutzer 9022

17.09. 3250 g, KH, Geburtsgewicht
27.09. 2890 g, KH, niedrigstes Gewicht
28.09. 2900 g, KH
29.09. 2940 g, KH, voll pumpgestillt
30.09. 3000 g, KH, ausschließlich gestillt
01.10. 3010 g, KH, ausschließlich gestillt
02.10. 3060 g, eW, 11 x gestillt, 205 ml MM zugefüttert, 355 ml MM abgepumpt, 3x Stuhl, 7x Pipi
03.10. 3140 g, eW, 11 x gestillt, 140 ml MM zugefüttert, 185 ml MM abgebpumpt, 5x Stuhl, 8x Pipi
04.10. 3140 g, eW, 13 x gestillt, 80 ml MM zugefüttert, 85 ml MM abgepumpt, 4x Stuhl, 10x Pipi
05.10. 3100 g, eW, 9 x gestillt, 140 ml MM zugefüttert, 215 ml MM abgepumpt, 3x Stuhl, 5x Pipi
06.10. 3160 g, eW, 6 x gestillt, 475 ml MM zugefüttert, 530 ml MM abgepumpt, 3x Stuhl, 8x Pipi (=> statt PRE zufüttern, mal alles abpumpen und zufüttern)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“