I'm carrying in the rain... dupdubidu... :-)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: I'm carrying in the rain... dupdubidu... :-)
Nein, dadurch wird nichts besser oder schlechter! Aber die Geschichte zeigt, dass du einfach nicht planen kannst, ob es dich "erwischt" oder nicht. Das Bedürfnis nach Sicherheit resultiert doch nur aus Angst! Und Angst ist einfach mangelndes Vertrauen ins Leben, Angst ist kein guter Gefährte. Wenn etwas passieren "soll", dann wird es passieren. Da kannst du dich noch so sehr absichern, es wird dir nichts nutzen!
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
- tragefee
In diesem Sinne: Macht doch was ihr wollt! Aber nicht aus Angst, sondern aus Liebe!
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Ich kann ins Leben soviel Vertrauen haben wie ich will und genau deswegen sollte ich doch Situationen meiden, die potentiell "gefährlicher" sind, denn oftmals passieren Dinge nicht nur, weil sie "passieren sollen", sondern auch weil WIR doof entscheiden!!tragefee hat geschrieben:Nein, dadurch wird nichts besser oder schlechter! Aber die Geschichte zeigt, dass du einfach nicht planen kannst, ob es dich "erwischt" oder nicht. Das Bedürfnis nach Sicherheit resultiert doch nur aus Angst! Und Angst ist einfach mangelndes Vertrauen ins Leben, Angst ist kein guter Gefährte. Wenn etwas passieren "soll", dann wird es passieren. Da kannst du dich noch so sehr absichern, es wird dir nichts nutzen!
Aber ich denke, dies ist wohl eher eine Diskussion für ein anderes UF
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- tragefee
honigbienchen hat geschrieben:Ich kann ins Leben soviel Vertrauen haben wie ich will und genau deswegen sollte ich doch Situationen meiden, die potentiell "gefährlicher" sind, denn oftmals passieren Dinge nicht nur, weil sie "passieren sollen", sondern auch weil WIR doof entscheiden!!tragefee hat geschrieben:Nein, dadurch wird nichts besser oder schlechter! Aber die Geschichte zeigt, dass du einfach nicht planen kannst, ob es dich "erwischt" oder nicht. Das Bedürfnis nach Sicherheit resultiert doch nur aus Angst! Und Angst ist einfach mangelndes Vertrauen ins Leben, Angst ist kein guter Gefährte. Wenn etwas passieren "soll", dann wird es passieren. Da kannst du dich noch so sehr absichern, es wird dir nichts nutzen!
Aber ich denke, dies ist wohl eher eine Diskussion für ein anderes UF![]()
- tragefee
Finde ich nicht! Es gehört genau hierhin, mitten ins Leben! Das ist doch das "Problem" dieser Welt, dass dieser Teil von uns immer irgendwo "abgeschoben" wird. Aber er will wieder zurück in unsere Mitte! Dort gehört er hin! 
-
katrin
- ist gern hier dabei
Jetzt kommt erst mal der Sommer mit hoffentlich nicht so viel Regen und dann wird der Chariot vielleicht was retten .
Das tat er jedenfalls bei uns
. Obwohl Kinderwagen von unserer Minimaus inzwischen als ziemliche Zumutung betrachtet wird , mag sie den Chariot gerne . Man kann mehr sehen und am besten ist es noch mit dem gr0ßen Bruder daneben als Entertainer . ( Bei Regen werde nur ich naß und der Hund freut sich auch , daß es mal wieder über Schrittempo hinausgeht .)
Ich habe zwar gestern bei Quast in Harsefeld auch Regensachen in Gr.74 gesehen , aber Dein Zwerg ist ja noch was kleiner . Da ist es bei Schietwetter unter der Jacke doch noch kuscheliger , finde ich . Also so lange wohl vorne tragen und /oder Regenschirm
LG aus der Region von Katrin mit Cord (5/05) der ab Gr. 86 mit eigenem Regenzeug auf dem Rücken war
und Imke (1/09)
Das tat er jedenfalls bei uns
Ich habe zwar gestern bei Quast in Harsefeld auch Regensachen in Gr.74 gesehen , aber Dein Zwerg ist ja noch was kleiner . Da ist es bei Schietwetter unter der Jacke doch noch kuscheliger , finde ich . Also so lange wohl vorne tragen und /oder Regenschirm
LG aus der Region von Katrin mit Cord (5/05) der ab Gr. 86 mit eigenem Regenzeug auf dem Rücken war