Gesaug-wischt (SLP)
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Gesaug-wischt (SLP)
Wir haben auch offenporiges Steinfeinzeug, Glasierte Fliesen und ab Sommer noch lackierte Holzdielen. Ich brauche nämlich auch nochmal ein paar Tücher und werd auch mal die Universal soft ausprobieren. 
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Gesaug-wischt (SLP)
Ja, ich habe jetzt die Parkett-Tücher und sie sind wirklich besser! Ich habe vorgestern nochmal gesaug-wischt und heute wieder und so langsam wird's wohl. Bilde ich mir zumindest ein. Ich habe nicht mehr die Abdrücke/Spuren auf dem Boden. Die Küche glänzt heute richtig, nach 4x wischen die Woche. [emoji1]
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- bubi06
Wenn ich das so lese, muss ich wohl auch mal noch die Parkett-Tücher kaufen (und evtl. auch die Universal Soft)... wir haben hier v.a. Parkett und in Küche und Bädern Fliesen... in der Küche hab ich auch immer so Abdrücke. Das liest sich jedenfalls vielversprechend 
- Kate87
Muschelsucherin, bist du zufrieden mit deinem Aqua Trio?
Ich liebäugel ja auch damit, bin aber unsicher....saugt der auch gröberen Schmutz auf? (ich sauge zwar jeden Tag, aber bei zwei Kindern und vier Katzen liegt hier leider auch jeden Tag irgendwelcher Schmutz und vorallem Tierhaare rum)
Und wäre es wohl möglich, die Bürsten auch in die Waschmaschine zu schmeißen? Nach einer Tour um die Katzenklos hätte ich ohne ne ordentliche 60Grad Wäsche ein total unhygienisches Gefühl...
Ich liebäugel ja auch damit, bin aber unsicher....saugt der auch gröberen Schmutz auf? (ich sauge zwar jeden Tag, aber bei zwei Kindern und vier Katzen liegt hier leider auch jeden Tag irgendwelcher Schmutz und vorallem Tierhaare rum)
Und wäre es wohl möglich, die Bürsten auch in die Waschmaschine zu schmeißen? Nach einer Tour um die Katzenklos hätte ich ohne ne ordentliche 60Grad Wäsche ein total unhygienisches Gefühl...
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir haben Feinsteinzeug mit Struktur, also nicht glatt.
Ich habe heute wieder gewischt (erst mit dem vorwerk Reiniger und dann mit Wasser). Aber irgendwie ist es immer streifig bzw an manchen Stellen irgendwie fleckig.
Ich hatte bisher auch nur die Tücher für hatte Böden.
Die Universal Soft habe ich auch da und werde es demnächst testen.das für Parkett kenne ich nicht. Ist das nochmal besser bzw anders von der Struktur?
Oder liegt es am Putzmittel von vorwerk? Kann ich evtl auch einen speziellen Feinsteinzeugreiniger nehmen?
Wie sind eure Erfahrugen?
Ich habe heute wieder gewischt (erst mit dem vorwerk Reiniger und dann mit Wasser). Aber irgendwie ist es immer streifig bzw an manchen Stellen irgendwie fleckig.
Ich hatte bisher auch nur die Tücher für hatte Böden.
Die Universal Soft habe ich auch da und werde es demnächst testen.das für Parkett kenne ich nicht. Ist das nochmal besser bzw anders von der Struktur?
Oder liegt es am Putzmittel von vorwerk? Kann ich evtl auch einen speziellen Feinsteinzeugreiniger nehmen?
Wie sind eure Erfahrugen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- JuLi
@Kätzchen: Hast du ein Feinsteinzeug Putzmittel was du empfehlen kannst? Ich finde irgendwie nix, also nix was ich mich traue zu verwenden. Wir haben raue Fliesen mit offenen Poren und ich hab echt Angst mir den Boden zu versauen, weil bei den meisten so viele Warnungen drauf stehen. Ich müsste da wohl mal ins Fachgeschäft, denn unsere Fliesen haben vor allem in der Dusche schon einen deutlichen Kalkfilm den ich so nicht mehr weg geputzt bekomme.
