Indio Erba Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMi 42

Re: Indio Erba Hanf

Beitrag von EhMi 42 »

treesign hat geschrieben:wie siehts denn so nach dem waschen aus mit dem schimmer?
Beim Anthrazit is der Schimmer nicht mehr so *find*, aber das schimmert auch ungewaschen nicht so dolle. Ich denke ja auch, dass der Schimmer eher von der Grünen Baumwolle kommt. Ich finde ja auch, dass der Schimmer beim Salvia eher vom grünen Baumwollfaden kommt als vom blue fog Leinenfaden.
Ich schätze mal, der Schimmer wird auch noch da sein nach dem Waschen.
Ich wasche meins diese Woche noch nicht, hab noch genug zu tun abends, muss noch den Prototyp für Fabios Taufstrampler nähen und dann natürlich auch den Taufstrampler selbst. Die Kerze is schon mal fix und fertig hier und wunderschön geworden :-)
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

EhMi 42 hat geschrieben:
treesign hat geschrieben:wie siehts denn so nach dem waschen aus mit dem schimmer?
Beim Anthrazit is der Schimmer nicht mehr so *find*
Stimmt, unser Anthrazit schimmert jetzt auch nicht mehr so arg. Aber das Gras hat nach dem Waschen immernoch toll geschimmert....
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Tolle Bilder!
Ich war nur ein wenig erschrocken bei dem Vergleichsbild mit dem Eibe! Hatte sie mir doch deutlich ähnlicher vom Farbton her vorgestellt. Es ist also das Auguri grün. Wow, und jetzt muss ich grübeln.

Zum Schimmer: Das Gras schimmert auch nach dem ersten Waschgang noch wahnsinnig! Das schimmert bei mir mehr als das Rosé. Anthrazit wohnt hier nicht, und das Natur kenn ich auch nicht. Demnach kann ich dir nicht all zu viel sagen, allerdings ist der Hanffaden bei allen Tüchern natur, und daher stammt der Schimmer, demnach müssten die Naturfarbenen auch schimmern.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Oh ich finde es sooooooo schön!!! so ein dezentes schönes grün.

ich hoffe noch auf die warteliste oder eben auf die KK...
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

hatte nicht irgendjemand geschrieben, das es mit der Warteliste diesesmal wenig hoffnungen gibt?
..in der KK stehen ja auch schon soo viele Gesuche :( ich glaube da muß man (für meinen Geschmack) viel zu lange warten *schnief*
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hach am Montag kann ich mein 7ner endlcih in die ARme nehmen und dann gibt es gaaaaaanzviele Tragefotos
Liebe Grüße von Michaela
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

*wiederwart* :|
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wo habt ihr bloss alle die 7-er her?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich trage gerade meine kleine 6 kg maus in dem tuch und ich spüre echt garnichts.ein wirklich tolles rucksacktuch!
und wenn ich so im tageslicht stehe,finde ich das es nach dem waschen und bügeln immer noch einen schönen
schimmer hat!!aber es ist wirklich erstaunlich wieviel dampfbügeln ausmacht!!das tuch war vorher wie eine kratzbürste und jetzt ist es so geschmeidig.

so didymos das gleiche tuch dann bitte im herbst noch in braun..aus hanf oder 50% leinen *seufz*
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Was denkt ihr, kommt raus, wenn man das Tuch mit hellblau überfärbt??? Gibt es Farben, die nur das Hans einfärben?? Warscheinlich nicht, oder??
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“