Ich bin echt kurz davor wieder umzusteigen auf www

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich bin echt kurz davor wieder umzusteigen auf www

Beitrag von Ikaya »

Was mir neben der Feuchtigkeit als Grund einfällt, ist die zweite Gemeinsamkeit, die die Stoffies alle haben. Sie sind einfach dicker. Trägst Du in Tuch/Trage? Schubbert da dann vielleicht ganz doof was auf? Das wär bei den wesentlich dünneren www ja evtl nicht so.
Bild Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ikaya hat geschrieben:Was mir neben der Feuchtigkeit als Grund einfällt, ist die zweite Gemeinsamkeit, die die Stoffies alle haben. Sie sind einfach dicker. Trägst Du in Tuch/Trage? Schubbert da dann vielleicht ganz doof was auf? Das wär bei den wesentlich dünneren www ja evtl nicht so.
Im tuch eigentlich weniger, meisten im Manduca.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Mal ne ganz doofe Idee. Ich hab als Kind Winderdermatitis gehabt. Wirklich nur da und die Flecken sieht man heute noch, aaaber wie nachher raus kam, es lag nicht an der WIndel sondern am Waschmittel, bzw. an den bei www zugeführten Substanzen. Deshalb trat das Problem damals auch bei beidem auf, bis meine Mutter nur Parfumfreies Waschmittel bei Stoffis benutzte.
Vielleicht ist Dein Spatz ja gegen eine im Waschmittel enthaltene Substanz allergisch.
(das von vielen gelobte Propolis zur Wundheilung ist bei mir übrigens auch nachgewiesenens No Go)

Ich wünsch dem wunden Popo jedenfalls gute Besserung, ist ja echt gemein so.

LG
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

Hi Melani,

hast du mal versucht komplett ohne Waschmittle zu waschen? Also nur mit reinem Wasser?
Ich mache das hier seit etwas einem Jahr.
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Lilliane hat geschrieben:Hi Melani,

hast du mal versucht komplett ohne Waschmittle zu waschen? Also nur mit reinem Wasser?
Werden sie denn dann überhaupt sauber? Und der geruch?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

Sajuri hat geschrieben:
Lilliane hat geschrieben:Hi Melani,

Werden sie denn dann überhaupt sauber? Und der geruch?
Bei uns schon. Allerdings Kacka wasch ich immer gleich aus.
Probiern kannstes ja mal. Kost ja nix :D
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Nicht lachen...,vielleicht hat es auch schon jemand gepostet und ich hab´s überlesen:
Wir waschen mit dem Wellos Waschball :D
Also hier riecht nichts nach dem Waschen (allenfalls, wenn sie nicht schnell genug trocknen, werde sie muffig).

Vielleicht ist das ja was für Euch, sollte es am WaMi liegen.

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

Wellos Waschball, is das son Magnetdingens?
Auf die Weise bin ich nämlich zum "nur mit Wasser waschen" gekommen. Eine Bekannte erzählte, daß Sie jetzt Waschmagneten haben und daher kein Waschpulver mehr brauchen. Dann dachte ich mir, an die Waschmagneten glaube ich nicht, aber ich probier mal ohn Magnete und ohne Waschpulver zu waschen und das Ergebnis war prima.
Doppelt Geld gespart, für das Waschpulver und für die Magnete :mrgreen:
Liebe Grüße

Lilliane

rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Lilliane hat geschrieben:Wellos Waschball, is das son Magnetdingens?
Auf die Weise bin ich nämlich zum "nur mit Wasser waschen" gekommen. Eine Bekannte erzählte, daß Sie jetzt Waschmagneten haben und daher kein Waschpulver mehr brauchen. Dann dachte ich mir, an die Waschmagneten glaube ich nicht, aber ich probier mal ohn Magnete und ohne Waschpulver zu waschen und das Ergebnis war prima.
Doppelt Geld gespart, für das Waschpulver und für die Magnete :mrgreen:
Ganz ohne Waschmittel :o , aber dann doch sicher mit mindestestens 60 Grad und extra Spülen :?: Mit Waschmittel finde ich das die stoffis teilweise muffig riechen, aber ohne :?:
Erst seit ich den Tip mit dem Öl bekommen habe, finde ich den Geruch nach der Wäsche erst richtig angenehm.
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

Hi Rolle,

ich wasche meist bei 40 grad.
Die Sachen fangen immer an zu stinken, wenn sie zu langsam trocknen. Ob mit oder ohne Waschmittel!
Was auch hilft ist draußen aufhängen, da kommt wind und luft ran und die sachen stinken nicht so schnell. (erst nach 2 tagen)
Wenn sie doch mal zu langsam getrocknet sind und stinken, wasch ich sie bei 60 grad.
Aber wie gesagt, das stinken hat was mit zu langsamen trocknen zu tun und nicht nicht "ohne waschpulver waschen"!
Liebe Grüße

Lilliane

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“