Ich kann und will nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Ich kann und will nicht mehr

Beitrag von Zierbanane »

Patty hat geschrieben:Oh weh, Papa ist so oft nicht da. Aber muss er ja auch nicht, 2-3 Nächte reichen wahrscheinlich, oder? Aber schlafen geht mit Papa normal gar nicht, wird es da nicht noch schwieriger? Oder wenn Bruch, dann richtig? Hm...
wir haben ja schon immer zu dritt im bett geschlafen und irgendwann bin ich schmerzbedingt (hatte eine weisheitszahn op) ausgezogen und nach 3 tagen gings auch ohne mich. in der ersten nacht rief sie noch nach mir und ich bin dem auch nachgekommen und stillte sie bis sie schlief. dann bin ich wieder raus. in der 2. nacht wollte sie auch noch mal stillen, auch das tat ich und danach bin ich weg. ab der dritten nacht war ruhe.

vielleicht ist das ja doch etwas für euch? vielleicht wenn dein mann mal länger da ist?
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

hm, ich glaube, ich denke da eher wie sandküste. doppelten entzug finde ich schwierig. zumal ich ihre einizige feste bezugsperson bin, papa und oma sind immer mal da und wieder weg, was für sie zwar okay ist, aber in den zeiten ist sie dann besonders auf mich fixiert. ich glaube, wenn dann muss ich da durch und wenn ich sie die halbe nacht trage. ich glaube, dann habe ich auch besser im gefühl wie es ihr geht und ob es okay ist für mich.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, das würde sich für mich auch stimmiger anhören.
Meine Maus weint z.b. dann auch abends und nachts ganz klar nach "Mama" (zwar auch nach "Mimi", also der Milch, aber eben auch nach der Person) und das, obwohl sie gerade ihren Papa in wachem Zustand und wenn er denn da ist, heiß und innig liebt, aber nachts gewinnt er meist keinen Preis bei ihr.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

vielleicht mußt Du sie auch gar n icht tragen oder wiegen - Du möchtest doch, dass sie nachts schläft, neben Dir, im Bett - ich glaube, ich würde dann nicht mit einem anderen Ritual anfangen.....
Du mußt sicherlich mit Tränen rechnen - das ist ja auch ihr Recht. Sei für sie da - und vor allem, sei klar in Deiner Haltung, denn das spürt sie.
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

Liebe Patty,

ich möchte nicht lang ausholen zu allen ecken hier, aber eins von mir, denn ich hatte auch so ein brust-knibbel-kneif-rummehr-baby - und das hat mich wahnsinnig gemacht - ...
ich hab zurück geknibbelt! meist an seinem ohr, oder den fingerchen, dann war er damit beschäftigt, mich abzuhalten und hat es relativ schnell gelassen, an mir rumzukneifen. fummler ist er streckenweise geblieben, aber das war dann erträglich.
auch heute noch bohrt er sich im bett quasi in meine rippen, wenn er bei mir schläft.
beliebt war und ist auch stirn an stirn. *uff*
das kann einem zeitweise enorm auf den senkel gehen, ich kann das sehr gut verstehen.
ich hab sehr früh angefangen, ihm zu erklären, dass ich auch mal auftanken muss und platz für mich brauche.
die brust braucht pflege, die muss sich auch mal ausruhen ;-)
er hat das akzeptiert.
besser wurde es für uns erst ab dem moment, wo ich mir ganz klar wurde, was ich kann und was ich nicht will.
.
.
.
(((Patty)))
ich schicke dir eine 3-kilo-tüte extra schlaf!
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

danke hawaii!!!
Viele Grüße,
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

bin nächste woche wegen der messe in berlin ...
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

au ja, treffen!!! schreibst du mir noch mal PN deswegen?
Viele Grüße,
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

dieses Knibbel-Kneifen finde ich übrigens auch grauenvoll - und das durfte auch keines der Kinder......
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

wie hast du es unterbunden? diese stillketten gefallen mir alle nciht so recht und hand weg nehmen gibt terror.
Viele Grüße,
Antworten

Zurück zu „Stillforum“