Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pustemuffin
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von Pustemuffin »

Oah, Respekt, Navinia! Im Rucksack sind wir bisher nur von zuhause gestartet. Naja, man traut sich Stück für Stück vermutlich mehr :) Am Samstag geht es auf eine große Familienfeier, da werde ich ihn vielleicht auch zum ersten Mal draußen in den Rucksack binden, wenn es ihm zu viel wird.
Apropos zu lanberige Nackenkante: Ich trage immer noch eine zu große Kapuzensweatjacke über uns. Da wird der Macken dann auch sachte noch ein bisschen mitgestützt.
Navinia
ist gern hier dabei

Beitrag von Navinia »

Naja ich habe auch zwei Anläufe beim wieder hoch binden gebraucht.^^
Ich binde auch lieber zu Hause schon.

Bei der Nackenkante die und den darauf folgenden Stoff gleichmäßig fest zu ziehen,finde ich auch schwierig. :?
Zwergs Nacken ist auch oft noch rot.Er beschwert sich zwar nicht deshalb,aber schön kann das ja auch net sein.
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

beschwert hat sie sich deshalb auch noch nicht, glaube ich, wenn sie sich mal beschwert hilft es meistens sich mehr zu bewegen, daher denke ich, dass sie nicht deswegen meckert, aber schön siehts nicht aus....

Der Rest wurde erst lockerer als ich probiert hab, am Nacken lockerer zu machen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Nach langer Zeit in der ich mich nicht mehr an den Rucksack gewagt habe, habe ich mich nun doch wieder getraut :mrgreen: aber iwie geht der Stoff momentan nur etwa zur Hälfte über die Oberschenkel...was mach ich falsch?
Viele Grüße
ich und
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Das Problem mit dem roten Nacken habe ich auch und meine Tochter beschwert sich auch sehr deswegen,sie ist allgemein sehr Druckempfindlich im Nacken.hast du dafür eine Lösung gefunden?
Dass ihre Arme so komplett eingebunden sind findet sie auch total doof,aber geht das anders?
Trage sie deswegen momentan nur in TH auf dem Rücken,aber ich finde Tuch eigentlich angenehmer, aber bringt ja nix,wenn sie es nicht mag.

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Ich hab ein tuch in den Nacken, das hat das Problem aber nicht völlig gelöst. Jetzt lass ich ihre Arme draußen, dass kann man ja machen, wenn sie sitzen können, solange sie wach sind. Meine kleine schläft momentan kaum noch von daher muss ich dann auch nix mehr verändern. Man kann aber wohl das tuch dann noch hochziehen oder den Nacken mit nem Schal stabilisieren...
Viele Grüße
ich und
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ja überlege auch ob ich mal die arme draußen lasse,tuch im Nacken toleriert sie auch nicht.
Bin nur so ein Schisser sie mit armen draußen über die Schulter sie schwingen.ich nehm sie eh eher wach auf den rücken zur Hausarbeit oder wenn wir einkaufen oder so,zum schlafen kann sie dann ja in die Trage,bzw hab ich sie eh meist wenn dann noch vorne

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Pustemuffin

Beitrag von Pustemuffin »

Das Problem mit dem roten Nacken haben wir hier auch ab und an. Habe letztlich mal gelesen, dass dann ggf. der Beutel nich genug stützt und die Kinder am Nacken aufgehangen sind. Den Gnubbel stört es aber zum Glück selten.
Arme raus könnte ich auch mall probieren, wenn er mir nicht im Tuch einschlafen soll. *Licht aufgeh* Ist also nicht kippelig, bei gut festgezogenen Strängen?
Munis

Beitrag von Munis »

Wir tragen seit Ewigkeiten mit Armen draußen im Rucksack. Unsere Tochter hat es schon sehr früh überhaupt garnicht mehr akzeptiert, die Arme drin zu haben und hat sich ständig rausgewurschtelt... Kippelig und unsicher ist da nichts, wenn man ordentlich festzieht. Und wir haben ein Zappel-Durchstreck-zurSeiteLehn-Kind.

Zum auf den Rücken schwingen: Mittlerweile klappt es bei uns am besten, wenn ich das Kind auf den Rücken verfrachte und dann erst das Tuch drüber leg. Ich darf ihr maximal noch das Tuch unter den Armen entlang wie einen Umhang drum machen, bevor ich sie auf den Rücken setze. Glücklicherweise hält sie aber in 90% der Fälle mittlerweile auf dem Rücken dann schön still, bis ich fertig gebunden habe. Ist wohl einfach auch Typsache, was man da besser macht. Vorbeuteln hab ich nie hinbekommen, weil sie nie still lag oder saß, da hatte ich garkeine Chance.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das ist tatsächlich Tpy- und Übungssache.

Roter Nacken: Da hilft etwas auspolstern. Und mit Gefühl festziehen.
@Pustemuffin: Das ist so, wenn quasi nur die Kopfkante fest ist und der Rest dann nicht.
Daher immer daran denken: Die ersten drei Strähnen recht eng beieienander nehmen und dann gleichmäßig durchstraffen.

Arme 'raus: Wenn das Kind gute Rumpfkontrolle hat, meist so ab Sitzalter. Ihr könnt auch versuchen, ob es geht, nur einen Arm draussen zu haben. So als Kompromiss. 8)
@Feuerkind: Trau dich einfach. Vielleicht zuerst in der Wohnung, aber du bekommst das sicher ganz schnell hin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“