Tragemamis Erkennungszeichen ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- ulikat
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragemamis Erkennungszeichen ?
Ich hab grad mal nachgsehen. Die Geschenkbänder sind Satinbänder, wäre das auch ok? Und beiden Standardbändern kann man eine Breite zwischen 1-2cm wählen (würde ja passen) und die Längen gehen von 50-500m. Rosanes Band gibts auch, jetzt müsste man nur nachfragen, wie teuer das mit dem eigenen Design wird.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- Latascha
- Power-SuTler
Oh Klasse, mit Satinband hätte ich persönlich auch keine Probleme.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- muenchi
- schreibt ganz schön oft
Ich habe bzgl der Haltbarkeit und dem Vernähen mit reinen Satinbändern leider keine guten Erfahrungen gemacht.
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
- awa
- alter SuT-Hase
Habe eine Anfrage geschickt. Schauen wir mal.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
- awa
- alter SuT-Hase
Antwort erhalten und diesmal bin ich zuversichtlicher:

Nun warte ich mal ab was für Muster per Post kommen.(...) Ich schicke Ihnen 2 Musterbänder zu, damit Sie sich auch hier von der
Qualität überzeugen können und sehen, wie so was aussehen könnte.
Die Preise gehen hier ab 90 Euro los und die Mindestbestellmenge wären
300 Stück. (...) Hier können Sie eine Online-Anfrage starten und all Ihre Wünsche und
Daten eingeben. Sie erhalten dann innerhalb 1-2 Tagen ein
unverbindliches Angebot von meiner Kollegin.
AFS-Stillberaterin
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Tragemamis Erkennungszeichen ?
Diese Satinbänder hatten wir vor 6 Jahren an unserer Hochzeit an den Autoantennen. Nach über einem Jahr bei Wind und Wetter konnte man die Schrift noch lesen. Ich war damals mit der Qualität sehr zufrieden, hab die Bänder aber auch nicht in der Maschine gewaschen.
Das Satinband franst halt an der Schnittkante aus und es verruscht beim Aufnähen mehr, als die Webbänder.
Das Satinband franst halt an der Schnittkante aus und es verruscht beim Aufnähen mehr, als die Webbänder.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Latascha
- Power-SuTler
Oh das klingt ja schonmal gut
Weil jetzt einige nach anderen Farben gefragt haben: Mir wäre spontan noch als Alternative die Farbkombi des SuT-TTs eingefallen. Wollte das hier nur auch nochmal in den Raum werfen.
Weil jetzt einige nach anderen Farben gefragt haben: Mir wäre spontan noch als Alternative die Farbkombi des SuT-TTs eingefallen. Wollte das hier nur auch nochmal in den Raum werfen.
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- awa
- alter SuT-Hase
Das Problem ist auch einfach die Mindestmenge. Sie beträgt (bestenfalls) 300 Stück und da kann schlecht jeder Farbwunsch bedient werden. SuT-Forenfarbe samt -Logo war die erste Idee und wurde so auch angenommen. Ist ganz klar, dass rosa nicht jedem zusagt (muss es mE auch nicht)
Bin selbst kein rosa-fan, denke dennoch, dass es die aktuelle SuT-Farbe ist und daher i.O. und als Erkennunszeichen allemal tauglich, da auffällig.
Wie sind die Farben vom TT?
Ich habe die Muster von namensbaender.de erhalten. Es sind gewebte Etiketten (1x glänzend, 1x matt) mit zwei Farben (Bandfarbe, Schriftfarbe). Es sind keine Satinbänder
Die Qualität ist gut, d.h. wie bei den normalen Etiketten auch. Könnte mir vorstellen denen den Auftrag zu erteilen, muss aber auf jeden Fall Mailkontakt aufnehmen, da das Onlineformular zB nicht erlaubt eigene Grafiken hochzuladen (ich kann nur schriftliche Angaben machen bzw. aus Listen auswählen).
Wie sind die Farben vom TT?
Ich habe die Muster von namensbaender.de erhalten. Es sind gewebte Etiketten (1x glänzend, 1x matt) mit zwei Farben (Bandfarbe, Schriftfarbe). Es sind keine Satinbänder
AFS-Stillberaterin
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Könntest du/Darfst du Bilder zeigen von den Mustern?
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- awa
- alter SuT-Hase
Ah, siehst du, ich wollte sie seit langem mal fotografieren bei Tageslicht. Dann hab ich's vergessen. Aber die Muster sind ja nicht von 'unserem' Band sondern einfach irgendwelche Bänder, damit ich halt mal fühlen kann. E-Mailanfrage hab ich dort auch noch nicht gestellt. Das habe ich aber nicht vergessen, sprich ich werd's (hoffentlich diese Woche noch) machen.
Mag mir doch noch jemand sagen wie die Farben vom SuT-TT sind (gerne mit Foto davon)? Oder bleiben wir bei rosa? Da das (=die Farbe rosa) so lang im Gespräch war, dachte ich, rosa stünde halt fest.
Mag mir doch noch jemand sagen wie die Farben vom SuT-TT sind (gerne mit Foto davon)? Oder bleiben wir bei rosa? Da das (=die Farbe rosa) so lang im Gespräch war, dachte ich, rosa stünde halt fest.
AFS-Stillberaterin