Hallo,
Gabriela hat geschrieben:Sandküste hat geschrieben:Gabriela hat geschrieben:
Anders sieht es beim Färben / Umformen aus. Sowas würde ich meinen Kindern nicht vor dem 16. Geburtstag erlauben!
Warum erst so spät?
Weil ich keinen Grund sehe, vor diesem Alter die Haare zu färben. Ich bin immer noch der Meinung, wenn man mal damit anfängt, geht es immer weiter...

Anders sieht es mit dezenten Tönungen aus, die würde ich allenfalls schon früher erlauben, vielleicht so mit 14, 15.
hm, ich hab das auch immer von meinen Eltern, haupsächlich meinem Vater verboten

bekommen.
Meine Tante + Patentante/Cousine sind Friseure (schreibt man die so

) und meine Patentante hatte mir
(mit dreizehn oder so) mal vorne jeweils zwei ganz dünne rot-pinkfarbene Strähnchen gemacht. Da war bei uns die Hölle zuhause los.
Ich durfte mir nie die langen Haare abschneiden lassen oder mal Strähnchen oder so. Als Kind hatte ich Pony, an den Ohren kurz und hinten lang. Fand und finde das heute auch noch immer ganz furchtbar

Wenigstens durfte ich mit zwöl oder so mir dann den Pony lang wachsen lassen. Dann sah es nicht mehr ganz so schlimm aus.
Mit siebzehn durften und wollten meine Eltern dann nichts mehr verbieten und da hab ich mich erstmal ausgetobt.
Haar so kurz wie nur möglich und ich hatte alle Haarfarben, von diversen Rot-, Pink- und Brauntönen, schwarz und was weiß ich noch alles, das ging sicher drei, vier Jahre so.
Rebellion auf ganzer Linie und ich habe es in vollen Zügen genossen und denke heute auch noch sehr gerne an diese Zeit zurück.
Ich glaube, man sollte einen gesunden Mittelweg finden. Aber ist das nicht bei allem so
Liebe Grüße Britta