Tragekleidungsberatung

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Re: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Mupfelchen »

Salome123 hat geschrieben:Magst du später mal ein Bild zeigen, also, wenn er fertig ist?
(Nicht, dass ich mir da was abschauen könnte, aber vielleicht lerne ich dann in der nächsten Schwangerschaft doch noch ordentlich zu nähen.... gerade krieg ich nicht einmal eine gerade Naht hin... :oops: )
ach was...kannst ruhig was abschauen, ich hab ja auch gnadenlos abgeschaut bei allem was mir gefallen hat :D
Bild kommt hoffentlich am Wochenende. Mußte heute nochmal ein paar Schönheitskorrekturen machen und dann kommt der Tragetest und die Fotos :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Eben ist mein Liliputi Mantel geliefert worden und...

Ich liebe ihn jetzt schon. Ohne Kind sitzt er schon mal perfekt!

Danke an euch, für den super Tipp!!!!!
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Mein Liliputi ist Anfang der Woche angekommen und ich bin auch ganz happy :D hab ihn bisher draußen nur mit Kind vorne angehabt. Mit Kind hinten hab ich ihn bisher nur ein Mal kurz Zuhause ausprobiert. Hab ihn aber ohne Hilfe mit Kind im einfachen Rucksack halbwegs gut anziehen können. Und auch einfach nur so als Mantel ohne den Einsatz find ich ihn richtig hübsch. Er fällt allerdings wirklich recht klein aus und ist sehr schmal geschnitten. Besonders die Ärmel sind sehr eng.
Im Vergleich zum Tragecover muss ich der Kleinen etwas mehr anziehen. Das Cover kann man unten schön zuziehen, der Mantel ist, wie ein Mantel nun nun mal ist, unten offen. Aber mit einem zweiten Paar Socken hat sich das Problem auch erledigt :lol:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Susimaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Susimaria »

Für die Maus habe ich gleich die passenden Schühchen mitbestellt :-))
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),
Mini-Queen (Dezember 2017)
und kleinem Kampfprinz (Juli 2020)
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Die Schuhe sind so niedlich. Mir hat's da auch in den Fingern gejuckt, aber wir haben schon so unendlich viele Schuhe. Konnte mich dann doch noch zusammen reißen :lol:
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Hach und ich hadere mit mir. Ich hab den Elegance in M. Er passt, könnte allerdings etwas größer geschnitten sein. Aber da sind noch ein paar Kilo abzunehmen. Insofern geht das schon. Aber perfekt ist er nicht. Mir fehlt ein 2-Wege-Zipper, damit man auch von unten aufmachen kann und eine Patte vorne, dass man auch mal schnell zuknöpfen kann und nicht immer den Reissverschluss pfriemeln muss.

Und jetzt weiß ich nicht, ob er es trotzdem wert ist, ihn zu behalten, weil so rasend viel trage ich nicht und weiß auch nicht ob ich es im nächsten Winter tun werde, da läuft mein Zwerg mir schon davon.

Jemand eine Idee?

Neuhier
Delivery 04/13 + 07/15
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Neuhier hat geschrieben:Hach und ich hadere mit mir. Ich hab den Elegance in M. Er passt, könnte allerdings etwas größer geschnitten sein. Aber da sind noch ein paar Kilo abzunehmen. Insofern geht das schon. Aber perfekt ist er nicht. Mir fehlt ein 2-Wege-Zipper, damit man auch von unten aufmachen kann und eine Patte vorne, dass man auch mal schnell zuknöpfen kann und nicht immer den Reissverschluss pfriemeln muss.

Und jetzt weiß ich nicht, ob er es trotzdem wert ist, ihn zu behalten, weil so rasend viel trage ich nicht und weiß auch nicht ob ich es im nächsten Winter tun werde, da läuft mein Zwerg mir schon davon.

Jemand eine Idee?

Neuhier
Hm. Schwierig. Verstehe eine Kritikpunkte. Ich habe bisher keine Tragejacke gefunden, die funktional perfekt durchdacht ist, gut aussieht, warm genug für den Winter und bezahlbar ist. Den Liliputi Mantel finde ich schön, ich kann mein Kind vorne und hinten drunter tragen ohne Hilfe beim anziehen und er ist irgendwie noch bezahlbar. Klar, perfekt ist er nicht. Ich fände es zum Beispiel besser, wenn man den Einsatz unten mehr zuziehen könnte. Mit der Zeit werden mir sicher noch mehr Verbesserungsvorschläge einfallen :wink:

Wenn du nicht so viel trägst, wie wäre es denn mit einer Kombination aus Cover und kumja?
Nininka
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nininka »

Ich trag den Liliputi täglich - und hab heut beschlossen, dass ich morgen doch wieder nur Pullover tragen werde. Es ist einfach zu warm! Ist halt kein richtiger Winter. Und mein Kind ist ein totaler Ofen. Oder ich muss uns beiden nur T-Shirt anziehen...
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn tatsächlich Winter wird... ;)
Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ohje... bei den Temperaturen wäre ich bisher eingegangen in dem Mantel:)
Ich Tage momentan immernoch 'nur' in der normalen mam two way. Die hat ja nur die eine fleece Außenseite

....tagsüber nur mit Handy ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Tragekleidungsberatung

Beitrag von Rotschopf »

Hihi, genau _das_ habe ich vor etwa 5 Min. auch gedacht 8-)

Ja, die Mam-Fleecejacke reicht vollkommen aus, aber der Liliputi wäre sooo schön gewesen!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“