das ist LZ-stillen ;)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: das ist LZ-stillen ;)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich denke, das kann man selber gar nicht so beurteilen,w enn man selber kein Kind in dem Alter hat bzw. nie lange gestillt hat.
Ich hätte mir das vor meinem ersten Kinda uch nie vorstellen können -ich wollte 6 Monate stillen *lach*.
Tja, dann war er 6 Monate und es kam mir so vollkommen unsinning vor,einem Kind dann auf einmal die Flasche zu geben. Wir stillten weiter :-)
Jetzt gehört das für mich so ganz selbstverständlich dazu, dass ich kaum noch darüber nachdenke - und daher wohl auch kaum nohc komisch angesprochen werde. Und wenn: sollen sie, mir egal.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Zierbanane hat geschrieben:
Mäuselein hat geschrieben: Und das Kind auf dem Video ist von der Mutter in der ganzen Welt bloßgestellt,
wenn es älter ist, werden trotzdem die, die es kennen wissen, was damals war.
Und das kann für das Kind negativ ausfallen.
Und das find ich nicht gut.
Darüber habe ich mir gerade auch noch einmal Gedanken gemacht (nämlich beim Einkaufen :lol: )

Ist es wirklich so schlimm dieses Video? Eigentlich doch nicht. Ich finde es bei näherer Betrachtung sogar gut, dass sie so hinter dem Stillen steht und das sie zeigt, dass es normal ist! Ich finde es also doch eher gut.
Ich finde das Video an sich nicht schlimm. ich vermute aber das die kinder dadurch probleme bekommen können. blöde sprüche, lästereien, mobbing etc von anderen kindern, aber auch von erwachsenen. wie soll ein kind denn damit umgehen? auch wenn es für kind und mutter das normalste der welt ist, ist es das eben für den großteil der bevölkerung nicht. ich bin sehr für das stillen und auch dafür lange zu stillen. aber nicht auf kosten meines kindes das nach aussen zu tragen. von daher würde ich selber wohl nicht gerade aufklärungsarbeit leisten und jedem auf die nase binden ob ich noch stille. aber etwas völlig normales geheim zu halten hat auch einen faden beigeschmack und scheint mir auch nicht wirklich richtig. und dementsprechend stellt sich mir die frage: wie schütze ich im zweifelsfalle mein kind? wenn es nie probleme gibt ist das gut, aber ich halte es nicht für völlig abwägig das es doch schwierigkeiten geben könnte.
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

also ganz ehrlich, mich befällt auch ein merkwürdiges gefühl wenn ich dieses video sehe.
irgendwie ist mir das mädel auch zu alt dafür. ich weiss gar nicht wieso, aber ich habe das gefühl, das ich als mutter mich nicht wolhl fühlen würde.
genauso warscheinlich wie ich meine zwillinge auch nicht in der öffentlichkeit tandem stille. ich würde mich damit doof fühlen, weil ich weiss, was es für ein aufsehen erregen würde.
einzeln, nacheinander stille ich sie noch überall, aber selbst da gucken die leute schon irritiert und ich fühl mich machmal nicht ganz wohl.
bin wohl etwas verklemmt oder so, schulterzuck.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Bara hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:
whoopsy2006 hat geschrieben:mittlerweile reagiere ich deutlich genervt, wenn jemand mich darauf anspricht ob ich NOCH stille - ich sage dann daß ich es als eingriff in meine privatssphäre begreife und es niemanden außer mir und meiner tochter angeht wie lange unsere stillbeziehung geht. aktiv posaune ich es allerdings auch nicht mehr in der welt herum.
Gute Idee, so sollte ich das auch in Zukunft handhaben. Und ja, auch ich habe mir ungefähr seit 3 Monaten diese Gedanken gemacht: "Wie verteidige ich uns?"

LG!
Meine Tochter ist zwar erst 2, aber wenn jemand fragt, ob ich NOCH :shock: stille, sage ich halt :"Ja!". Ich muss da nix verteidigen, ist halt so und mir ist vollkommen wurscht, wer da was drüber denkt.
da gebe ich dir recht - und ich handhabe es auch so, hatte mich da evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt. lzs ist nichts wofür ich mich schäme! es ist aber nervig aufgefordert zu werden es zu erklären - daraufhin sage ich dann daß es meine privatssphäre ist und die gründe OB oder WIE LANGE ich stille niemanden etwas angehen (weil derjenige der mich auf diese art fragt erfahrungsgemäß eh nicht offen für wahre gründe ist)! wer sich natürlich normal darüber informieren will der kriegt auch eine nette antwort :mrgreen:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
christl
Herzlich Willkommen

Beitrag von christl »

ich finds egal wie lang man hier im forum aktiv ist, man wird doch wohl seine eigene meinung schreiben dürfen!!!!
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Das find ich allerdings auch :shock:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

christl hat geschrieben:ich finds egal wie lang man hier im forum aktiv ist, man wird doch wohl seine eigene meinung schreiben dürfen!!!!
:!:

Ich finde es deftig, wenn Leute im Hinblick auf ihre kurze Forumszugehörigkeit (zumindest indirekt) zu Zurückhaltung aufgefordert werden. Und ja, auch ich denke, daß das Video für die Kinder schädlich sein KÖNNTE - das Stillen soll der Familie natürlich selbst überlassen sein.

Ich könnte mir nicht vorstellen, daß mein Achtjähriger noch stillt - nee, der ist gerade in der geschlechtsentdeckungsphase und ichd enke, ihm würde das nicht gut tun bzw. er würds auch nicht machen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Danke!!! Danke!!! Danke!!!

hab schon gedacht ich wäre hier ganz allein mit meiner Meinung! :D
jolie2008
gut eingelebt

Beitrag von jolie2008 »

Nein also 8 Jahre find ich dann doch zu heftig... ich ziehe für mich das Kiga-Alter als Grenze obwohl ich ja bis max. 1,5 Jahre stillen möchte. Warten wir mal ab...8 Monate haben wir immerhin schon fast voll. 8)
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

DAS ist LZS?????

ich bin der Meinung DAS : http://www.youtube.com/watch?v=B7Jao6Z6 ... re=related

Ist LZS! :mrgreen: :mrgreen: :undwech:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“