Was grillt Ihr so?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

purzel2010
gehört zum Inventar

Re: Was grillt Ihr so?

Beitrag von purzel2010 »

Sandküste hat geschrieben:also, an Grillen denke ich jetzt ganz sicher nicht *fröstel* - dazu brauche ich Frischluft, Sonne, laue Abende, kühle Getränke.....
Och, Männe nach draußen an den Grill stehen und derweil in eine Decke eingemümmelt vor den Kamin hocken hat auch seine Vorteile 8)
Letztens war bei Galileo etwas mit Wintergrillen, die haben Filoteig-Taschen mit Schokoladenmousse gefüllt und in Aluschalen auf dem Grill gemacht... Das klang auch verlockend, selbst wenn das bei mir eher eine Geschichte für den Ofen wäre. :mrgreen:
Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich hab immer schon gesagt, dass ich irgendwann mal an meinem Geburtstag eine Grillfete gebe (hab im Dezember) :lol: ... Allerdings lockt mich das im Moment auch so gar nicht.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Annabanana hat geschrieben:Ich grill (ok, ich lasse grillen :D ) am Liebsten: Pizza! Im Ernst, wir haben einen Pizzastein für den Kugelgrill und das schmeckt sooo lecker! Damit sind wir die Attraktion in der Nachbarschaft und alle Kinder wollen nur noch bei uns grillen.
Auch fein: heiß geräucherte Forelle, mmmh. Vor kurzem haben wir mal einen Schweinebraten gegrillt, auch lecker. Indisch eingelegtes Huhn (mit Joghurt und Mango-Chutney) kommt auch gut und ist ja geradezu ein Schlankmacher :lol: !

Viele gut Rezepte gibt's hier: http://mybbq.net/html/rezepte.php

Toll, jetzt hab ich Hunger... (Naja, is halt ein Charakterzug :lol: :lol: :lol: )

LG, Silke
Oh das klingt ja interessant. Wie lange dauert das denn, bis die Pizza fertig ist?
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Oh, sorry, ich habe gar keine Benachrichtigung mehr bekommen.

Zum Pizza-Grillen braucht man Gefühl...Es kommt auf die Temperatur des Grills an (Kugelgrill mit Pizzastein, ne) und auch auf die Temperatur der Zutaten (nicht direkt aus dem Kühlschrank). Plant also besser ein bisschen mehr Teig zum Üben ein. Wir legen immer erst dem Fladen auf den Grill, dann die gegrillte Seite belegen und nochmal auf der anderen Seite grillen, halt beide Male nur so lange, dass der Boden nicht verkohlt ist.

Gutes Gelingen!

LG, Silke
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

:lol: :lol: :lol:

Wo kommt denn der Thread plötzlich her? :mrgreen:

Ich dachte mir gerade, grillen.... nö, interessiert mich nicht wirklich.... aber da dacht ich auch spontan an irgendwelche Würstchen oder so (*schüttel*),
aber das hier unten klingt köstlich, ja genau, Ananas vom Grill, lecker, der Rest gefällt mir auch vorzüglich... :lol: , in Hallloumi könnt ich mich reinlegen, Aubergine, Mais....yam, yam,....(Und wo ist jetzt der Sommer dazu?)
WolkenPinguin hat geschrieben:Ananas auf dem Grill? Das klingt sooo yummy, werde ich beim nächsten Grill-Event mal ausprobieren!

Ansonsten grillen wir (Veggies) gern Halloumi (zypriotischer Grillkäse - legga!!!), Seitan-Würstchen (gibts von Alnatura), Gemüsebratlinge, man kann auch Polentascheiben grillen (Polenta quellen lassen, würzen, auswalzen/-streichen, im Backofen vorbacken und dann in Stücke schneiden und auf den Grill), alle Arten von Gemüse (in Alufolie oder zB Zucchini, Aubergine, Paprika auch ohne), Maiskolben (lecker mit Butter!!!), Zwiebel-Knobi-Gemüse-Spieße machen wir auch sehr gern, da kann man auch marinierten Tofu (Sojasauce, oder Chilisauce, oder...) draufstecken.

Liebe Grüße,
Seerose
mama.sia
gut eingelebt

Beitrag von mama.sia »

Keine Ahnung, obs schon genannt wurde. Aber ich lieeeeeebe Schokobananen!!!! Einfach Banane aufschlitzen und Schokostücke reinstopfen :mrgreen:
fairy84
ist gern hier dabei

Beitrag von fairy84 »

Meine Favortiten Schafskäse in Alufolie und Pilze mit Kräuterbutter auch in Folie.
Ausserdem Granelenspießen (muss man sich mal leisen), Veggi-Schaschlikspieße, Riesenchampignons mit Kräuterbutter gefüllt (geht nur von einer Seite, aber ich mag auch rohe Pilze), Folienkartoffeln

Boah ich glaube wir müssen wieder grillen. Achja Hamburger vom Grill sind auch unschlagbar und schmecken einfach total lecker.
mit kleinem Piraten (05/09)
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

fairy84 hat geschrieben: Boah ich glaube wir müssen wieder grillen. Achja Hamburger vom Grill sind auch unschlagbar und schmecken einfach total lecker.
Stimmt! Was haben eigentlich alle immer mit Halloumi? Der quietscht so beim Essen!
käfer05

Beitrag von käfer05 »

Ja, Hamburger grillen wir auch oft, grade wenn wir Geburtstag feiern mit vielen Leuten.
Ansonsten grillen wir momentan ganz oft Fisch, mein Mann macht immer eine leckere Marinade,die in und auf den Fisch kommt. Aber nicht in Alufolie sondern in so nem Fischgrilldingens, keine Ahnung wie das heißt.
Oder Scampis in einer Aluschale, eingelegt in Knoblauchsoße.
Oder Lende am Stück, wenn man wieder Lust auf Fleich hat.
Quietschekäse werd ich das nächste Mal auch wieder mal holen und die Bananennachspeise muß ich unbedingt mal probieren.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“