Hey cool!! Ich komme!Jadzia hat geschrieben: 17.08.2022, 19:18 Das Geburtstagsproblem hab ich auch.allerdings werde ich 50
Garten sieht aus wie ein Truppenübungsplatz und ich habe beschlossen das jetzt jugendlich zu finden.
Einladen müsdte ich auch noch![]()
Cecily , zück den Kalender
Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Vielleicht hat sich mein Geburtstag nächste Woche durch Corona erledigtCecily hat geschrieben: 17.08.2022, 22:04Genau. Unsere Kinder sind ja ähnlich alt und ich muss jeden Handgriff ansagen. Jeden Tag. Schmeißt bitte die dreckige Wäsche in den Korb (nicht auf den Boden), räumt euren Teller in die Spüli, werft euren Müll in den Mülleimer (das sollte doch ei e Selbstverständlichkeit sein???).cutetemptation hat geschrieben: 17.08.2022, 16:34Es wäre so schön, wenn die Kinder wenigstens nachmittags ihre Brotdosen und Trinkflaschen auspacken und in die Küche stellen würden.muh hat geschrieben: 17.08.2022, 13:02
Niemand schafft das. Ich halte es für einen Mythos, dass man ordentlich arbeiten kann, sich ordentlich um die Kinder kümmern kann und einen ordentlichen Haushalt machen kann.
Oder Dreckwäsche in den Wäschekorb...
Im Urlaub haben sie ca. 2 Tage lang den Geschirrspüler ausgeräumt und den Tisch gedeckt... Die restlichen 12 Tage wollten sie davon nichts wissen...
Ich räume also weiterhin mir selbst und 2-3 weiteren Personen hinterher *nerv*
Ich habe nächste Woche Geburtstag und jetzt schon keine Ahnung, wie ich die Wohnung in den company-ready Zustand verwandeln soll... Und eigentlich könnte man ja draußen sitzen, aber der Garten ist ein ungepflegter Urwald und hat zum Teil nackte Erde/Unkraut statt Rasen, weil letzt ein Bagger drüber gefahren ist...
Wo fange ich jetzt an?Ich suche eine Location und feiere auswärts?
![]()
Ich will ja echt keine Wunderwerk.
Heute abend haben sie allerdings den Keksteig ganz toll mit mir zusammen gemacht. Den Abwasch (Spüli war voll und die ganze Küche stand voll, danke auch) durfte ich alleine machen....
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh nein, ich hoffe, der Kelch geht an euch vorrüber!
Aufräumen oder im Chaos Feiern ist dagegen die bessere Option!
Aufräumen oder im Chaos Feiern ist dagegen die bessere Option!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Cutetemptation, ich hoffe, er hat sich nicht angesteckt!
Ich bin jetzt seit Anfang des Monats mit folgenden Routinen dabei:
- Shine your sink
- Spülmaschine
- DING in der Küche (ich gehe im Prinzip nur aus der Küche raus, wenn nichts rumsteht oder abgewaschen werden muss)
- Prepping for tomorrow
Es klappt bisher sehr gut. Der Rest ist einfach weiterhin Chaos.
Ab nächster Woche nehme ich Wäsche waschen/aufhängen/abhängen dazu.
Ich bin jetzt seit Anfang des Monats mit folgenden Routinen dabei:
- Shine your sink
- Spülmaschine
- DING in der Küche (ich gehe im Prinzip nur aus der Küche raus, wenn nichts rumsteht oder abgewaschen werden muss)
- Prepping for tomorrow
Es klappt bisher sehr gut. Der Rest ist einfach weiterhin Chaos.
Ab nächster Woche nehme ich Wäsche waschen/aufhängen/abhängen dazu.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Bei mir klappt seine your shink auch gut.
Bin gestern um 19.30 ins Bett gefallen. Muss gleich mal daheim schauen, was der Mann noch alles gemacht hat.
Spülmaschine jeden Tag anschmeißen passt für uns zB gar nicht. Da reicht jeden 2. Tag vollkommen aus.
Und auch bei der Wäsche wären jeder Tag eine Maschine einfach zu viel.
Bin gestern um 19.30 ins Bett gefallen. Muss gleich mal daheim schauen, was der Mann noch alles gemacht hat.
Spülmaschine jeden Tag anschmeißen passt für uns zB gar nicht. Da reicht jeden 2. Tag vollkommen aus.
Und auch bei der Wäsche wären jeder Tag eine Maschine einfach zu viel.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Spülmaschine mache ich auch nur jeden zweiten Tag. Aber dafür konsequent, auch wenn vielleicht noch zwei Teller mehr reinpassen würden. Sonst wäre sie irgendwann am Tag voll und das Geschirr steht in der Küche rum. Clutter attracts Clutter ist bei mir ein riesen Problem.
Wäsche plane ich Montag/Mittwoch/Freitag morgens zu starten und in der Mittagspause die vorherige Wäsche abzunehmen und die neue aufzuhängen. Täglich bekomme ich keine Wäsche zusammen.
Wäsche plane ich Montag/Mittwoch/Freitag morgens zu starten und in der Mittagspause die vorherige Wäsche abzunehmen und die neue aufzuhängen. Täglich bekomme ich keine Wäsche zusammen.
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir müssen auch nicht täglich waschen, deshalb ist meine Routine "irgendwas mit Wäsche". Das kann waschen sein. Oder falten. Oder verräumen. Oder aussortieren. So passt es bisher ganz gut...
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
-
muh
- alter SuT-Hase
Ich staune. Bei mir läuft die Spülmaschine mindestens 2x täglich.
2011
2013
2017
2013
2017
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei uns auch 1-2x, aber wir haben auch mir eine schmale, da passt nicht so viel rein.
Wäsche kommt hier jeden Tag eine Ladung zusammen. Vermutlich liegt es daran, dass unsere Kleidung durch unsere Länge und Breite einfach mehr Stoff hat und damit schneller die Maschine füllt.
Wäsche kommt hier jeden Tag eine Ladung zusammen. Vermutlich liegt es daran, dass unsere Kleidung durch unsere Länge und Breite einfach mehr Stoff hat und damit schneller die Maschine füllt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Mambu
- Dipl.-SuT
Wir sind ja auch weniger Personen...