Ich habe bei unserer ersten Tochter, heute 2,5 Jahre alt, nur mal ab und zu mit der Manduca getragen. Jetzt, bei unserer 2. wollte/möchte ich mehr tragen und habe es auch mal mit dem Tuch probiert, habe hier das Forum gefunden, und mich schlau gelesen

Habe dann hier vor Ort eine Trageberatung gemacht, war aber nicht so doll.
Letztendlich bin ich dann beim Frl. Hübsch hängen geblieben und sehr zufrieden. MeiTais wie MySol und HopTye waren mir zu umständlich und wurschtelig, langer Hüftgurt, schmerzende Schultern etc. Aber das ist ja bei jedem verschieden.
Als unsere Kleine (*März 2012) größer wurde, habe ich mir für unterwegs noch das Buzzidil geholt. Das ist zwar auch bequem, aber nicht das non plus ultra.
Diese Infos nur mal so vorweg, damit Du, katemiddleton2012, vielleicht einschätzen kannst, welche Vorerfahrung ich habe.
Dann habe ich letzte Woche den MilaMai getestet, weil alle so von schwärmen. Verarbeitung und erster Eindruck super, aber ich fand das Anlegen kompliziert. Ich liebe es auch den Buzzidil mit gekreutzten Trägern zu tragen, aber beim MilaMai fand ich es sehr kompliziert, hinten den richtigen Träger zum Festziehen auszuwählen, da die Schnallen sehr weit oben am Rücken liegen und ich bin beim Bauchtragen jedesmal nur sehr schwer wieder rausgekommen. Beim Rückentragen hatte ich auch etwas Probleme beim Anlegen und das Rückenpaneel war mir auch irgendwie zu kurz für die Kleine. Das stand auch schonmal irgendwo im MilaMai-Thread.
Wenn man den MilaMai aber erstmal um hatte, war er richtig saubequem.
Wenn ich schon soviel Geld ausgebe, muß es meiner Meinung nach aber auch gleich halbwegs klappen, und nicht irgendwann durch Zufall mal passen, und ich habe mich insgesamt nicht so wohl gefühlt. Mit etwas Übung läßt sich das eine oder andere vielleicht beseitigen, aber für mich war er nichts. Es gibt ja auch genug Leute, die ihn haben und darauf schwören.
Eine Freundin mit viel Trageerfahrung hatte ihn auch probiert, fand ihn aber auch nicht überragend.
Sie hat den LueMai, den ich dann probiert habe und da passte für mich sofort alles. Meinen Hübsch Babysize werde ich jetzt damit ersetzen.
Aber zum Glück sind wir ja alle verschieden und inzwischen gibt es genug Tragehilfenauswahl