Aua, mein Rücken... neue Trage gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

winterkind
gehört zum Inventar

Re: Aua, mein Rücken... neue Trage gesucht...

Beitrag von winterkind »

Ok---- günstig ist was anderes...
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wir haben den von IKeA - 16 Euro :wink: .

Ich glaube aber nicht, dass du das im Wagen sitzen üben mußt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Ich wollte auch gerade den von Ikea vorschlagen. Für 15-20 Euro passt da massig viel rein. Und er ist recht stabil.
Zu allem anderen kann / will ich nix sagen...
Wie war die Beratung?
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

winterkind hat geschrieben:Ok---- günstig ist was anderes...
Ich habe meinen sehr günstig gebraucht gekauft... 8)

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Ich denke schon, dass ich das üben muss mit dem im Wagen sitzen. Wieso nicht? Wie alles andere auch. Er muss langsam lernen, im Hochstuhl zu sitzen, alleine zu spielen etc. Das mache ich ja auch sanft, indem ich ihn einfach immer wieder in die Situation bringe und, wenn er nicht mehr will, wieder heraushole. Genauso beim KIWA. Haben wir beim 1. auch so gemacht. Hat gut geklappt.
Von IKEA? Muss ich mir mal ansehen.
Die Trageberatung war gut. Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht so ganz, was ich machen werde. Die Trageberaterin hat mir/ uns einen Sling, ein kurzes Tragetuch und ihren Manduca geliehen bis Anfang Januar, d.h., wir können damit schonmal ausprobieren. Vielleicht bestelle ich auchnoch ein Testpaket mit versch. Komforttragen. Mit der Rucksackbindeweise bin ich, um ehrlich zu sein, nicht wirklich glücklich. Ich hab jetzt das kurze Tuch da und werd's noch ein paar Mal probieren, aber mein Kleiner hat sich schon wieder sooooo gewehrt beim Binden! Schrecklich. Ist bei der Wickelkreuz vorne nicht so und auch nicht so mit dem Ergo oder Manduca. Vielleicht machen wir es so, dass wir uns eine neue Komforttrage (evtl. Manduca, vielleicht auch eine andere) kaufen und eins der langen Tragetücher behalten, evtl. (!) noch ein kurzes dazu kaufen oder aber einen Mei Tei (schreibt man das so? oder mai tai hm.). Das weiß ich aber noch nicht. Fest steht, der Ergo bleibt es nicht, der doofe Sling muss gehen und auch eines der langen Tücher.
Winterkind
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

winterkind hat geschrieben:Mit der Rucksackbindeweise bin ich, um ehrlich zu sein, nicht wirklich glücklich. Ich hab jetzt das kurze Tuch da und werd's noch ein paar Mal probieren, aber mein Kleiner hat sich schon wieder sooooo gewehrt beim Binden! Schrecklich. Ist bei der Wickelkreuz vorne nicht so und auch nicht so mit dem Ergo oder Manduca.
Ich zitier mal nur den Teil... Ich kann Dich verstehen, ich habe den Rucksack anfänglich auch verflucht, einfach weil sich mein Kind gegen das Einbinden gewehrt hat oder so viel rumgezappelt hat, dass ich die Nerven verlor. Aber es wird besser, wenn man es ein paar mal übt. Bei uns war es nach ca. 3 Wochen immer mal wieder einbinden so, dass er wusste was kommt und es gut war für ihn. MT oder vorne tragen ging in der Zeit ohne Probleme, einfach weil er es gewohnt war bzw. der MT schneller anzulegen war.
Also wenn Du gerne mit dem Tuch weiter tragen möchtest (und es wäre für den Kleinen und deinen Rücken wahrscheinlich das komfortabelste), schicke ich Dir gute Nerven und Geduld rüber.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr eine für Euch passende Tragehilfe findet. Hast du schon den neuen Storchenwiege Carrier ausprobieren dürfen?
LG anne_perle
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich bin provokativ.
WILLST Du im Tuch auf dem Rücken tragen?
Ich meine, grosse Vorbehalte herauszulesen. Oder Du fühlst Dich damit unsicher. Falls ich damit nicht danebenliege, spürt das Dein Kind zu 100% und wiederspiegelt Deine Unsicherheit!
Deine Vorbehalte kann ich versuchen aufzulösen, indem ich Dir sage, dass man eben umdenken muss vom Sehen zum Fühlen des Kindes. Letzteres ist aber genauso intensiv!
Zur Unsicherheit kann ich sagen, dass Übung die Meisterin macht!

Man muss sich zu Beginn beim Rucksackbinden immer sehr gut selber beobachten. Ist nicht immer angenehm, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Montanara hat geschrieben:Ich bin provokativ.
WILLST Du im Tuch auf dem Rücken tragen?
Ich meine, grosse Vorbehalte herauszulesen. Oder Du fühlst Dich damit unsicher. Falls ich damit nicht danebenliege, spürt das Dein Kind zu 100% und wiederspiegelt Deine Unsicherheit!
Deine Vorbehalte kann ich versuchen aufzulösen, indem ich Dir sage, dass man eben umdenken muss vom Sehen zum Fühlen des Kindes. Letzteres ist aber genauso intensiv!
Zur Unsicherheit kann ich sagen, dass Übung die Meisterin macht!

Man muss sich zu Beginn beim Rucksackbinden immer sehr gut selber beobachten. Ist nicht immer angenehm, einen Spiegel vorgehalten zu bekommen... :wink:

Liebe Grüsse
Dorothea
Hm. Nein, ich will nicht im Tuch tragen. Hab ich doch auch am Anfang geschrieben, oder? Ich möchte viel lieber mit einer schnell anzulegenden Komforttrage tragen. Ich hab ja nun einige Monate (8 um genau zu sein) im Tuch getragen. Ich hab also nichts gegen ein Tuch aus Prinzip. (Obwohl ich Komforttragen viel schicker finde.) Wir probieren nun seit ca. 1,5 Wochen den Manduca aus und sind ganz zufrieden. Besser als der Ergo allemal. Ich werde noch ein Probierpaket von einem der Trageshops bestellen mit zwei, drei anderen Tragen zum Vergleich bevor wir uns die kaufen. Aber es kann gut sein, dass es der Manduca wird. Vor lauter Feiertagen, Verreisen, Besuch & Co. sind wir nun auch gar nicht zum Üben gekommen. Am 4. muss das Tuch wieder zurück. Na, mal sehen. Ich denke aber eh nicht, dass das was für uns ist.
Winterkind
Antworten

Zurück zu „Trageforum“