Tussah Fische

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Tussah Fische

Beitrag von Muschelsucherin »

Riechen nicht alle Seidentücher so? Das ist doch der Seidenleim der Raupe, der so riecht, glaube ich.
Ich rieche das total genre. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ja,seiden TT riechen so...ungewaschen geht es---aber gewaschen dauert es ne weile,bis der sich wieder "auflöst"...
ich habe eine seiden-stepp-decke hier und als ich die mal gewaschen habe,konnte ich den "mief" gar nicht ertragen...das dinge kam auf dne balkon-nur trocknet es da im winter nicht...also bekam es meine mutter wieder(von ihr hatte ich es )-und die auflage es wieder geruchsfrei zu machen-egal wie lange es dauert... :oops: und beim nächsten sommer war es dann wieder o.k.---deswegen wollte ich keine seiden-TT...aber meine vögelchen riechen unegwaschen kaum...und die fische riechen etwas anders---und inzwischen geht es...es hängt ja immer hinter mir beim essen-so weiß ich,das es noch da ist... ;)
ich kann dieses TT am geruch erkennen... :)

ich würde es an deiner stelle raus hängen und auslüften lassen...das wird wieder besser...nur wenns nass wird,kommt das wohl wieder...es ist ein tolles TT-der geruch ist eben der eigene charakter... ;) immerhin riecht es besser wie fische auf dme trocknen... :wink: :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

antje143 hat geschrieben:ja,seiden TT riechen so...ungewaschen geht es---aber gewaschen dauert es ne weile,bis der sich wieder "auflöst"...
ich habe eine seiden-stepp-decke hier und als ich die mal gewaschen habe,konnte ich den "mief" gar nicht ertragen...das dinge kam auf dne balkon-nur trocknet es da im winter nicht...also bekam es meine mutter wieder(von ihr hatte ich es )-und die auflage es wieder geruchsfrei zu machen-egal wie lange es dauert... :oops: und beim nächsten sommer war es dann wieder o.k.---deswegen wollte ich keine seiden-TT...aber meine vögelchen riechen unegwaschen kaum...und die fische riechen etwas anders---und inzwischen geht es...es hängt ja immer hinter mir beim essen-so weiß ich,das es noch da ist... ;)
ich kann dieses TT am geruch erkennen... :)

ich würde es an deiner stelle raus hängen und auslüften lassen...das wird wieder besser...nur wenns nass wird,kommt das wohl wieder...es ist ein tolles TT-der geruch ist eben der eigene charakter... ;) immerhin riecht es besser wie fische auf dme trocknen... :wink: :lol:
Ok Danke,dann wird es jetzt mal hängen bleiben bis es besser ist.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde den Geruch der FIsche auch extrem. Ist hier auch so. Das ist glaube ich die Wildseide, die ist dann doch sehr "speziell". Die anderen Seidentücher riechen nicht so.
Das Tussi-Nino hat aber auch so gerochen.
Ich hab die Fische allerdings ja auch ohne Waschmittel schwimmen lassen in der Wanne, da geht natürlich auch nicht viel Geruch raus.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Perlchen »

Ich hab die Kirschblüten mit Perwoll "Vanille-Orchidee" (oder so ähnlich) gewaschen, da schnupper ich total gerne dran.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

naja den seiden geruch mag ich total
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

also ich hab ja nun hier die Stückchen vom Kirschblüten und Tussahlilien, das Tussahnino und die Fische ABER die Fische riechen am strengsten - obwohl ja überall der gleiche Seidenanteil drin ist, alle anderen riechen bei weitem nicht so
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Die neuen Autos werden doch auch so hergestellt, dass sie diesen "neu- Geruch" haben...Vielleicht hat sich Didymos gedacht, Fisch muss riechen :twisted: Dann sollten Tussah Lilien aber bitte auch nach Lilie duften :P :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

kirikiri hat geschrieben:Die neuen Autos werden doch auch so hergestellt, dass sie diesen "neu- Geruch" haben...Vielleicht hat sich Didymos gedacht, Fisch muss riechen :twisted: Dann sollten Tussah Lilien aber bitte auch nach Lilie duften :P :lol:

:lol: :lol: :lol: was bin ich froh,das die fische nur nach seide riechen...und nicht nach fisch... 8)
aber ne gute idee...jedes motiv bekommt seinen eigenen geruch dazu---so kann frau die TT auch im dunklen erkennen... ;)
und wir können uns bei "wetten das..." anmelden... eine ATTA-frau erkennt aus 100 anderen ATTA-frauen 5 am geruch ihres liebstens TT... 8) :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

:schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“