Probleme mit dem BES: Nuckeln statt Saugen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

koalina
SuT-Legende

Re: Probleme mit dem BES: Nuckeln statt Saugen

Beitrag von koalina »

Teazer hat geschrieben:herzlich Glückwunsch! Ihr seid wiegefrei. :D Ab jetzt reicht es, Euren Sohn nur noch bei den Us wiegen zu lassen.
:konfetti :konfetti

Wir haben heute auch die Waage weg gebracht :mrgreen:

Liebe Grüße!
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Hallo ihr alle, :)
koalina hat geschrieben: Im Becherchen angebotenes Wasser landete im Mund, wurde aber ausgespuckt (und dann gestillt :lol: ). Mumi schmeckt wohl besser :mrgreen:
Bei L. ists ähnlich wie bei Krümel. Er trinkt das Wasser, das wir ihm (im Medela-Becher anbieten) fast gar nicht.
ixcacienfuegos hat geschrieben:Hütchen, vielleicht wird er bei längerem nuckeln unzufrieden WEIL nochmal Milch kommt. Also er trinkt, will dann bloss noch nuckeln, löst aber noch einen MSR aus. Dann wird meiner auch immer grantig ;)
Interessant. Danke! Ich achte ich mal drauf, ob das bei L. auch so sein könnte! :)
Teazer hat geschrieben:Liebe huetchen, lieber stillwunsch,
herzlich Glückwunsch! Ihr seid wiegefrei. :D Ab jetzt reicht es, Euren Sohn nur noch bei den Us wiegen zu lassen.
Cool! :D Das freut uns sehr! :D

Ansonsten: Ich habe den Eindruck, dass das Stillen seltsamerweise draussen besser klappt als zu Hause. Naja, draussen fühlt sich L. grade halt insgesamt wohler.
L. hat den Bogen jedenfalls jetzt irgendwie raus. :D Er stillt jetzt oft auch für längere Zeit ganz ruhig ohne von der Brust abzuspringen. Das ist schon neu. Das hat er sonst nur im Halbschlaf so gemacht.
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

huetchen hat geschrieben:Ansonsten: Ich habe den Eindruck, dass das Stillen seltsamerweise draussen besser klappt als zu Hause. Naja, draussen fühlt sich L. grade halt insgesamt wohler.
L. hat den Bogen jedenfalls jetzt irgendwie raus. :D Er stillt jetzt oft auch für längere Zeit ganz ruhig ohne von der Brust abzuspringen. Das ist schon neu. Das hat er sonst nur im Halbschlaf so gemacht.
:jippi: Er ist nun Stillprofi :mrgreen:
Ich bekomme grad öfters Milchduschen ab :roll:

was anderes: nimmst du immer noch Bocks? Ist doch nun vermutlich nicht mehr notwendig, oder? Sorry, falls ich aus dem Mustopf komme...

Liebe Grüße
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Danke, koalina. Daran hatte ich nicht gedacht.

Nimm einfach jeden Tag eine Kapsel weniger bis Du bei null angekommen bist. :D

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Hallo,

Kann ich den Bocks ggf. auch noch ein bisschen weiternehmen?
Wieviel mehr an Milchmenge bringt der Bocks denn erfahrungsgemäß in etwa?
viele Grüße
vom huetchen

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Klar, Du kannst es auch weiter nehmen. Aber ab Beikostbeginn ist es eigentlich nicht mehr nötig.

Wie stark das Bocks wirkt ist von Frau zu Frau verschieden. Da kann ich Dir leider keine Prozente nennen.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Hey Teazer,

alles klar. Danke für die Infos! :)
Ich schau mal, wie ich das mache. Ich denke ein bisschen nehme ich den Bocks noch weiter, bis sich alles gut eingespielt hat. Dann geh ich mit dem Bocks runter und schau mal, ob ich einen großen Unterschied bemerke.

Ansonsten läuft es weiterhin ganz gut. L. trinkt eher wieder kürzer und dafür öfter. Im Moment scheint es aber hauptsächlich an der Ablenkung zu liegen.
Aber insgesamt trinkt er schon gut :) - und vom Gefühl her auch ausreichend. Brei isst er immer noch gut. Manchmal eher ein paar Löffelchen mehr als die Kalorienmenge, die die Pre ersetzt hat. Manchmal aber auch weniger.
viele Grüße
vom huetchen

koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hallo hütchen,

heute Mittag wurde ein Löffelchen Brei genommen, obschon es eigentlich Lieblingsessen war...
Momentan stillt Krümel mehr, manche Tage auch wieder voll.

Euer Kleiner bekommt genug angeboten und wenn er Hunger hat wird er stillen und essen :mrgreen:
Ihr macht das toll!

Auch wenn ich noch nie Flaschen oder BES sterilisieren musste stelle ich es mir als echte Zeitersparnis vor das nicht mehr zu müssen.

Viele Grüße
koalina
--.-'-;@

Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das klingt richtig gut. :)

Viele Grüße,

huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Hallo ihr beiden,

bei uns ists auch noch unterschiedlich mit dem Brei. Aber eigentlich isst L. ganz gut. Zucchini mochte er gestern allerdings nicht. Dafür Apfel.
koalina hat geschrieben: Auch wenn ich noch nie Flaschen oder BES sterilisieren musste stelle ich es mir als echte Zeitersparnis vor das nicht mehr zu müssen.
Ja, das ist wirklich soo toll! Und auch alles was da noch drum rum ( an Gedanke etc.) dazugehört, fällt weg. :)

Stillen ohne BES ist wirklich großartig. Ich weiß das sehr zu schätzen und freu mich jeden Tag drüber. :D

So langsam ist es jetzt recht routiniert. L. trinkt oft noch kurz, aber sonst läuft es gut.
Unser Alltag ist unbeschwerter. Wir Drei waren auch schon zelten. Das hat mit dem Stillen alles super geklappt. :)

Vielen Dank, Teazer, dass wir es mit deiner Hilfe so weit geschafft haben. :)
Und auch dir koalina für deine hilfreichen Impulse! :)
viele Grüße
vom huetchen

Antworten

Zurück zu „Stillforum“