Von Didymos verunsichert
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Von Didymos verunsichert
Hm, ich hab lange überlegt, ob jetzt überhaupt nochmal etwas dazu schreiben soll. Aber ich finde es so schade, dass es wohl doch so ist, dass man sich, was eine Firma betrifft, deren Namen man am besten nicht aussprechen darf, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen darf. Sonst gibt es den bösen Blick. Dabei verdient diese Firma gutes Geld an uns, sie ist nicht unsere beste Freundin, sondern ein großes Unternehmen, das Kunden werben möchte und Kunden behalten möchte. Und dafür müssen sie auch ein bißchen was tun. Und da dürfen Kunden, die ihr sauer verdientes Geld dort hintragen, auch mal Dinge hinterfragen. Schön ist doch, dass Kundenmeinungen ernst genommen werden und darauf in gewissem Umfang eingegangen wird. Was dafür spricht, dass besagte Firma sehr kundenfreundlich ist. Prima. Das ist sie ja vor allem deshalb, weil sie etwas verkaufen möchte. Denn darum geht es schließlich. Mir ist etwas schleierhaft, wieso man manchmal den Eindruck bekommt, man würde hier ein liebgewonnenes Familienmitglied angreifen. Ich bin - wie gesagt - ein großer Fan der Didymostücher, aber ich sehe es auch so, wie es ist: eine Firma, ein Geschäft. Ich bezahle, und dafür erwarte ich auch Entsprechendes. Nicht mehr und nicht weniger. So, und nun genug zu dem Thema.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- Cucurbita
Hi
muss den Thread mal hoch holen und hoffe ich bereue es nacher nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl Didymos kommt grad irgendwie nicht nach und verzettelt sich. Ich frag mich warum sie mit den neuen Modellen nicht gewartet haben bis sie den Umzug hinter sich gebracht haben, so hat man wenn man anruft/hinmailt eher das Gefühl man würde stören. Da werfen sie GP, Restposten und neue Modelle auf die Homepage und dann sind sie überlastet, weil viele Bestellungen eingehen?
Ich bin grad etwas gefrustet
muss den Thread mal hoch holen und hoffe ich bereue es nacher nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl Didymos kommt grad irgendwie nicht nach und verzettelt sich. Ich frag mich warum sie mit den neuen Modellen nicht gewartet haben bis sie den Umzug hinter sich gebracht haben, so hat man wenn man anruft/hinmailt eher das Gefühl man würde stören. Da werfen sie GP, Restposten und neue Modelle auf die Homepage und dann sind sie überlastet, weil viele Bestellungen eingehen?
Ich bin grad etwas gefrustet
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Aber die neuen Geckos soll es doch sowieso erst ab Oktober geben
Was ist dir denn passiert? Ich hab auf meine GP auch 4 Tage gewartet, so what. Ist manchmal so.
Ich drück dich mal
anne_perle
Was ist dir denn passiert? Ich hab auf meine GP auch 4 Tage gewartet, so what. Ist manchmal so.
Ich drück dich mal
anne_perle
- Nuala
- Power-SuTler
Ich wart schon seit über ner Woche auf mein Paket.
Anrufen aus dem Ausland ist halt no ne Sache...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Letztens gab es das Problem doch auf umgekehrtem Wege: da hat jemand auf eine Sendung aus Ö gewartet und gewartet, dabei kam dann raus, daß die Post irgendwelche Verteilerzentren oder so an der Grenze hat und die Sachen manchmal nur einmal pro Woche über die Grenze geschafft werden.Nuala hat geschrieben:Ich wart schon seit über ner Woche auf mein Paket.![]()
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- ellaundbo
ich berichte jetzt mal was positives! ich hab meine geckos ja zurück geschickt und das geld war schneller wieder auf meinem konto als sie es abgebucht haben, inkl. den kosten für den rückversand.
