Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Mullemaus83 »

Hilfe!
Ich war so blöde und hab nen Schuss Orangenreiniger in unseren Geschirrspüler gekippt, weil der trotz Maschinenreiniger so gestunken hat und ihn dann angestellt.
Als ich dann in die Küche kam, war vor der Maschine etwas Schaum. Ich hab sie dann geöffnet, es steht seitdem ein Fehlercode (e15) da und die Maschine pumpt und pumpt.
Hab sie jetzt vom Strom genommen, einmal ausgewischt und offen stehen gelassen.
War schon mal jemand von euch so blöd?
Geht das von alleine wieder weg?
Ansonsten muss Schwiegervater kommen, mein Mann hasst alles was mit Handwerken zu tun hat… und das kann Wochen bis Monate dauern… :-(
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Warte erst mal ab.
Sowas habe ich noch nicht gemacht, aber bei unserer Maschine verscHwinden Fehlermeldungen manchmal wieder.
Was bedeutet denn die Meldung?
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Als unsere undicht war, hat sie genauso reagiert. Vom Strom nehmen und trocknen lassen war richtig. Die Maschinen haben wohl Sensoren unterhalb/außerhalb des Gerätes und die reagieren auch Flüssigkeit, wo eigentlich keine hingehört. Ich würde sie ihnen Strom einen Tag trocknen lassen und dann wieder probiere. In deinem Fall weißt du ja, woher die Flüssigkeit kam.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Oh ja, Tippfehler 🙈

auch = auf
Ihnen = ohne
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Zur Spülmaschine hab ich keine Idee, aber ich steige jetzt wieder ein - nachdem das gröbste Urlaubschaos beseitigt ist, fange ich glaube ich mit Hotspots, Swish&Swipe und der Spüle wieder an... Mal schauen ob das klappt oder die Pause zu lang war :wink:
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Zur Maschine hab ich leider auch keinen Tipp, drücke aber die Daumen, dass trocknen lassen und dann neu starten klappt.

Bunti, dir einen guten Start.

Ich habe heute auch nach Corona klassisch mit einem ausgiebigen Shine your Sink gestartet. Und morgen geht’s dann Stück für Stück langsam weiter. Vielleicht kommen wir so vor dem Urlaub noch etwas mehr auf Stand.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Trocknen lassen halte ich für eine gute Idee. Und falls die Fehlermeldung weiter erscheint hilft manchmal auch reseten. Funktionierte mal bei einer alten Spülmaschine und aktuell bei unserem Boiler.

Ich habe heute Abend die Spüle meiner Mutter geshinet 😉
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Grashüpfer hat geschrieben: 20.08.2022, 21:04 Ich habe heute Abend die Spüle meiner Mutter geshinet 😉
Haha, ich kann auch immer nicht abends aus der Küche meiner Eltern gehen, wenn wir da sind, ohne die Spüle zu wischen. Und morgens das Waschbecken. Ich verstehe jetzt, warum manche (Schwieger)mütter sich nicht zurückhalten können, wenn sie ihre (Schwieger)kinder besuchen :-D!
2014 und 2019
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Mullemaus83 hat geschrieben: 20.08.2022, 14:52 Hilfe!
Ich war so blöde und hab nen Schuss Orangenreiniger in unseren Geschirrspüler gekippt, weil der trotz Maschinenreiniger so gestunken hat und ihn dann angestellt.
Als ich dann in die Küche kam, war vor der Maschine etwas Schaum. Ich hab sie dann geöffnet, es steht seitdem ein Fehlercode (e15) da und die Maschine pumpt und pumpt.
Hab sie jetzt vom Strom genommen, einmal ausgewischt und offen stehen gelassen.
War schon mal jemand von euch so blöd?
Geht das von alleine wieder weg?
Ansonsten muss Schwiegervater kommen, mein Mann hasst alles was mit Handwerken zu tun hat… und das kann Wochen bis Monate dauern… :-(
Es gibt doch solche Schaumkiller, das, was Baby oft nach dem Stillen bekommen. SAB simplex zum Beispiel. Ich habe das in der Hausapotheke, falls mal ein Kind schäumenden Reiniger trinken sollte. Evtl. davon noch was dazutun, damit beim nächsten Waschgang nicht erneuter Schaum und damit die Fehlermeldung kommen?
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich bin seit heute auch aus dem Urlaub zurück und werde ab Montag wieder mit frischen Kräften, corona-frei, starten.
Ich habe am Campingplatz auch immer das Waschbecken geshinet. 😬 Einmal mit dem benutzten Papierhandtuch die Armatur und das Waschbecken abgeputzt, ich konnte es nicht sein lassen. :-D Verrückt! Meiner Tochter habe ich es am ersten Tag einmal gezeigt, danach hat sie es automatisch auch jedes Mal gemacht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“