Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von Emmal J. »

Janka hat geschrieben: wenn man keine andere "laster" hat, gell.... ich rauche und trinke nicht. also alkohol;) spare jede menge geld damit :mrgreen: :mrgreen:

Jenau........und der Alkoholiker sacht sich......ach wat - ich sammle keine Tragetücher (je nach Pegel auch Putzlappen, Tischdecken oder zu lange Spucktücher), da kann ich die Asche auch gescheit versaufen :roll: :lol:

Prost!

Ich bin TB - und wenn die Tücher da nur dekorativ auf dem Tisch liegen :mrgreen:

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Elise hat geschrieben:"
typisch auftauchende Frage, wenn man das erste Mal im SuT - Forum landet :mrgreen:

Ich kenne Foren, da fragt man sich:

"Wozu braucht man eigentlich so viele Ponys?"

:mrgreen:

Elise

Beitrag von Elise »

Emmal J. hat geschrieben:
Elise hat geschrieben:"
typisch auftauchende Frage, wenn man das erste Mal im SuT - Forum landet :mrgreen:

Ich kenne Foren, da fragt man sich:

"Wozu braucht man eigentlich so viele Ponys?"

:lol:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Emmal J. hat geschrieben:[
Ich bin TB - und wenn die Tücher da nur dekorativ auf dem Tisch liegen :mrgreen:
glg!
Es gibt keine schönere Zimmerdeko als Tragetücher!
Und ich liebe es, sie farblich zusammenzustellen und zu fotografieren. :oops:
Ich glaub ich bin schon ATTA Stufe 5...

Aber ich sehs wie Janka - so lange man keine andereren Probleme als nur die TT-Sucht hat... ja mei!

Und bei uns ist es auch so: Je ein Tuch und ein Sling ist im Auto un an anderen strategischen Stellen verteilt. Da schleppt man viel weniger!!!!!! (sagt die, die städnig ihr Kind am Buckel hat :lol: )
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Seit ich bei SuT bin (und das ist noch nicht sehr lange) stellt sich für mich nicht nur die Tücherfrage.
Sondern auch noch die nach Mei Tais, Stoffwindeln und Stoffe/Webbänder... :oops:
Wer weiß, was noch alles kommt :wink:

Und ich muß zugeben, daß mich bei jeder Neubestellung auch ein klein wenig mein Gewissen ruft und fragt, ob ich das wirklich brauche...und ich sag ihm dann, Jaaaa :mrgreen:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

rosalie3 hat geschrieben:Und ich muß zugeben, daß mich bei jeder Neubestellung auch ein klein wenig mein Gewissen ruft und fragt, ob ich das wirklich brauche...und ich sag ihm dann, Jaaaa :mrgreen:
Hach das so muss ich es in Zukunft auch machen, bei jedem Zweifel ein überzeugtes Jaaaaa :mrgreen:
Nuala hat geschrieben:Es gibt keine schönere Zimmerdeko als Tragetücher!

Lustig ich habe gestern abend noch brav Tücher zusammengelegt und erfreue mich einfach an dem bunten Stapel der hier gerade auf dem Sofa liegt. Wir haben eine 2-Zimmerwohnung und da bräuchte ich eigentlich noch einige Tücher um beide Zimmer wohnlich mit TT und Slings zu schmücken.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

........

Ich kenn Leute, die bräuchten noch einige Zimmer, um selbige mit ihren Tüchern schmücken zu können

So, ab ins Bett.

xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Naturalbaby hat geschrieben:werdet trageberaterin und dann habt ihr sehr überzeugende ausreden :wink: 8)

"ich brauche halt verschiedene arten von tücher oder auch von verschieden herstellern,
damit ich den eltern alles anbieten kann" oder "wenn jemand ein tuch leihen will,brauch ich
ja auch noch eine "kleine" auswahl"
jaja, wenn das mal auch wirklich stimmen würde ;)

Denn je länger ich berate, desto weniger Tücher hab ich - sowohl dabei als auch im Schrank. Die meisten Eltern sind ja schon überfordert, wenn du ihnen überhaupt eröffnest, dass es verschiedene Webarten und Qualitäten gibt :mrgreen:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:werdet trageberaterin und dann habt ihr sehr überzeugende ausreden :wink: 8)

"ich brauche halt verschiedene arten von tücher oder auch von verschieden herstellern,
damit ich den eltern alles anbieten kann" oder "wenn jemand ein tuch leihen will,brauch ich
ja auch noch eine "kleine" auswahl"
jaja, wenn das mal auch wirklich stimmen würde ;)

Denn je länger ich berate, desto weniger Tücher hab ich - sowohl dabei als auch im Schrank. Die meisten Eltern sind ja schon überfordert, wenn du ihnen überhaupt eröffnest, dass es verschiedene Webarten und Qualitäten gibt :mrgreen:
Stimmt. Keep it simple. Für Beratungen habe ich hauptsächlich 4 Tücher und die nehme ich nicht einmal alle jedes Mal mit. Ich denke mit diesen vier käme ich auch tragemäßig perfekt über die Runden, aber wer will das schon? Ich sicher nicht! :twisted:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Emmal J. hat geschrieben:........

Ich kenn Leute, die bräuchten noch einige Zimmer, um selbige mit ihren Tüchern schmücken zu können

Wie geht das mit dem Abhau-Smiley?
:lol: :mrgreen: Genial!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“