Indio rosé Seide
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
WkZaT
Re: Indio rosé Seide
welche??? die seiden tt????
ich wasche die bw tücher nie so warm und schleuder sie auch nur an...halt so schonend wie möglich, hatte schon das ein oder andere tt hier, was durch zu hohes schleudern irgendwie fest geworden ist, dann verdichtet es sich so und ist nicht mehr so fluffig...
ich wasche die bw tücher nie so warm und schleuder sie auch nur an...halt so schonend wie möglich, hatte schon das ein oder andere tt hier, was durch zu hohes schleudern irgendwie fest geworden ist, dann verdichtet es sich so und ist nicht mehr so fluffig...
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Genau,ich schleuder meine Tücher auch weniger.Und die BW Tücher kommen ganz kurz in den Trockner bei Pflegeleicht Stufe.Aber wirklich nur zum Antrocknen.Und dann dampfbügeln.
Ich hab mich noch nicht getraut das Tuch zu waschen,wenn ich bei euch lese,wie schmal die werden
Du kannst z.B. Perwoll nehmen,das ist auch für Seide geeignet.
Ich hab mich noch nicht getraut das Tuch zu waschen,wenn ich bei euch lese,wie schmal die werden
- uruk
- hat viel zu erzählen
Na, wenn du es kalt und per Hand wäschst, dürfte es eigentlich nicht ganz so krass sein.JanMalMama hat geschrieben:Genau,ich schleuder meine Tücher auch weniger.Und die BW Tücher kommen ganz kurz in den Trockner bei Pflegeleicht Stufe.Aber wirklich nur zum Antrocknen.Und dann dampfbügeln.
Ich hab mich noch nicht getraut das Tuch zu waschen,wenn ich bei euch lese,wie schmal die werden![]()
Und irgendwann wirst du wohl müssen.
lg
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
-
jatta
hm ? es ist doch gar keins superschmal geworden ? alle um die 65 cm und das sind im schnitt nur 3 cm weniger als vorher ?JanMalMama hat geschrieben:Genau,ich schleuder meine Tücher auch weniger.Und die BW Tücher kommen ganz kurz in den Trockner bei Pflegeleicht Stufe.Aber wirklich nur zum Antrocknen.Und dann dampfbügeln.
Ich hab mich noch nicht getraut das Tuch zu waschen,wenn ich bei euch lese,wie schmal die werden![]()
- uruk
- hat viel zu erzählen
und schon wieder jemand, der sein neues Tuch bei ebay verhökert!
gemein ist das!
gemein ist das!
lg
- uruk
- hat viel zu erzählen
Powerseller und verkauft noch andere Sondermodelle, wie ich gerade gesehen hab. *grmpf*
lg
- Latascha
- Power-SuTler
Ich hab noch ein 5er entdeckt. Von sunny**baby. Vielleicht hat man ja Glück und das Tuch würde gar nicht sooo viel über Neupreis rausgehen?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe es jetzt nicht geschafft, alle 32 Seiten zu lesen:
Wieviel läuft das Tuch denn so ungefähr in der Länge ein?
Also kalt gewaschen und nicht geschleudert?
Wieviel läuft das Tuch denn so ungefähr in der Länge ein?
Also kalt gewaschen und nicht geschleudert?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
jatta
also ich hab meins bei 30 grad gewaschen und geschleudert...ich glaube, das macht nun nicht so den unterschied. bin jetzt auch ein wenig zu faul die ganz genauen maße wieder rauszusuchen, aber mein 6er war 5,08 m lang oder so und nach dem waschen immer noch 4,93 m 
- Latascha
- Power-SuTler
Es kam gestern nicht mehr an und jetzt sind wir bei den Schwiegis
Na gut, ich hoffe es ist dann am Montag wohl behalten bei uns gelandet, wenn wir wieder zu Hause sind.
Ach man, das blöde warten
Na gut, ich hoffe es ist dann am Montag wohl behalten bei uns gelandet, wenn wir wieder zu Hause sind.
Ach man, das blöde warten
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin