Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Latascha
Power-SuTler

Re: Puschenthread

Beitrag von Latascha »

Schwarzes, sonst nicht irgendwie anders. Wobei ich mir auch immer mal wieder etwas dickeres Leder zulege für solche Projekte, das dann von einer Gerberei in der Gegend, Stoffmarkt, Flohmarkt, nicht mehr gebrauchten Kleidungsstücken in der Resteverwertung, etc.
Aber ich hab auch häufig ganz normales Leder bei Manufaktur dafür verwendet und das ist bisher auch immer gut gegangen und letztes Jahr hatte die Maus die trockenen Tage über monatelang eigentlich nichts anderes an den Füßen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich nehme auch das von manu. Draußen- Puschen mach ich mit gedoppelter Sohle, wenn gewünscht. :D
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich nehm ganz normales wie sonst auch. Manuleder oder Ecopell halt.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Ah ok, ich dachte das normale wäre zu dünn für draußen. Dann probier ich das mal aus und mache sonst auch doppelt. Danke. :)
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

BTW: Die Kleine ist mit ihren einfach besohlten Manufakturpuschen letztes Jahr gut 4 Monate jeden Tag mit dem Hund mitgelaufen und das durch Feld und Wald täglich an die 2h. Die Schuhe haben irgendwann nicht mehr gepasst, aber das Leder war noch nicht durch.
Was ich aber beobachten konnte: Die Ameisen haben sich immer sofort im Leder verbissen, wenn sie da mal einer Straße oder einem Hügel zu Nahe gekommen ist :shock: Erging mir mit meinen Stoffschuhen oder was auch immer ich an dem Tag an hatte deutlich besser, ich wurde nicht attackiert.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Das hört sich super an Latascha. Das mit den Ameisen natürlich weniger. Aber dass das Manuleder so viel aushält hätte ich echt nicht gedacht. :shock: Hach ich freu mich, wenn Madame demnächst mit ihren schönen Ballerinapuschen auch draußen rumlaufen kann. Beim Kinderturnen sind schon alle neidisch auf ihre Ballerinas. :mrgreen:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ach, ich fand es ganz interessant die Krabbeltierchen zu beobachten, (hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sie da SO reinbeißen und das auch so schnell und eben gar nicht mehr los lassen sondern da dann echt dran hängen), die Maus hat durch das Leder nichts gemerkt und wenn es arg viele waren, dann hab ich sie eben abgezupft und wieder in ihr zu Hause verfrachtet. :wink:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Vergessen :oops: Notfalls würde ich die Sohlen eben wieder abtrennen und in derselben Größe neu zuschneiden, falls sie wirklich mal zu dünn oder an einer Stelle durch sein sollten und der Schuh noch gut passt! Ist ja dann auch schnell erledigt und man spart sich ein Haufen Zeit, Geld und Aufwand. :)
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
anja-73
hat viel zu erzählen

Beitrag von anja-73 »

Hier sind meine Testpuschen einmal in Gr. 30/31
Bild
und in gr. 20/21
Bild