*überleg* umsteigen auf Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 2645

Re: *überleg* umsteigen auf Stoffies?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Du wechselst die ganze Windel, hm und wieviel Windeln du brauchst kannst du dir doch selbst ausrechnen, wenn du im Schnitt 4 Stück brauchst und hättest 12 angenommen dann solltest du aller 2 Tage waschen, ichwasche nur noch 1 mal in der Woche ich habe allerding auch mehr wie genug Windeln :lol: Sch... Sucht :oops:

Bei POP In gibt es diese 10-er oder 20-er Packs noch im Angebot, und da ich nun mittlerweile Stammkunde von Peter und Joelene bin bekomme ich die wohl auch weiterhin zu dem Angebotspreis auch wenn der mal nicht mehr ist :lol: Zsuzmus hat dieses 20-er Pack genommen, klar ist erstmal ne Menge Geld, aber auf die Jahre hin gerechnet, hm ich glaube in dem Set hast die halt die 20 Windeln und 6 Night Booster, das reicht auch dicke :D

Ich würd´s mir als Einstieg kaufen muß ich sagen, ist sogar noch Vlies dabei und ein Windelbeutel für unterwegs
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

finleysmama hat geschrieben:Du wechselst die ganze Windel, hm und wieviel Windeln du brauchst kannst du dir doch selbst ausrechnen, wenn du im Schnitt 4 Stück brauchst und hättest 12 angenommen dann solltest du aller 2 Tage waschen, ichwasche nur noch 1 mal in der Woche ich habe allerding auch mehr wie genug Windeln :lol: Sch... Sucht :oops:

Bei POP In gibt es diese 10-er oder 20-er Packs noch im Angebot, und da ich nun mittlerweile Stammkunde von Peter und Joelene bin bekomme ich die wohl auch weiterhin zu dem Angebotspreis auch wenn der mal nicht mehr ist :lol: Zsuzmus hat dieses 20-er Pack genommen, klar ist erstmal ne Menge Geld, aber auf die Jahre hin gerechnet, hm ich glaube in dem Set hast die halt die 20 Windeln und 6 Night Booster, das reicht auch dicke :D

Ich würd´s mir als Einstieg kaufen muß ich sagen, ist sogar noch Vlies dabei und ein Windelbeutel für unterwegs
Was kostet denn das 10er oder 20er pack?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 2645

Das 10-er 102 Pfund das 20-er 204Pfund beim 10-er sind 3 Night Booster drin :wink: , und 1 Windelsack, beim 20-er halt doppelt soviel, und Porto mußt halt noch rechnen, bestellen würde ich nach meinem Urlaub das wäre Mitte Juli kannst du bis dahin noch die Finanzen checken :D es waren noch einige die auch noch was wollten :lol:
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich bin ja auch schon seit einigen monaten am überlegen umzusteigen :lol: mein zweites kind möchte ich aufjedenfall mit stoffies wickeln!!doch
ich frage mich ob es jetzt noch sinn macht zu wechseln(??) wwws verträgt finja ganz gut,nur ab und zu gibt es einen wunden po und zwei stellen die rot sind.
kommen da viele kosten auf mich zu wenn ich jetzt wechsle?ich habe jetzt mal mich hier durchgelesen und finde diese pop ins ganz interesant,doch gibts da noch eine gute alternative,die er empfehlen könnt?da es scheint,das diese teuerste variante ist oder? :oops: oder sind das einfach die besten windeln und es würde sich richtig lohnen,diese zu besorgen?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 2645

Also du es gibt noch teurere Systeme :mrgreen:
Hm ob sich das umsteigen beim 2. Kind noch lohnt kann ich dir aus deiner Sicht nicht sagen, ich kaufe beim 3. Kind noch hin und wieder die eine oder andere neue Windel.