- Nuala
- Power-SuTler
Ah danke, gut zu wissen!Alexandra hat geschrieben:Letztens gab es das Problem doch auf umgekehrtem Wege: da hat jemand auf eine Sendung aus Ö gewartet und gewartet, dabei kam dann raus, daß die Post irgendwelche Verteilerzentren oder so an der Grenze hat und die Sachen manchmal nur einmal pro Woche über die Grenze geschafft werden.Nuala hat geschrieben:Ich wart schon seit über ner Woche auf mein Paket.![]()
Liebe Grüße Alex
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Tragetante
- gut eingelebt
Erika Hoffmann hat geschrieben:Liebe Teilnehmerinnen dieses Forums,
es ist immer gut, wenn uns sachlich Kritik mitgeteilt wird – daraus können wir nur lernen. „miri“ hat uns ihre besonderen Probleme mit DIDYMOS-Tragetüchern parallel zur Veröffentlichung mitgeteilt; ihre Reklamationen werden ihren Wünschen entsprechend bearbeitet.
Ein Wort zum DidyTai: Der einzige und gravierende Fehler war die Größenangabe von 0 bis 3 Jahre, das ist uns leider im Umzugstrubel passiert. Eine Trageberaterin der Trageschule Dresden hat allerdings ihre dreijährige Tochter eine ganze Zeitlang im DidyTai getragen - sie fand es sogar bequem. Aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Es waren auch sehr kompetente Trageberaterinnen dieses Forums unter den Testerinnen. Alle hatten nur wenige und kleine Änderungsvorschläge, die von uns eingearbeitet wurden, ehe wir den DidyTai angeboten haben. Um sie namentlich zu nennen, müsste ich zuvor ihre Erlaubnis dazu einholen.
Es wäre soviel einfacher, Sie würden sich mit Ihren Be- und Verurteilungen direkt an uns wenden, dann können wir sofort reagieren und nicht erst, wenn wir auf einen Thread aufmerksam gemacht werden.
Ihnen allen eine gute Zeit und schöne Grüße, Erika Hoffmann
So ihr lieben zu der MTtestung kann ich mich mal gerne zu Wort melden.
Auf den Tragetagen in Dresden konnte jede Interessierte TB oder Hebamme bzw. Kongressteilnehmerin den Tai solange ausleihen wie sie gerne wollte.
Ich war auch eine davon.
Natürlich hatte nicht jede gleich das passende Kind in jeder Größe zur Hand und es ging teilweise eben nur mit Puppe. ( Hierführ durften wir uns bei Renates Puppenstube mit mehreren Puppen austoben. Als Feedback gab es einen Fragebogen den mal ausgefüllt hat.
Es kamen einige Verbesserungsvorschläge. Unter anderem dass die Bänder verlängert wurden.
Ich hatte mit der normalen TBpuppe von Renate das Vergnügen.
Die entgültige Version hatte ich jetzt noch nicht in der Hand kann dazu also nichts objektives sagen.
Die besagte TB mit dem großen Kind könnt Ihr auf der HP bei Diddy bewundern. Sie ist eine direkte Kollegin von mir und die Kleine saß echt gut und bequem zu tragen drin und keine 5 min das war schon ne ganze Weile.
Manchmal ist eine meinung eben eine Frage der Technik oder der persönlichen Vorlieben.
Nicht jedem passt Alles und das ist auch gut so
Aaaber und das ist mir echt wichtiig!!!!!!!!!!
Die Hofmanns sind die letzten die nicht zu Gesprächen und Verbesserungen bereit sind und viel mehr an Testen war auf den TTs in Dresden nicht drin.
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass den nicht auch Frauen mit Kindern zum testen hatten.
Zu den Geckos.
ich hab sie hier in Baumwolle hier liegen sie sind toll.
Das Wellenkapok Japura.....
ist mein Lieblingstuch inzwischen. Das erste Wellentuch was ich mag, die anderen waren mir zu rauh vom anfassen her.