Und sonst hab ich gestern wieder gewischt, ich bin immer noch total begeistert von den Universal-Soft Tüchern, die kriegen scheinbar durch die festere Struktur viel mehr Dreck vom Boden. So grau waren jedenfalls die normalen Universal Tücher nie.
Und obwohl ich auch früher keine Streifen oder Flecken hatte mit den Universal Tüchern hab ich den Eindruck mit den Soft Tüchern dass der Boden mehr glänzt.
Ach so, ich verwende entweder das Vorwerk Putzmittel, aber SEHR SEHR sparsam, wirklich nur ein paar Tropfen in die Flasche, weil mein Vertreter meinte dass wäre total überdosiert oder aber ganz normalen Allzweckreiniger (aktuell Meister Proper mit Febreez Duft), davon auch nur ein mini bisschen in die Flasche. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Zwischendurch wische ich auch mal nur mit Wasser, weil der Vertreter meinte dass wäre auch mal nicht schlecht um die ganzen Rückstände runter zu holen.
Und sonst hab ich gestern wieder gewischt, ich bin immer noch total begeistert von den Universal-Soft Tüchern, die kriegen scheinbar durch die festere Struktur viel mehr Dreck vom Boden. So grau waren jedenfalls die normalen Universal Tücher nie.
Und obwohl ich auch früher keine Streifen oder Flecken hatte mit den Universal Tüchern hab ich den Eindruck mit den Soft Tüchern dass der Boden mehr glänzt.
Ach so, ich verwende entweder das Vorwerk Putzmittel, aber SEHR SEHR sparsam, wirklich nur ein paar Tropfen in die Flasche, weil mein Vertreter meinte dass wäre total überdosiert oder aber ganz normalen Allzweckreiniger (aktuell Meister Proper mit Febreez Duft), davon auch nur ein mini bisschen in die Flasche. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Zwischendurch wische ich auch mal nur mit Wasser, weil der Vertreter meinte dass wäre auch mal nicht schlecht um die ganzen Rückstände runter zu holen.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
http://www.amazon.de/Lithofin-Pflegerei ... B004Y4GXWC
Wir haben diesen. Ich probiere ihn einfach mal damit aus und Berichte dann.
Wir haben diesen. Ich probiere ihn einfach mal damit aus und Berichte dann.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ich habe seit Dezember nun auch den Saugwischer und bin alles in allem echt glücklich. Früher habe ich es nur ganz selten geschafft mal zu wischen und der dreckige Boden hat mich immer mehr genervt. Jetzt wo ich saugen und wischen in einem machen kann, ist es hier deutlich sauberer. Einziges "Problem" bei mir: ich finde die Tücher nehmen das Wasser so schlecht auf. Wie macht ihr den das? Letzten Endes helfe ich dann immer mit der Hand nach und "streichle" das Putzwasser ins Tuch. Ist ja aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Mache ich da irgendwas falsch, oder ist das bei euch auch so?
Ich benutze im Moment noch das Putzmittel von Vorwerk, das reicht sicher auch noch ewig, aber danach werde ich Sachen von ProWin nehmen, mit denen bin ich echt glücklich.
Ich benutze im Moment noch das Putzmittel von Vorwerk, das reicht sicher auch noch ewig, aber danach werde ich Sachen von ProWin nehmen, mit denen bin ich echt glücklich.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
- bubi06
Judica, mit was wäschst du die Tücher? Laut proWin-Beraterin sollen Microfaser-Tücher ja nur mit Vollwaschmittel gewaschen werden, kein Weichspüler und kein Trockner. Vielleicht liegt es daran, dass sie das Wasser schlecht aufnehmen? Bei meinen hab ich das Problem nicht