was geht in diesen frauen vor?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sagittaria
Power-SuTler

Re: was geht in diesen frauen vor?

Beitrag von Sagittaria »

8)

Ich könnte mir das vorstellen, allerdings fände das mein Mann nicht so toll :roll:

Aber, er ist da ja jetzt auch schon reingewachsen :6:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Hm, ich stille jetzt 13 Monate und hab mich deswegen noch nie gestritten. Ich bin auch noch nie doof angequatscht worden, im Gegenteil - ich werde ganz oft GELOBT von meinen Mitfrauen. Vielleicht weil ich einfach so stolz auf mich bin und das auch ausstrahle. Mir ist vollkommen egal, was ein anderer darüber denkt, ich mache das, wozu ich geboren wurde - meine Jungen aufziehen :mrgreen:

Und ich sitze manchmal schon halb nackt da beim Stillen, Sohn ist Exibitionist wenn es um meine Brüste geht ^^

Im Übrigen finde ich es nicht schlimm wenn eine Mama ein Baby mit sechs Monaten abstillt, wenn es für sie nicht mehr passt. Ich finde es nur traurig wenn Frauen von vornerein sagen sie möchten ihr Baby nicht stillen. Ich denke dass da dann auch mehr dahintersteckt.

Ich selber werde schon noch länger stillen. Wie lang? Keine Ahnung, das ist Rasmus Sache.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sonja37 hat geschrieben:
darkdragonsoule hat geschrieben:ich könnte mir auch nicht vorstellen dass ich ein kind mit sechs monaten oder so abstille weil es "zeit dafür" ist.ich habe halt die meinung dass das kind entscheiden soll wie lange die stillbeziehung dauert.natürlich unter der vorraussetzung dass es der mutter dabei auch gut geht.ich finde auch drei jahre stillen oder länger nicht abnormal oder sonst was.das ist halt MEINE meinung.
Ich auch nicht. 3 Jahre stillen halte ich für normal und wichtig. wenn das kind sich früher abstillt auch okai. aber ich kann mir schon auch vorstellen 4 oder 5 jahre zu stillen. aber da bin ich sogar in diesem forum eher die ausnahme denk ich mal. oder wer denkt noch so wie ich???? :D
Ich habe das erste Kind 3,5 Jahre gestillt, 6 Monate tandem. Dann mochte ihn nicht mehr, war ziemlich anstrengend. Haben das langsam ausschleichen lassen. In der dritten Schwangerschaft war dann die MIlch leider weg - mal sehen, wie es jetzt ist. Ich finde 3 Jahre total normal, 4-5 Jahre auch. Unter drei abstillen könnte ich mir gar nicht vorstellen......
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich bin so eine frau,ich versuch es mal zu erklären.

1. kind:Frühgeburt in der 37. SSw, das Kind wurde sofort mitgenommen und in den Inkubator gesperrt. nach der geburt kam die Kinderkrankenschwester zu mir ans Bett und Sagte. "Das Kind wird doch sicher gestillt? Denn sie wollen ja bestimmt eine gute Mutter sein !"

Das Kind wurde nur zum stillen gebracht, und dannach sofort wieder abgeholt, ich durfte sie keine minute länger behalten, ich durfte nicht mit ihr Kuscheln obwohl ihr gesundheitlich bis auf die wärme nichts fehlte. Das Stillen hat nicht so funktioniert, wie erhofft und ich erntete ständig rüffel von dieser Schwester "Ich soll mich nicht so anstellen und ich will doch sicher eine gute mutter sein".
Als ich nach 2 wochen vom Krankenhaus nchhause kam blieb gleich in der ersten nacht die Milch weg. Das Kind hat gebrüllt bis früh. am nächsten tag hab ich flaschennahrung gekauft. Ich hatte keine beziehung zum Kind es hat sehr lange gedauert bis sich diese mutter-kind-beziehung aufgebaut hat.

2.Kind: schon in der Schwangerschaft machte ich mir gedanken ums stillen. Aber wann immer ich mich mit dem Thema Stillen beschäftigte kamen die erinnerungen von dieser gefühlskälte beim ersten Kind wieder hoch. Ich empfand immer mehr abscheu und Ekel, je öfter ich mich mit dem Thema auseinandersetzte.