Meins hat keine Farbe gelassen. Ich hab jetzt meine Zertiprüfung und mehrere Kurse plus meine 2 Jährige gebunden.
Ich bin einfach nur hin und weg von dem Tuch.
Wenn da was war dann war es sicherlich nichts sein was sich durch die gesamte Produktion gezogen hat.
Das jetzt mal als meinen Senf dazu.
zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- Cucurbita
Geht gar nicht um die Geckos. Bisher konnte ich mich zurückhalten.anne_perle hat geschrieben:Aber die neuen Geckos soll es doch sowieso erst ab Oktober geben![]()
Ich drück dich mal
anne_perle
Aber wenn ich anrufe und frage ob ein bestimmtes Tuch als Sonderpreistuch zu haben ist, mir verneint wird und es ist dann keine zwei Tage später doch in der Liste dann fühl ich mich irgendwie nicht ernst genommen. Wenn ich dann einen Tag nach dem Anruf zwei andere Sonderpreistücher bestellt habe und mittlerweile aber nicht weiß ob sie überhaupt kommen, weil sie bisher nicht aufgetaucht sind und das Tuch das ich als erstes nachgefragt habe aber nun auch weg ist dann bin ich genervt. Andererseits bin ich ja nicht die einzige die auf bestellte Tücher wartet.
Die Glückspäckchen dagegen waren gleich da (extra bestellt, weil es die einen Tag davor gab).
Vermutlich spricht da grad der Schlafmangel aus mir, eigentlich seh ich sowas schon lockerer und lass mich nicht so schnell nerven.
Viele Grüße
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also das mit den Sonderpreisen nervt schon ein bissle, aber ich habe mich jetzt damit abgefunden. Mal hat man Glück mal eben keines, ich hatte auch schon öfters kein Glück. Ich sehe es als Chance ab und zu günstig ein tolles Tuch zu bekommen. Mir ist es lieber so als wenn sie die Sonderpreistücher nur im Laden verkaufen würden oder so,...IJasminW hat geschrieben:Aber wenn ich anrufe und frage ob ein bestimmtes Tuch als Sonderpreistuch zu haben ist, mir verneint wird und es ist dann keine zwei Tage später doch in der Liste dann fühl ich mich irgendwie nicht ernst genommen. Wenn ich dann einen Tag nach dem Anruf zwei andere Sonderpreistücher bestellt habe und mittlerweile aber nicht weiß ob sie überhaupt kommen, weil sie bisher nicht aufgetaucht sind und das Tuch das ich als erstes nachgefragt habe aber nun auch weg ist dann bin ich genervt. Andererseits bin ich ja nicht die einzige die auf bestellte Tücher wartet.
ch denke das es mit den Sonderpreisen wohl echt so ist das eben manchmal einfach Reste auftauchen von denen keiner eine Ahnung hatte. Keine Ahnung wie groß bei denen das Lager ist? Aber bei der Ü-Ei-Aktion waren ja auch ganz schön viele Tücher unterwegs,...
Wenn man DD schreibt oder anruft schauen sie sicherlich in einer Datenbank nach ob es Tuch XY noch gibt, evtl. suchen sie auch so ein bissle im Lager herum, da finden sie sicherlich nicht alle Schätze. Ich freue mich einfach das dann Tücher aus solchen Rest-Beständen den Weg hier zu mir finden können.
Ich fand den Kontakt bisher eigentlich immer sehr nett, und auch die persönlichen Anrufe wenn ein Tuch den Weg doch nicht zu mir findet sind finde ich besser als eine Email. Das ist aber auch bei anderen Versandhändlern so und gehört zum Standard.
Keine Ahnung ich sehe es wohl evtl. so positiv weil ich den Eindruck habe das der Betrieb recht familiär ist und sich Mühe gibt die Kunden glücklich zu machen. Ich kenne mehrere Firmen wo ich gerne bestelle und man evtl. etwas mehr zahlt als bei der billigen Konkurrenz aber damit eben etwas Service mit dazu kauft.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.