[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Plastikfrei - Tipps, Tricks und Links
Essen
Küche
Bad
Kinderzimmer
Unterwegs
Küche
Bad
Kinderzimmer
Unterwegs
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Könnte bitte jemand am Rechner die Überschriften noch unterstreichen? Danke schön!
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Essen
Küche
Bad
Kinderzimmer
Unterwegs
bitteschön
Küche
Bad
Kinderzimmer
Unterwegs
bitteschön
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Für alle Ökos und die es werden wollen: Plastik..
Ich hab jetzt hier mal einen Thread als Linksliste eröffnet. Tragt euch dort munter mit euren Ideen ein, dann haben wir alles leicht zu finden beisammen!:-D http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&t=167858
- Mirimama
- Dipl.-SuT
- Urania
- Profi-SuTler
Re: Plastikfrei - Tipps, Tricks und Links
Essen
Küche
Bad
Kinderzimmer Holzregale die haben wir im KiZi stehen.HIER hab ich unsere Körbe gekauft(und nicht nur
)
Unterwegs
Küche
Bad
Kinderzimmer Holzregale die haben wir im KiZi stehen.HIER hab ich unsere Körbe gekauft(und nicht nur
Unterwegs
- alequito
- Profi-SuTler
Essen
Küche
http://www.manufactum.de (auch für andere Bereiche neben Küche)
Bad
Kinderzimmer
Holzregale die haben wir im KiZi stehen.HIER hab ich unsere Körbe gekauft(und nicht nur
)
Unterwegs
---------------------
http://www.keinheimfuerplastik.at/ (infos und tipps zu allen bereichen)
Küche
http://www.manufactum.de (auch für andere Bereiche neben Küche)
Bad
Kinderzimmer
Holzregale die haben wir im KiZi stehen.HIER hab ich unsere Körbe gekauft(und nicht nur
Unterwegs
---------------------
http://www.keinheimfuerplastik.at/ (infos und tipps zu allen bereichen)
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- FriFra
- ist gern hier dabei
Essen
KÜCHE
Habe beim Durchlesen der Gebrauchsanleitung meiner Geschirrspülmaschine (Miele) folgende tolle Sachen für plastikfreies Mitteleinkaufen gefunden:
* Klarspüler kann gegen einen Haushaltsessig mit max. 5% Säureanteil oder 10%ige flüssige Zitronensäureersetzt werden = z.B. Apfelessig in der Glasflasche von Kühne/dm/Voelkel etc.; Das Geschirr kann dann etwas feuchter und fleckiger sein. Ich bin mit dem Resultat durchaus zufrieden
* Regenerierungssalz kann durch andere reine Siedesalze (=Kochsalz am besten etwas grobkörniger) ersetzt werden = z.B. Küchensalz (Siedesalz mittelgrob ohne Zusatzstoffe) im 1 kg -Karton bei REWE; bin darauf gestoßen als ich von Almawin das Regenerierungssalz kaufte und als Inhaltsstoffe "reines Siedesalz" las ... Muss aber erst noch ausprobieren ob's klappt. Vielleicht kennt sich jemand mit Chemie besser aus?
Bad
Kinderzimmer
Unterwegs
KÜCHE
Habe beim Durchlesen der Gebrauchsanleitung meiner Geschirrspülmaschine (Miele) folgende tolle Sachen für plastikfreies Mitteleinkaufen gefunden:
* Klarspüler kann gegen einen Haushaltsessig mit max. 5% Säureanteil oder 10%ige flüssige Zitronensäureersetzt werden = z.B. Apfelessig in der Glasflasche von Kühne/dm/Voelkel etc.; Das Geschirr kann dann etwas feuchter und fleckiger sein. Ich bin mit dem Resultat durchaus zufrieden
* Regenerierungssalz kann durch andere reine Siedesalze (=Kochsalz am besten etwas grobkörniger) ersetzt werden = z.B. Küchensalz (Siedesalz mittelgrob ohne Zusatzstoffe) im 1 kg -Karton bei REWE; bin darauf gestoßen als ich von Almawin das Regenerierungssalz kaufte und als Inhaltsstoffe "reines Siedesalz" las ... Muss aber erst noch ausprobieren ob's klappt. Vielleicht kennt sich jemand mit Chemie besser aus?
Bad
Kinderzimmer
Unterwegs
- alequito
- Profi-SuTler
ich hab grad plastik planet geschaut.....
hilfe....
also plastik kann durchaus eine ursache ür jonnas herzfehler sein und dafür, dass ich ein totes kind habe
emillaschen sind ebenfalls in styropor mit zippband und stopper aus plastik
plastik die in die wiederverwertung geht ist trügerisch, da dann alles gemischt wird und niemand außer den konzernen weiß, was wirklich drin ist
und wenn der waschbärversand einen biokomposter aus wiederverwerteter plastik verkauft ist das ganz und gar nicht öko.
den haben wir bestellt und als das ding da war, wurde uns bewußt, dass ist ja auch plastik.... also geht es nun zurück....
es ist erschreckend, dass wir uns dem ganzen gar nciht entziehen können,
dass sich die menschheit, sollte ein sofortiger plastikstop eintreten, die nächsten 500 jahre nicht entziehen kann
einzig ich kann minimieren fürmich, für meine kinder, so lange sie bei mir sind und sich nicht gegen plastikfrei entscheiden....
"ich wollte meinen film beginnen mit einem helikopterflug über unberührte natur....
..... aber es gibt keine unberührte natur mehr.."
hilfe....
also plastik kann durchaus eine ursache ür jonnas herzfehler sein und dafür, dass ich ein totes kind habe
emillaschen sind ebenfalls in styropor mit zippband und stopper aus plastik
plastik die in die wiederverwertung geht ist trügerisch, da dann alles gemischt wird und niemand außer den konzernen weiß, was wirklich drin ist
und wenn der waschbärversand einen biokomposter aus wiederverwerteter plastik verkauft ist das ganz und gar nicht öko.
den haben wir bestellt und als das ding da war, wurde uns bewußt, dass ist ja auch plastik.... also geht es nun zurück....
es ist erschreckend, dass wir uns dem ganzen gar nciht entziehen können,
dass sich die menschheit, sollte ein sofortiger plastikstop eintreten, die nächsten 500 jahre nicht entziehen kann
einzig ich kann minimieren fürmich, für meine kinder, so lange sie bei mir sind und sich nicht gegen plastikfrei entscheiden....
"ich wollte meinen film beginnen mit einem helikopterflug über unberührte natur....
..... aber es gibt keine unberührte natur mehr.."
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
- alequito
- Profi-SuTler
fehlgeburtan , ungewollte kinderlosigkeit...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.