Indio rosé Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
WkZaT

Re: Indio rosé Seide

Beitrag von WkZaT »

welche??? die seiden tt????

ich wasche die bw tücher nie so warm und schleuder sie auch nur an...halt so schonend wie möglich, hatte schon das ein oder andere tt hier, was durch zu hohes schleudern irgendwie fest geworden ist, dann verdichtet es sich so und ist nicht mehr so fluffig...
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Genau,ich schleuder meine Tücher auch weniger.Und die BW Tücher kommen ganz kurz in den Trockner bei Pflegeleicht Stufe.Aber wirklich nur zum Antrocknen.Und dann dampfbügeln.

Ich hab mich noch nicht getraut das Tuch zu waschen,wenn ich bei euch lese,wie schmal die werden :shock:
Du kannst z.B. Perwoll nehmen,das ist auch für Seide geeignet.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
uruk
hat viel zu erzählen

Beitrag von uruk »

JanMalMama hat geschrieben:Genau,ich schleuder meine Tücher auch weniger.Und die BW Tücher kommen ganz kurz in den Trockner bei Pflegeleicht Stufe.Aber wirklich nur zum Antrocknen.Und dann dampfbügeln.

Ich hab mich noch nicht getraut das Tuch zu waschen,wenn ich bei euch lese,wie schmal die werden :shock:
Na, wenn du es kalt und per Hand wäschst, dürfte es eigentlich nicht ganz so krass sein.

Und irgendwann wirst du wohl müssen. :wink:
lg
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
jatta

Beitrag von jatta »

JanMalMama hat geschrieben:Genau,ich schleuder meine Tücher auch weniger.Und die BW Tücher kommen ganz kurz in den Trockner bei Pflegeleicht Stufe.Aber wirklich nur zum Antrocknen.Und dann dampfbügeln.

hm ? es ist doch gar keins superschmal geworden ? alle um die 65 cm und das sind im schnitt nur 3 cm weniger als vorher ?
uruk
hat viel zu erzählen

Beitrag von uruk »

und schon wieder jemand, der sein neues Tuch bei ebay verhökert! :|

gemein ist das!
lg
uruk mit großem Rabauken (Juli 2007) und kleinem Räuber (Juli 2010) und Sternenkind (2009)
uruk
hat viel zu erzählen

Beitrag von uruk »

Powerseller und verkauft noch andere Sondermodelle, wie ich gerade gesehen hab. *grmpf*
lg
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich hab noch ein 5er entdeckt. Von sunny**baby. Vielleicht hat man ja Glück und das Tuch würde gar nicht sooo viel über Neupreis rausgehen?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Ich habe es jetzt nicht geschafft, alle 32 Seiten zu lesen:
Wieviel läuft das Tuch denn so ungefähr in der Länge ein?
Also kalt gewaschen und nicht geschleudert?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
jatta

Beitrag von jatta »

also ich hab meins bei 30 grad gewaschen und geschleudert...ich glaube, das macht nun nicht so den unterschied. bin jetzt auch ein wenig zu faul die ganz genauen maße wieder rauszusuchen, aber mein 6er war 5,08 m lang oder so und nach dem waschen immer noch 4,93 m :wink:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Es kam gestern nicht mehr an und jetzt sind wir bei den Schwiegis :evil: :cry:
Na gut, ich hoffe es ist dann am Montag wohl behalten bei uns gelandet, wenn wir wieder zu Hause sind.
Ach man, das blöde warten :roll:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“