Ich muß aber auch sagen dass ich a.) den Müll hier nach Gewicht bezahle und wenn ich mir so unsere volle stinkende Mülldeponie anschaue,nein Danke und b.) bezahle ich kein Wasser wenn ich wasche von daher minimiert sich mein Kostenfaktor schonmal :)

Allerdings glaube ich dass man auch wenn man Wasser einrechnen muß günstiger kommt wenn man sich die komplette Wickelzeit mal anschaut
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Naturalbaby hat geschrieben:ich bin ja auch schon seit einigen monaten am überlegen umzusteigen :lol: mein zweites kind möchte ich aufjedenfall mit stoffies wickeln!!doch
ich frage mich ob es jetzt noch sinn macht zu wechseln(??) wwws verträgt finja ganz gut,nur ab und zu gibt es einen wunden po und zwei stellen die rot sind.
kommen da viele kosten auf mich zu wenn ich jetzt wechsle?ich habe jetzt mal mich hier durchgelesen und finde diese pop ins ganz interesant,doch gibts da noch eine gute alternative,die er empfehlen könnt?da es scheint,das diese teuerste variante ist oder? :oops: oder sind das einfach die besten windeln und es würde sich richtig lohnen,diese zu besorgen?
Probier es doch einfach mit ein paar Testwindeln aus, wenn du OneSize kaufst kannst du sie ja beim 2. von Anfang an verwenden.
Pop-In's finde ich auch klasse für die Nacht, oder Swaddlebees OneSize Organic Cotton Velour + Little Kiwi Überhose, das hat bei uns auch schön dicht gehalten jetzt.
Schau doch sonst nochmal bei www.naturwindeln.de , da sind unter Wickelsysteme Berichte von vielen Leuten zu ganz vielen Windeln und Überhosen.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

mmh ich meinte jetzt nicht ob sich das beim zweiten kind lohnt (das kommt eh erst in 1 oder 2 jahren) sonder jetzt noch?ob ich sich das bei finja mit ihren 9.monaten lohnt? :oops: wie viel kostet den so ein paket pop ins?ich hatte nur einen preisvergleich gesehen und da waren sie die teuersten...
und wie ist es den mit dem waschen?ist selber waschen günstiger also so ein windeldienst?ich würde es ja echt gerne mal probieren,da ich endlich von den blöden wwws weg kommen möchte.wie viel kosten die testpakete?oder reicht es auch wenn ich mir mal eine erkruschle?hatte so was noch nie in der hand und weiß immer nocht nicht wie das alles genau funktioniert :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

also ich würde auf keinen fall ein komplett-paket bestellen, wenn ich mir nicht sicher wäre, ob diese windel genau das ist, was ich brauche. und ich hab festgestellt, dass man auch nicht immer das selbe braucht. kommt echt drauf an, ob man lange unterwegs ist, für nachts eine windel benötigt (wir nehmen nachts z.b. www :wink: ), ob sie besonders schön oder nur praktisch sein soll undundund.
unser windelsammelsurium hat für jede gelegentheit was passendes. ist wild zusammengekruschelt und die sachen, die ich ganz besonders toll fand, hab ich nachgekauft.

meine stimme also auch für ein testpaket!!!

ob sich das finanziell lohnt? für mich und meine suchtanfälligkeit kann ich sagen, dass uns www bestimmt günstiger kämen. aber ich hoff ja immer noch drauf, dass sich die süchtelei mal gibt (war bei tt auch so...).
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Klar lohnt sich das jetzt noch.
Und wie gesagt, die Pop-Ins sind ja Onesize, die passen deiner Lütten jetzt bis zum Ende der Wickelzeit und dem 2. dann ziemlich von Anfang an auch.
Bei den Windeldiensten bekommt man glaub ich nur Systemwindeln, da kann ich nicht viel zu sagen.
Ja, die Pop-Ins sind ziemlich teuer, aber es wird wohl demnächst wieder ne Sammelbestellung geben, schau doch mal in die Kruschelkiste.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich hab bei S mit etwa 9 oder 10 Monaten angefangen, ich kauf zwar noch WWW zu, weil ich unterwegs das einfacher finde. Aber bei uns ist in der Mülltonne wieder Platz, und ich bin nicht ständig am schauen, wann ich wo den günstigsten Preis für WWW habe. Vorallem mußt du da ja dann noch die kosten dazu rechnen die du hast um die zu holen... Wenn man schon mit Wasser, Strom und WaMi und Co rechnet. :)
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“