Habt ihr das schon gesehen???!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Habt ihr das schon gesehen???!!
Hallöle,
statt überall Haken an die Decke zu machen, könnte man auch einfach ein raumübergreifendes Schienensystem installieren...
Mami muss auf die Toilette, flieg Du schon mal vor...huuuuiiiiii.....
statt überall Haken an die Decke zu machen, könnte man auch einfach ein raumübergreifendes Schienensystem installieren...
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Lasst uns sie doch mal anschreiben, ob sie uns ihr sicherlich ungenutztes Tragetuch, das Ihr die gutmeinende Freundin geschenkt hatte, verkauft. Da wären mangels Kenntnis bestimmt Schnäppchen zu machen...
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
hallo,
mir ist auch zuerst die komische Kopfhalterung aufgefallen
da wird der Kopf ganz schön nach vorn gebogen....es soll ja speziell für Schreikinder sein aber wenn man bedenkt das diese oft KISS haben wird diese Halterung einem nicht weiterhelfen können.
Meine Tochter war auch nicht weit entfernt vom "Schreikind" und sie hätte mir was anderes erzählt wenn ich sie so auf dem Rücken liegend hingehangen hätte,sie mochte es überhaupt nicht und wollte immer aufrecht sein,im TT;MT.
Aber man könnte auch ein Seil dranbinden und vom Sofa vor dem Fernseher sitzend immer wieder Schwung geben
mir ist auch zuerst die komische Kopfhalterung aufgefallen
Meine Tochter war auch nicht weit entfernt vom "Schreikind" und sie hätte mir was anderes erzählt wenn ich sie so auf dem Rücken liegend hingehangen hätte,sie mochte es überhaupt nicht und wollte immer aufrecht sein,im TT;MT.
Aber man könnte auch ein Seil dranbinden und vom Sofa vor dem Fernseher sitzend immer wieder Schwung geben
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Janinonah hat geschrieben:Hallöle,
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Feleni
- Dipl.-SuT
In den Kommentaren schreibt sie aber auch, wo sie die Anwendungsbereiche sieht.
Ich kanns nachvollziehen, wie sie da den Elterlichen Rückenproblemen vorbeugen will. Halt wirklich, wenn man das Baby stundenlang hin und her schleppt, da rein in das Teil und mann kann eeeeewig "tragen" ohne das ganze Gewicht zu halten.
Dennoch ich würde mich eher mit weinendem Kind hinsetzen und es dann halten.
Ich kann leider keine Kommentare schreiben, weil ich mich da nicht anmelden will. Aber nun gut, es wird seine Nutzer finden oder auch nicht...
Ich kanns nachvollziehen, wie sie da den Elterlichen Rückenproblemen vorbeugen will. Halt wirklich, wenn man das Baby stundenlang hin und her schleppt, da rein in das Teil und mann kann eeeeewig "tragen" ohne das ganze Gewicht zu halten.
Dennoch ich würde mich eher mit weinendem Kind hinsetzen und es dann halten.
Ich kann leider keine Kommentare schreiben, weil ich mich da nicht anmelden will. Aber nun gut, es wird seine Nutzer finden oder auch nicht...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Also Lenya hatte ja ebenfalls KISS
und wollte REIN GAR NICHTS am Kopf haben..wenn da diese komische Kontruktion mit Aufhängung an ihrem Kopf gewesen wäre, hätte sie sich weggeschrien.
Eltern mit Rücken- und Gelenkproblemen....sorry, aber alle normal denkenden Menschen werden ihr Kind wohl normal tragen, statt in diesem Ding.
Hab selbst KISS (immer noch unbehandelt) und meistens starke Schmerzen vom Kopf über Nacken, Rücken, Kreuz und sogar Becken und Hüftgelenke (manchmal auch die Knie)
aber
1. Ein Baby kommt seltenst mit 8 Kilo auf die Welt, somit wächst die eigene Belastbarkeit und die Muskulatur quasi mit der Übung und mit dem Gewicht des Kindes.
2. hätte ich einen total verspannten Nacken inkl. Schultern und oberer Rücken, wenn ich so ne blöde Haltung annehmen müsste.... wenn ich mir vorstelle, ich muss die Arme so halten, ohne dabei etwas wirklich zu halten...aua
Muss mal ehrlich sagen, (Tragetuch)tragen find ich sogar Muskelstärkend. Das hilft bei gelenk- und Rückenproblemen auch, bessere Muskulatur- weniger Schmerzen. So ist es zumindest bei mir.
und wollte REIN GAR NICHTS am Kopf haben..wenn da diese komische Kontruktion mit Aufhängung an ihrem Kopf gewesen wäre, hätte sie sich weggeschrien.
Eltern mit Rücken- und Gelenkproblemen....sorry, aber alle normal denkenden Menschen werden ihr Kind wohl normal tragen, statt in diesem Ding.
Hab selbst KISS (immer noch unbehandelt) und meistens starke Schmerzen vom Kopf über Nacken, Rücken, Kreuz und sogar Becken und Hüftgelenke (manchmal auch die Knie)
aber
1. Ein Baby kommt seltenst mit 8 Kilo auf die Welt, somit wächst die eigene Belastbarkeit und die Muskulatur quasi mit der Übung und mit dem Gewicht des Kindes.
2. hätte ich einen total verspannten Nacken inkl. Schultern und oberer Rücken, wenn ich so ne blöde Haltung annehmen müsste.... wenn ich mir vorstelle, ich muss die Arme so halten, ohne dabei etwas wirklich zu halten...aua
Muss mal ehrlich sagen, (Tragetuch)tragen find ich sogar Muskelstärkend. Das hilft bei gelenk- und Rückenproblemen auch, bessere Muskulatur- weniger Schmerzen. So ist es zumindest bei mir.
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Es dient ja ausdrücklich dazu ein unruhiges Baby zu beruhigen. Ich packe also mein brüllendes, strampelndes Kind in dieses Teil, kann ganz rückenschonend das baumelnde Kind halten und wenn es sich beruhigt hat und wahrscheinlich eingeschlafen ist, klinke ich es wieder aus, hole die Arme aus den Löchern und kann das nun wieder wache Kind direkt wieder einfädeln um es noch einmal zu beruhigen.
Tolle Idee!
Wenn _ich_ so k.o. bin, das ich mein Baby nicht mehr halten kann, dann lege ich mich mit ihm in's Bett und wenn es dann schläft schlafe ich auch. Geht im liegen irgendwie besser, wie ich finde. Aber was weiss ich schon?
Meine Tochter weiss übrigens auch nicht das sie sich im Wiegegriff zu beruhigen hat. Sie will immer aufrecht an meine Schulter gekuschelt werden...
Und wenn ich mir ansehe, wie der Kopf in dem Baumelteil liegt! Meine Kleine würde abdrehen!
Edit @ Tragedings: Wenn ich meine Maus auf dem Rücken trage spüre ich ganz deutlich welche Muskeln ich dafür brauche. Die werden super trainiert und es sind genau die, die ich sonst nie gebrauche, was häufige Rückenschmerzen ausgelöst hat. Ich halte Babytragen im Tuch für ausgesprochen gesund für den Tragenden!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Öhm, für die Mama führt das doch zu Verspannung hoch zehn von Arm bis Schulter/Halsmuskulatur...
Ansonsten stimme ich minou zu; richtig Tragen ist das Beste gegen Rückenschmerzen
Ansonsten stimme ich minou zu; richtig Tragen ist das Beste gegen Rückenschmerzen