Wie lang sind eure selbstgen. Slings?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Wie lang sind eure selbstgen. Slings?

Beitrag von jackie-brown »

steph87anie hat geschrieben:Wiederverkaufswert auch keine Ahnung. Aber ich komm jetzt endlich mal dazu ein Foto (sorry, leider verschwommen) von meinem selbstgenähten (1,45m) Sling hochzuladen. Das Rucksacktuch muss noch fertig genäht werden, dann folgt davon auch noch ein Bild :mrgreen:
Genauso sieht das bei meinem 155 cm Sling aus. Mir reicht das auch ewig;)
glg jackie
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Ja Jackie, jetzt ärger ich mich fast ihn nicht noch kürzer gemacht zu haben, denn das Rucksacktuch wird glaub ich knapp werden. Naja, mal abwarten.
Und: Meinem Freund passt der Sling auch und er ist ca. 1,85m aber ein hagerer Geselle.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Danke euch!

Mein Mann ist 1,87m und schlank- ich bin 1,67m und trage Größe 38/40. Im Moment wohl eher 40.
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

steph87anie hat geschrieben:Ja Jackie, jetzt ärger ich mich fast ihn nicht noch kürzer gemacht zu haben, denn das Rucksacktuch wird glaub ich knapp werden. Naja, mal abwarten.
Und: Meinem Freund passt der Sling auch und er ist ca. 1,85m aber ein hagerer Geselle.
Wie lang ist das Rucksacktuch?
SlingingMama
alter SuT-Hase

Beitrag von SlingingMama »

meine sind an der langen seite immer 2 meter, schneide meist ein 5er Tuch durch.
aber ic finde es auch angenehmer mit langen Enden :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

Eine Frage hätte ich noch: wie messt ihr den Sling? Zum kurzen Ende ist klar, aber messt ihr auch die Ringe mit???
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

steph87anie hat geschrieben:Ja Jackie, jetzt ärger ich mich fast ihn nicht noch kürzer gemacht zu haben, denn das Rucksacktuch wird glaub ich knapp werden. Naja, mal abwarten.
Das war ja auch dein erster Versuch!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du mit einem 3,20-TT nocch einen Rucksack binden kannst, wenn ich mir das Sling-Foto anschaue.
Schön straffziehen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Jeanny hat geschrieben:Eine Frage hätte ich noch: wie messt ihr den Sling? Zum kurzen Ende ist klar, aber messt ihr auch die Ringe mit???
Nein, ohne Ringe gemessen bis zum kurzen Ende. :)
steph87anie

posy hat geschrieben:
Das war ja auch dein erster Versuch!

Ich könnte mir aber vorstellen, dass du mit einem 3,20-TT nocch einen Rucksack binden kannst, wenn ich mir das Sling-Foto anschaue.
Schön straffziehen! :wink:
Tuch ist immer noch nicht fertig. Hier hält mich jemand auf Trapp. Aber ja, bei dem Tuch wird mir nix anderes übrig bleiben als GUUUUUT festzuziehen. Eigentlich perfekt für den Anfang, da kann man dann gar nicht mehr so viel falsch machen :lol:
steph87anie

Tuch ist fertig. Wie lang genau es ist weiß ich grad gar nicht. Müssten so 3,10 - 3,20 sein. Hab vorhin mal ganz schnell (ohne groß festziehen, da eh mies gelauntes Kind) gebunden um zu sehen ob's reicht. Und siehe da: Es reicht. Relativ knapp. Der erste Knoten geht noch mit Kompletter Breite, aber der zweite ist dann schon ehr Richtung Zipfel. Gut festgezogen passt es also auf jeden Fall.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“