Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Angora

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Angora »

oooh, das klingt interessant, bin gespannt auf deinen fullbuckle!
ich hab demletzt mit jolean drüber gesprochen, wie aufwändig es eigentich ist, ein schnittmuster für einen onbu zu erstellen, da so viele faktoren mit einfließen. ich hab ja "nur" 4 verschiedene testpersonen gehabt und bei denen ging es mit den 2 trägergrößen. aber es kommt wohl nicht nur auf körpergröße und umfang an sondern auch auf die länge des eigenen rückens, die des kindes, die breite der schultern der tragenden.... also am besten ist es wirklich, vorab einen probeonbu zu nähen (hey, geht doch schnell!!!) und dann zu messen, wo muss ich noch was ändern, zugeben, abnehmen etc. vor auch mit einfließen lassen, wie hoch soll das kind sitzen?! mein pucki sitzt im onbu lieber tief, weil er sich dann immer zwischen meine schulterblätter kuschelt und seine händchen um meinen bauch knuddeln kann (er meckert sonst wenn er seine hände unter meinen armen hat ;-) und weil ich abends auch oft noch vorm bauch trag, geht das mit der trägerlänge so auch super.im tuch sitzt er dafür lieber hoch, so dass er über die schulter schauen kann, also ist es da bei mir auch verschieden.
ich näh jetzt lieber mal kleidung für den tragling, hab grad ein schönes schnittmuster hier liegen und noch nicht probiert.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ich lasse nun messen, wenn ich für jemanden anderen nähe. Für uns hab ich die Länge nun gefunden- er könnt zwar noch was höher hocken, aber es ist sehr bequem so und wir beide fühlen uns sehr wohl so.

Die meisten mögens auch lieber höher.
Und die gekürzten Stutzen nehm ich als weitere Nahtzugabe ;)

Ich bin auch gespannt auf den FB- erhol mich hier grad vom zuschneiden :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

bei meinem knickt immer die nackenstütze ein dadurch wirkt der nackenbereich sehr klein, sie kann den kopf zwar gut bewegen meckert auch nicht oder so aber wenn sie sich zur seite dreht wirkt es so als würde der nackenbereich einengen, täuscht das?
Bild
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

n Foto wär gut (ich weiß, deine Kamera...) - ich find die Nackenlösung super, grade weils weit genug ist, was ja immer n Onbu Problem ist..
Gegen das Einknicken (bei dünneren Stoffen) kannste was Volumenflies mit einnähen zb

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
swissy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swissy »

biene, dein onbu gefällt mir super!

angora, wo find ich denn deinen blog?
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Angora

Beitrag von Angora »

moment, gleich in meiner sig ;-)
und eigentlich auch in meiner E-Mail beim E-Book-Kauf...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh, schöne Bilder Angora!
Wir sind ja auch dabei. *freu*

Ich habe auch was in Planung.
Zubehör ist bestellt. Bin gespannt ob es so wird wie ich es mir vorstelle. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

so meinen dad angerufen morgen bringt er mir seine kleine kamera vorbei also morgen gibts dann bilder vom geckoonbu.

hab grad mal bei angora auf dem blog geschaut so als zusammenfassung, ähnlich wie beim pünktchenonbu oder dem mit den füchsen als kopf schauts hier auch aus.
Bild
Bild
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

Hmmmich könnt puppentragefotos von deinem onbu machen, adrasthea. Aber vom Schrei-tragen und beobachten weiß ixh: er beutelt wunderbar!

Gute Besserung, angora!!!

Pisces:,bidddde sag, nach welchem Schnitt machst du denn dEn fb? Ich brauch für mein 11,5 kg bröckerl ne onbu alternative...
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Bei dem NG Baby FB hab ich das Paneel vom Cheetai genommen (hatte gestern keine Lust meines auf so klein zu verkleinern :lol:) aber mit Steg und Rückenverkleinerung.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“