Ich habe damals viel mit meiner Hebamme gesprochen. ich hab ihr von meinen gefühlen und Ängsten erzählt. Sie sagte zu mir Stillen wär das gesündeste was es gibt, aber in meinem fall wär die Flasche für das Kind besser, denn meine innere einstellung würde sich auf das kind übertragen und ich wäre auch mit Flasche eine gute Mutter.
Nach der geburt hab ich die abstillspritze noch im Kreissaal bekommen. das war für uns damals die beste entscheidung, wir hatten so eine harmonische beziehung, ganz anders als beim ersten Kind.

3.Kind: ist grad 3 wochen alt und wird voll gestillt. Die ängste waren auch hier noch da, aber ich hab gedacht, ich probier es aus und inzwischen bin ich froh das es so gut klappt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, länger als 1 Jahr zu stillen.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Mel77 hat geschrieben:3.Kind: ist grad 3 wochen alt und wird voll gestillt. Die ängste waren auch hier noch da, aber ich hab gedacht, ich probier es aus und inzwischen bin ich froh das es so gut klappt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, länger als 1 Jahr zu stillen.
Ich konnte mir nicht vorstellen länger als 6 Monate zu stillen, Lisas 2,75 Jahre fand ich schon grandios! Jetzt hab ich schon fast ein Jahr mehr "auf der Uhr" und finde es immer noch ok.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

stellt euch mal vor-wusstet ihr dass meine kinder mri auf der nase tanzen und sie mit 18 noch in meinem bett schlafen werden und si emich nur ausnutzen? hehe

achja,falls es euch interessiert (du sollst keine andere forum neben sut haben :mrgreen: ) ,der mist stammt aus dem babydreams clan (zu dem ich eingeladen wurde) aus kwick (www...........kwick.de....)

vielleicht könnten wir sie ja bombadieren wie im pamp.....ers forum damals... :cry:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

deine tochter kann mit neun monaten schon tanzen? da bist du bestimmt stolz :mrgreen: .
ich hab da gerade mal reingeguckt, aber leider verstehe ich die sprache nicht. worte wie dringen oda ähnliches... ne ne, da kriege ich kopfschmerzen. kann man ja kaum entziffern. einen babyclub habe ich aber nicht gefunden.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
darkdragonsoule

*g* löööl hier ist der link: http://www.kwick.de/clans/192996/forum/uebersicht (dar ich das?)

man muss sich aber erst bei kwick selbst einloggen und kann dann dem club (bei)treten.die mögen mich schon voll :mrgreen:
Bild
darkdragonsoule

zum lachen:

"meine güte du gibst so einen mist von dir her das mir schon die augen vom lesen weh tun!
werd mal normal in deinem hirn und hör auf deine kinder so zu betütteln, kein wunder wenn es später mal mamikinder werden die nur am rockzüpfel hängen und ohne ihre mama nichts zustande bekommen.
In einem gewissen masse ist es auch ok das kind rumzutragen oder das es mal mit im bett pennt.. aber du machst es schon übertrieben.
Naja dein horizont hat sich ja dann noch nicht wirklich erweitert wenn man dir eintrichtert den packesel und laufbursche für deine kinder zu spielen. Meine tochter ist mit ihren 10 monaten alt genug sich das zu holen was sie will ohne das sie anfängt zu schreien und ich ihr alles nachtrage.
Ich bin nicht dafür Mutter um für mein Kind der bimbo zu sein, aber hey gibts wohl genug die so sind und das mit sich machen lassen.

Bei dir ist eh alles sinnlos. den egal was andere machen oder tun solange sie es nicht so machen wie du es willst sind sie schlecht oder haben nicht genug horizont entwickelt um zu wissen was gut ist für ihr kind.
Mein kind ist gut genug versorgt ohne das ich den depp vom dienst für sie spielen muss, den für ihr alter ist sie sehr selbstständig! aber naja geh mal deine horizont erweitern damit wir uns neue geschichten der "super überheblichen und alles besserwisserischen mama" anhören können :)
Freu mich schon auf den nächsten unsinn... fehlt ja eigentlich nur noch das du deinen kindern sogar das essen vorkaust "

ja liebe sutlerinnen,da ihr sicher auch solche obermamis seid wie ich die ihren kindern das essen vorkauen oder sie bis 18 stillen lassen-möchte ich nur sagen- "jawollja können wir das schaffen?jo wir schaffen das! :lol:
Bild
Bahia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bahia »

Ich bleibe dabei: Das arme Kind dieser niveaulosen und dummen Person... Schlimm! Ich denke, da ist jede Diskussion umsonst, aber vielleicht lesen auch andere mit, die dann mal ihr Gehirn einschalten.
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“