LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von Felice »

Mh, Du schenkst Deiner Frau nen Luemai zu Weihnachten ? Das muß ich meinem Mann erzählen. :mrgreen:
Aber ich hab ja auch ein Tuch zum Geb. gekriegt, passt also schon. :wink:

Galerie wird gerade bearbeitet, sonst hätte ich geguckt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

WOW, dieses Mal sind ja wirklich ein paar besonders schöne Exemplare dabei!!! :D
Am besten gefallen mir der LM Blumenmeer, Madame Giraffe und Bergquelle. 8)
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Ich bin gerade leicht gefrustet. Kann mir mal jemand erklärern, wie ich beim Rückentragen die Kopfstütze vernünftig befestige? :mrgreen:
Und wie ist das mit dem Rückenpaneel? Wenn J. eine Jacke anhat, bekomme ich es einfach nicht mehr hoch genug, dass er vernünftig mit Arme drin darin schlafen könnte. Er trägt Größe 80.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

OT liebe Maeve: Alles liebe und gute Nachträglich an J.! :D
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Maeve hat geschrieben:Ich bin gerade leicht gefrustet. Kann mir mal jemand erklärern, wie ich beim Rückentragen die Kopfstütze vernünftig befestige? :mrgreen:
Und wie ist das mit dem Rückenpaneel? Wenn J. eine Jacke anhat, bekomme ich es einfach nicht mehr hoch genug, dass er vernünftig mit Arme drin darin schlafen könnte. Er trägt Größe 80.
hast du das Video angeschaut bzw. Die Anleitung gelesen?
Ks mit den Kordeln leicht raffen. Wenn Kind schläft dann einfach nach hinten greifen, Klett lösen, ks hochklappen um die Bänder in die nun unterste lasche des Trägers einfädeln und wieder anklebten.
Zur Jacke: die nimmt dir bei jeder Tragehilfe enorm Platz. Warum trägst du nicht ohne Jacke in einer Tragejacke?
Ansonstens gehts evtl besser wenn du tief bindest.
Das gibt mehr Stoff am Panel oder in den unteren Tunnel wechseln
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

mellmull hat geschrieben:
Maeve hat geschrieben:Ich bin gerade leicht gefrustet. Kann mir mal jemand erklärern, wie ich beim Rückentragen die Kopfstütze vernünftig befestige? :mrgreen:
hast du das Video angeschaut bzw. Die Anleitung gelesen?
Ks mit den Kordeln leicht raffen. Wenn Kind schläft dann einfach nach hinten greifen, Klett lösen, ks hochklappen um die Bänder in die nun unterste lasche des Trägers einfädeln und wieder anklebten.
Zur Jacke: die nimmt dir bei jeder Tragehilfe enorm Platz. Warum trägst du nicht ohne Jacke in einer Tragejacke?
Ansonstens gehts evtl besser wenn du tief bindest.
Du kannst das Kind evtl. noch zum Einbinden über die Hüfte nach hinten schieben dann ist das mit der Jacke nicht so extrem.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

mellmull hat geschrieben:Ansonstens gehts evtl besser wenn du tief bindest.
Stimmt. Zum Schlafen muss ich ihn ja nicht so hoch binden. Im unteren Tunnel sind wir schon. Werde ihn beim nächsten Mal tiefer binden, wenn er schlafen möchte.
fruba hat geschrieben:Du kannst das Kind evtl. noch zum Einbinden über die Hüfte nach hinten schieben dann ist das mit der Jacke nicht so extrem.
Das machen wir schon so, aber danke :)

Bei der Kopfstütze verstehe ich im Moment gar nicht mehr wo eigentlich mein Problem war... ich melde mich dann wieder, wenns mir einfällt, denn gerade ists ziemlich klar.

Danke für die schnelle Hilfe :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Bin ich aufgeregt, ich habe mir gerade einen bestellt! Jetzt hoffe ich nur, dass er genau so bequem ist, wie ich es mir vorstelle.

Habe einen mit Breitcordträgern und Kreuzköperpaneel getestet. Und nun habe ich einen mit Feinrippträgern und Jacquard als Rückenteil.

Mann, bin ich aufgeregt:-)

LG an alle Luemaifans
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ann-Kathrin »

katemiddleton2011 hat geschrieben:Bin ich aufgeregt, ich habe mir gerade einen bestellt! Jetzt hoffe ich nur, dass er genau so bequem ist, wie ich es mir vorstelle.

Habe einen mit Breitcordträgern und Kreuzköperpaneel getestet. Und nun habe ich einen mit Feinrippträgern und Jacquard als Rückenteil.

Mann, bin ich aufgeregt:-)

LG an alle Luemaifans
Und , welcher ist es geworden?

Hätte ich heut einen kaufen wollen, dann hätte ich mich nicht entscheiden können. Die sind alle sehr schön!
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Den Moritz habe ich bestellt. Muss noch das Geld transferieren und dann gehört er mir. Fand den so schön und auch passend für uns, da unser erstes Tragetuch dass Wellen granat war.:-) Den mit der türkisfarbenen Kopfstütze fand ich auch schön, habe mich aber dann für den Moritz entschieden. Und im gleichen Moment war der andere auch schon weg. War kurz unsicher, weil der ja Diamantköper und billiger war. Aber jetzt ists wie es ist:-)

Nun hoffe ich, dass alles klappt und er genauso bequem wie der Tester ist.

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“