Seid ihr gestillt worden?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Reed
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Seid ihr gestillt worden?

Beitrag von Reed »

Ich bin ein Jahr lang gestillt worden, meine Mama hat da mit niemandem drüber disskutiert und es "einfach" gemacht
Bei meiner großen Schwester kam in den ersten Wochen wohl immer die Hebamme vorbei und hat von meiner Mama noch Milch abgeholt für eine Frau im Dorf die wenig Milch hatte, das war in einem Minidorf auf der Schwäbischen Alb :D

Ich hab daher stillen auch nie in Frage gestellt und erst im Nachhinein mitbekommen, dass da auch was "schiefgehen" kann :roll:

Meine Mann wurde nicht gestillt, auch mit der seltsamen Aussage " der wäre sonst verhungert", meine Schwiegermama war auch ehrlich, freudig überrascht wie pummelig ein Baby von MuMi werden kann :lol:
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13

Liebe Grüße,
Christiane!

"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

thea! das klingt wahnsinnig traurig :-( du hast bestimmt eine ganz wunderbare mama! ich hoffe ihr hattet trotzdem eine gute beziehung aufbauen können... soetwas darf nicht vorkommen.... ach
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich bin 7 Wochen teilgestillt, das heißt es wurde schon ab dem ersten Tag zugefüttert. Durch fehlende Informationen hat meine Mutter dann nur morgens und abends gestillt und die restliche Zeit Flasche gegeben, so daß nach einigen Wochen keine Milch mehr da war. Außerdem "war sie nicht so fürs Stillen, weil es ihr zu aufwändig war". :roll:
In der Schwangerschaft mahnte sie auch immer ich solle erstmal abwarten ob ich denn "überhaupt stillen könne" und wenn, das nach einiger Zeit sowieso keine Milch mehr da sein würde. Wenn ich ihr nicht glaube, so müßte ich halt meine eigenen Erfahrungen machen. :mrgreen:
Fazit: Ich wir stillen seit 9 Monaten! :mrgreen:
Mittlerweile ist sie sich allerdings im Klaren darüber das die Brust kein Tank ist der irgendwann leer ist und das Angebot und Nachfrage sich von allein regeln. :roll:
Kommentare kommen auch keine mehr.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich wurde nicht gestillt.

Ich habe drei Brüder, der erste war eine Frühgeburt und wurde in die Kinderklinik gefahren, er wurde nicht gestillt.
Der zweite wurde sechs Wochen gestillt, dann blieb meiner Mutter die Milch weg, sie sagt, das Schwiegermonster hat sie so sehr gestresst, das nix mehr ging.
Der dritte Sohn wurde auch nicht gestillt, genauso wie ich. Sie hatte wohl zu schlechte Erfahrung gemacht, zudem schlimme Brustentzündungen, da kein Rooming-In und die Milch sich sehr arg staute...

Außerdem hat sie alle Kinder mit Kaiserschnitt bekommen, sie sagt, ihr sei das Risiko zu groß gewesen, das Medikamente in der Milch waren.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

das ist ja wahnsinn!
So viele wurden garnicht gestillt :?
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Ich und meine zwei jüngeren Geschwister wurden etwa 8 Monate lang gestillt. Daß ich mit 8 Monaten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr stillen wollte, war dann für meine Mutter auch der Maßstab für meine Geschwister.
Sie hat uns auf jeden Fall das Stillen als etwas ganz selbstverständliches vermittelt.

Mein Mann und seine zwei Geschwister wurden quasi gar nicht gestillt. Brustentzündung noch im KH oder so ... die Geschichte kenne ich nicht so gut.
mit Simon (Juni 08)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Kathymami hat geschrieben:meine Mama hatte mit mir eine SChwangerschaftsvergiftung und ich kam zu früh und war auch viel zu klein und leicht ... (36 SSW unter 2500g)
Genau so war es bei mir und meinen Geschwistern auch.
Allerdings hat meine Mutter damals alles dran gesetzt, uns trotzdem zu stillen und sie hat es tatsächlich geschafft! Getragen wurden wir auch alle drei. Das war Anfang der 80er.

Ich muss sagen, dass ich jetzt als Mutter viel mehr zu schätzen weiß, was sie da geleistet hat. Und ich bin echt stolz auf sie, dass sie sich da durchgesetzt hat. :4:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Ich und meine beiden Geschwister wurden alle gestillt.

Ich war ein Frühchen (31. Woche, 1342 gr) und Mama hat von Anfang an abgepumpt und die Milch ins Krankenhaus gebracht, als ich nach Hause kam, habe ich dann ohne Probleme an der Brust getrunken.

Bei meinem kleinen Bruder, der etwas zu früh und recht klein war und er daher auf der Kinderstation lag, haben die Schwestern einfach zugefüttert, da sie ihn nach dem Stillen gewogen haben und meinten, dass er zu wenig getrunken hätte. Unsere Mama ist auf die Barrikaden gegangen und hat Tag und Nacht an seinem Bettchen gesessen, damit sowas bloß nicht wieder passiert.

Ich finde es einfach grandios, dass sich Mama so vehement gewehrt hat!

Wie lange wir gestillt wurden, weiß ich nicht.

Meine Mann und seine Schwester wurden gar nicht gestillt, haben gerade letztens erst bei der Oma Bilder geguckt und immer nur ne Flasche zu sehen :(
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

pinefloat: respekt!!!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

sabri hat geschrieben:pinefloat: respekt!!!
Werde ich gerne weitergeben!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“